Donnerstag, 18. September 2025, 00:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

1

Mittwoch, 4. August 2004, 01:47

Probleme mit der Aprilia rs von nem kumpel...

hi
also ich und mein kumpel sind vorhin zu mc donalds gefahren mit seiner aprilia die er vor 2 tagen beim händler gekauft hat. Das problem ist ich bin gefahren , da er noch keinen lappen hat. Bei ca 5000 umdrehungen geht plötzlich einfach der motor aus. Ich zieh kupplung lass uns ausrollen und dabei steigt die temperatur um ca. 10 grad.

Wir standen ca. 20 minuten und konnten sie nich ankriegen (anschieben, etc.). Dann hat mein Kumpel das nochmal probiert nud hat einfach den choke gezogen und daraufhin ging sie an...

Dann sind wir die restlichen 3 km bis zu mc donalds gefahren und haben dort erstmal schön gegessen.

Als wir gefahren sind ging sie ohne probleme an und wir fuhren so los...

nach ca 3 km (genau an der stelle wo wir auf dem hinweg liegen geblieben sind) ging sie bei 5000 udrehungen wieder einfach aus und wieder das gleiche spiel wie oben beschrieben... dann hatte mein kumpel gesgat er will das einfach so machen wie auf der hinfahrt und somit haben wir 20 minuten gewartet und die maschiene ging mit choke auch sofort an...

dann war jedoch nach ein paar hundert metern wieder der motor aus und dann habe ich ihm geraten lieber nicht weiter zufahren... dann standen wir ca 3 stunden da und haben alle möglichen leute angerufen die uns mit nem hänger abholen sollten. dann kam mein patenonkel und wollte mich mit nem seil abschleppen... haben wir am ende aber doch nciht gemacht weil die strecke insgesamt zu weit war...

wir haben die mascheine bei nem bauernhof abgestellt und morgen wollen wir sie dort abholen...

könnt ihr mir sagen was das war ???

noch ein paar daten zur masschiene..
sie ist 25.000 gelaufen hatt aber nen neuen kolben und zylinder drauf und ist mechanisch gedrosselt.
lief die letzten 2 tage bis auf heute perfekt...
ich habe während der ganzen fahrt nicht über 7000 umdrehungen gedreht bin meistens so bei 5500 umdrehungen gefahren...

ich fahr selber ne nsr hab also nich son plan von der rs
aber bitte sagt mir was das war ich fühl mich nämlich schon irgendwie ein wenig scheiße weil das halt passiert ist als ich gefahren bin...

danke schonmal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

2

Mittwoch, 4. August 2004, 02:16

Kann vieles sein, dass es an der gleiche Stelle passiert ist ist entweder Zufall oder genau dort hast du immer was gemacht was das hervorgerufen haben könnte.
Das sollte am besten der Händler überprüfen, er hat ja noch Gewährleistung. Der muss sie eigentlich auch abholen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

3

Mittwoch, 4. August 2004, 02:17

ich bin beide male knapp 80 im 5ten oder 6ten gang gefahren mehr hab ich nicht gemacht

edit: ist übrigends genau die selbe rs die du hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ph4TsTyl3z« (4. August 2004, 02:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Bike: CBR 600F "18"

4

Mittwoch, 4. August 2004, 02:27

ich tippe aufn vergaser.
wenn die HD zu leicht versopft ist kommt net soviel benzin durch wie soll.
wenn du wartest kommt es langsam durch die düse bis genug da is um zu zünden.
wenn du den chocke ziehst kommt mehr gemisch inen vergaser und drückt noch nen bissl mehr auf die düse.
das sie dann wieder ausgeht liegt halt daran das kein gemisch mehr nachkommt bzw. so wenig das nicht richtig gezündet werden kann.
so wars bei nem freund.
ich hatte so was ähnliches da war mein benzinfilter zu.
guckt euch den zuerst an und reinigt den mal is weniger arbeit als den vergaser auszubauen.
is nähmlich ergerlich wenn man den vergaser ausbaut und dann wars nur nen bissl rost am benzinfilter :D
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psyrec027« (4. August 2004, 02:29)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten