Mittwoch, 17. September 2025, 21:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

31

Mittwoch, 11. August 2004, 18:49

ich finds einfach thypisch deutschland.. erst große reformen durzuziehen die tw keiner versteht und unsinnig findet..

Jetzt wird weils "uncool" ist wieder umgeworfen... mir kommt die deutsche regierung wie ein selbstverwirklichungsverien vor...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

32

Mittwoch, 11. August 2004, 20:09

A pro pos typisch Deutschland.....
Das erinnert mich daran, dass bald die Polizei bei uns auch blau wird, und wir auch nicht mehr unser Martinshorn haben werden, sondern dieses Ami-Polizei-Gedudel!!!
Warum das denn? :wand: :wand: :wand:
Die schmeißen wieder Millionen oder Milliarden raus, ohne einen klaren grund oder ohne Notwendigkeit!!
Und genau das fehlt Ihnen dann woanders! Nur Idioten an der Macht. X(
Zur deutschen Rechtschreibung: Ich wusste ja nur, dass sie die neue jetzt wieder zur Alten machen wollten und nicht, dass das nur von 2 Verlägen ausgeht!
ich finds auf jeden Fall extrem scheiße, dass sies jetzt wieder ändern wollen, denn wofür? Einfach nur unverständlich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

33

Mittwoch, 11. August 2004, 20:15

Zitat

Original von TheChris
ja, ein beamter kann schreiben was er will, dann kommen halt vom finanzamt briefe mit 100 rechtschreibfehlern drin. da spricht ja mal wieder die echte intelligenz.

es muss nicht unbedingt fehlende intelligenz sein. ;)
die rechtschreibfehler sind unter umständen auch nur tippfehler, die sich durch die arbeitsüberlastung insbesondere in den veranlagungsbezirken begründen. :daumen:
außerdem ist in dem auswahlverfahren für den öffentlichen dienst (zumindest in sachsen) ein rechtschreibtest integriert - bei diesem ist es jedoch egal, ob man sich an die alte oder an die neue rechtschreibung hält, man darf nur nicht beide gleichzeitig verwenden (quasi mischen)

on topic: mir ist die "reform" der rechtschreibreform egal! :auslach:
ich hab mein abi, und wie ich jetzt schreibe ist eigentlich meine sache. hauptsache, es wird verstanden. :P
und ob ich nu straße, strasse oder "str." schreibe ist egal - und JA, ich weiß, dass 'Straße' nach der neuen rechtschreibung immernoch so geschrieben wird!!!
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

34

Mittwoch, 11. August 2004, 20:21

Typisch Deutschland- eine neue Reform wird zur Verbesserung der Sprache eingeführt. Schüler lernen es, und ein paar Jahre später soll alles wieder abgeschafft werden. Wieso? Keiner schafft es, sich diese Regeln einzuprägen, obwohl es eigentlich die sinnvollsten und einfachsten Veränderungen sind. Verdummungsland Deutschland, nunmal. Da könnte man sich wirklich schämen für sein Land.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten