Mittwoch, 17. September 2025, 18:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. April 2002

1

Montag, 9. August 2004, 23:11

CBR 900 RR Erster Fahrbericht

Bin ja heute das erste mal offen meine Blade gefahren und wollte mal meine Eindrücke schildern.
Also morgens wo es noch nicht so heiss war angezogen und los gehts!
Schön warmgefahren und selbst dabei ist die deutliche Mehrleistung spürbar. Hat untenrum schon mehr druck.
Dann endlich Betriebstemperatur erreicht und auf einer Landstrasse unterwegs. Als ich das erste mal gas gegeben hab nur ein bisschen im ersten hab ich mich schon ganz schön erschreckt wie die auf einmal losfeuert. :)50 Den ersten Schreck überwunden und sich wieder mal ein bisschen Mut gemacht also das gleiche Spiel von vorne mit fester am Kabel ziehen und sekunden später noch erschreckter weil das Vorderrad sich denkt von oben sieht die Welt schon schöner aus und sich mal gegen Himmel streckt. :wow:
Gleich mal den zweiten Gang eingelegt und Gas. WOW! Wie schnell doch 170 erreicht werden und der Sound dazu!!! Göttlich! Also den Tag über rumgefahren und noch ein bisschen geübt die Wheelies kontrollierter hinzubekommen.
Ist echt krass wie die Maschine schiebt sobald man die 8000upm überschritten hat.
Dann noch mal auf die Autobahn um mit höheren Geschwindigkeiten zufahren. Bei uns in der Nähe ist ein Stück Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
Man man wie langsam doch die Autos rumeiern :D
Also 200 sind echt spielend erreicht auf ob man auf 80 beschleunigt.
Der Verkehr wurde weniger und tatsächlich gabs mal ne Möglichkeit schön Gas zu geben. Bei 264 Kmh bin ich doch von Gas weil vor mir ein paar Autos in Sicht waren die Maschine wäre noch locker weiterbeschleunigt. Hat aber auch absolut gereicht. Der Winddruck ist schon enorm bei der Geschwindigkeit und wirklich Spaßmachen tut es auch nicht. Lieber weiter Landstrassen.
Wo ich auf dem Weg nach Hause war und durch ein Dorf mußte sah ich zwei Rollerfahrer in Gegenrichtung kommen und konnte es mir einfach nicht verkneifen und ersten runter und schön Gas!! Was für ein geiles Gefühl auf den Hinterrad an den vorbei. :P

Abschließend bleibt zu sagen, dass auch ein 150 PS Motorrad ganz easy zu fahren ist wenn man nicht übertrieben Gas gibt, aber ich Maschine ganz gut kannte und wußte wie sie sich so verhält empfand ich den Umstieg nicht wirklich Problematisch! :daumen: Nur wenn das Vorderrad steigt wenn man nicht drauf vorbereitet ist erschreck ich mich immer wieder :D
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

2

Montag, 9. August 2004, 23:24

Jo feine Sache. Sind halt die ersten eindrücke wenn man 100+PS unterm Arsch hat :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

3

Dienstag, 10. August 2004, 00:21

tja das erste mal offen fahren, das ist nen geiles gefühl :daumen:
aber gleich im ersten gang die leistung austesten...
und das mit den wheelies(:)39 :rolleyes:)
naja so das gefühl für den motor und die leistungsabgabe wirst du auf jedenfall noch nicht haben. wird doch bestimmt eh nur anlupfen oder höchstens anlupfen mit langezogener landung sein.
jetzt heisst es für dich lernen mit ner ruhigen rechten hand zu fahren! wenn du willst bist du eh schneller ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

4

Dienstag, 10. August 2004, 02:40

jo, sehr geil...
leider können wir demnächst nicht mehr zus in deister fahren, (wo ich immer noch schneller unterwegs sein könnte als du) :P (jedenfalls in den kurven)
*g*
...
weil meine maschine machts nicht mehr lange, tippe mal auf kw lager schaden
...

ps, hab jan heute gesehen, hat sich ne neue kombi von vanucci gegönnt, in blau, ( wollte ich mir auch holen, ...sack! :P

naja wenn meine karre wieder fit is, oder ich ne große fahren darf gehts wieder aufn nienstädter pass! gell?!

viel spaß bis denn und sei vorsichtig... :daumen:

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

5

Dienstag, 10. August 2004, 10:26

Zitat

Original von PSRS
[...] wird doch bestimmt eh nur anlupfen oder höchstens anlupfen mit langezogener landung sein. [...]
quote]

Stimmt! Sind aber länger als mit meiner NSR früher :P Klar mach ich keine 150 Meter Wheelies! ;)
War heute noch mal fahren und muß sagen ist echt geil!!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2002

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

6

Donnerstag, 12. August 2004, 22:22

klingt sehr geil nur werde ich nicht so oft aufm hinterrad fahren denn ich hab gesehen wie sich dabei jemand tod gefahren hat.

ich glaube sie aufs hinterrad zu bekommen ist einfacher als sie wieder runter zu bekommen....
weis nicht genau aber denke das ist wegen dem lastwechsel so
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Donnerstag, 12. August 2004, 22:28

einmal auf hinterradbremse treten und die is wieder unten...

DAs gefährliche ist, wenn man schräg aufkommt vorne -> lenkerschlagen oder die maschien haut nach der Seite hin ab.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

8

Freitag, 13. August 2004, 03:51

Zitat

Original von Tutti

DAs gefährliche ist, wenn man schräg aufkommt vorne -> lenkerschlagen oder die maschien haut nach der Seite hin ab.

reicht es beim 4 takter nicht auch einfach aus vom gas zu gehen, da dort die motorbremse ja schon ordentlich reinhaut...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

9

Freitag, 13. August 2004, 12:29

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Original von Tutti

reicht es beim 4 takter nicht auch einfach aus vom gas zu gehen, da dort die motorbremse ja schon ordentlich reinhaut...

Klar würde es reichen, allerdings schlägt sie dann sehr hart auf. Wenn man es mit der Hinterradbremse + gestütztem Gas macht, kann man sie viel softer runterkommen lassen. Allerdings benötigt das verdammt viel Übung.

PS: Ich kanns nicht :P
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Freitag, 13. August 2004, 12:47

ohh ich will auch so geil wheelen können, hab hier letzt einen auf eine gixxer 600 gesehen, der hier 100 m auf einem rad langgefahren ist. musste dazu aber mit der kupplung spielen.
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

11

Freitag, 13. August 2004, 13:19

es wird schon reichen vom gas zu gehen, ist alles ne frage ob man gleich das gas voll schliesst oder es gefühlvoll macht! zur sicherheit sollte man aber immer noch den fuss auf der bremse haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

12

Freitag, 13. August 2004, 13:22

kann mir schon vorstellen das 150PS gut abgehen, aba ich denke ma wheelies sind nicht so einfach ...

mit einer Supermoto gehts Vorderrad auch ziemlich schnell hoch im ersten selbst mit 34PS...habs selbst festgestellt als ich letztens ne KTM 640 Supermoto vom Kumpel mit 34PS gefahren bin, ging schon gut ab ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

13

Freitag, 13. August 2004, 13:58

Zitat

Original von Tutti

Ist ds wirklich so kompliziert?
Weil nachdem ich ein paar Videos gesehen hab wo die aufgekommen sind und sich quasi sofort die ganze MAschine aufgeschaukelt hat, hab ich auch eine heiden Angst davor es überhaupt auszuprobieren.

Also mim Fahrrad kann ich sogar 1km aufem Hinterrad fahren.
Nur wie man aufkommt ist beim Fahrrad eigentlich egal.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (13. August 2004, 13:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

14

Freitag, 13. August 2004, 14:12

problematisch ist denke ich mal halt das recht hohe gewicht, was da auf den boden kommt.
beim fahrrad ist das scheissegal, weil man halt immer die kraft hat, das teil zu stabilisieren.
ich hab mir bei nem wheely-versuch mitm roller mal den knöchel verdreht, weil ich da beim aufkommen halt schief war und dann mitm fuß abstützen musste.
bei ner großen maschine und hohen geschwindigkeiten würde ich daqs nicht empfehlen.
also gefährlich ist auf jeden mitm schiefen aufkommen
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Freitag, 13. August 2004, 16:13

Hmm ja aber auf die HInterradbremse haste s chnell gelatscht, wen du Fuß drüber hast, Gas schliessen kann schreckhaft schwer sein, da du ja auch die arme evtl bissl gestreckt hast. Mit etwas Gas+Bremse kommste aber runter.
gas schliessen reicht aber bist auch recht schnell wieder unten hehe.

ja wenn du scheisse aufkomst, dann kann es schlagen..
Sieht man in einigen Videos, aber normal nicht ..
Das Problem ist aber uach, wenn du Lange in der Luft warst, dann is der Vorderreifen nimmer so schnell (Umdrehung), wenn du dann noch beschleunigt hast hast du noch die Geschwindigkeitsdifferenz, die sich wieder aufbauen muss, das kann kritisch sein.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten