Samstag, 21. Juni 2025, 00:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

1

Mittwoch, 18. August 2004, 17:17

Frage zu Kawa Z 750

Servus

hab mich in die Kawasaki Z 750 verliebt:)22 (also ab Modelljahr 2003 :daumen:)

jetzt wollt ich mal fragen, ob vielleicht jemand n Leistungsdiagramm hat in der 34PS-Version?!

Ich müsste die noch 1 Jahr gedrosselt fahren und wüsste halt gern ob die da schon gut abgeht. Is halt n R4, weiß ja net wie die gedrosselt wird aber wird bestimmt nicht ganz ausdrehen... (in der offenen Version liegen die 110PS bei 11.000rpm an und max Drehmoment 75Nm bei 8200rpm)

Mich würdes halt im Vergleich zu ner gedrosselten SV 650 interessieren...
Probefahren kann ich leider net, da kein Händler ne gedrosselte Version da hat (zumindest bei mir in der Nähe)

Danke schonmal
Gruß Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

2

Mittwoch, 18. August 2004, 20:46

also sie wird bestimmt nicht sogut gehen wie die sv650 (also gedrosselt :) )

aber mein gott, du faehrst roller.. die leistung wird dir wohl erstmal reichen, weil 170-180 wird die auch schaffen und guter durchzug bis 120, wie das so bei den teilen ist.

und wenn man fahranfaenger ist (was du bist, wenn du bis jetzt nur roller gefahren bist), dann musst du sowieso erstmal kurvenfahren lernen, da reichen die 34ps ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Bike: Cagiva Mito Bj 2000 Kawasaki Z 750

3

Mittwoch, 18. August 2004, 20:47

hi!

1. Z1000 ist ab bj '03, Z750 gibts erst ab '04

2. diagramm hab ich leider nicht, kann dir aber sagen das ich bei meiner zett die ersten beiden gänge komplett ausfahren kann, das reicht dann theoretisch auch wenn man nur landstrasse fährt :daumen:
in der gedrosselten version erreicht sie ihre höchstgeschwindigkeit im 4. gang, 5. und 6. sind eigentlich nur zum sprit sparen, anzug haste da kaum noch :rolleyes:

vergleichen kann ich meine zett leider nicht mit ner sv650 da ich niemanden kenne der eine besitzt, obwohl mich das auch mal interessieren würde wie die zett da abschneidet :daumen: :daumen:

greetz
Schreien muss sie, die MiTo!
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

4

Mittwoch, 18. August 2004, 21:08

also da ich die Z ja öfters mal live erlebe ..neee pierre ? 8) kann ich nur sagen , dass die schon recht gut geht....wobei der ausdruck "recht" untertrieben ist !!

und der sound ist auch hammer.. :daumen: ...wie ich ja heute gehört habe ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

5

Mittwoch, 18. August 2004, 21:44

Zitat

Original von da_mito
hi!

1. Z1000 ist ab bj '03, Z750 gibts erst ab '04

oh...stimmt *schäm* :D

naja klar mir is alles lieber als Roller...weil Roller stinkt! Und selbst wenn die unten raus gedrosselt net so gut geht wie ne SV 650...is ja nur für 1 Jahr :daumen: ersten beiden Gänge ausfahren hört sich gut an *freu*
Wird auf jeden Fall hauptsächlich auf der Landstraße bewegt=)

Gruß Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Bike: Cagiva Mito Bj 2000 Kawasaki Z 750

6

Mittwoch, 18. August 2004, 23:12

wenn du sowieso "nur" 1 jahr gedrosselt fährst und dein bike dann aufmachen willst haste von ner z750 bestimmt mehr als von einer sv650
(was jetzt hier aber auch nicht heißen soll das die sv ein schlechtes möp ist :P)

Zitat

Original von AoRHotte
und der sound ist auch hammer.. :daumen:

thnx :]

greetz
Schreien muss sie, die MiTo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_mito« (18. August 2004, 23:14)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Bike: Honda CA 125 Rebel (JC 26 Bj. 1997) entdrosselt hehe^^

7

Dienstag, 7. September 2004, 13:30

Was soll ich tun ???

Ich habe jetz 2 jahre die Honda Rebel ca 125 gefahren und stehe jetzt vor der Wahl (34PS) ob Yamaha fzs 600 Fazer oder Kawa Z 750. !!! HELFT MIR !!!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

8

Dienstag, 7. September 2004, 13:51

RE: Was soll ich tun ???

Zitat

Original von Knüppel
Ich habe jetz 2 jahre die Honda Rebel ca 125 gefahren und stehe jetzt vor der Wahl (34PS) ob Yamaha fzs 600 Fazer oder Kawa Z 750. !!! HELFT MIR !!!

Z 750.

Offen mehr Leistung. Und die neue FZS sieht imho kacke aus. Viel zu hoch.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

9

Dienstag, 7. September 2004, 14:24

die neue fazer würd ich net kaufen, tourer mit sportmotor passt net wirklich (die Z750 halt ich net für nen tourer !).

Z 750:

+ agressive optik
+ kompakt
+ sieht bis auf kleinigkeiten besser aus als die Z1000 (würd von der 750er ne spezialversion kaufen bzw für wenig geld tunen lassen, gibt ja genug varianten)
+ einspritzung
+ der preis
+ ca 120 ps !
+ hubraum

- kein bzw fast kein windschutz
- kann auch zu kompakt sein
- soziusquäler (abhilfe gibts bei den tuningfirmen für wenig geld)

Fazer (ich bezieh mich mal auf die 00-02):

+ sieht net so unübel aus
+ man hat gut platz
+ handlich
+ soziusfreundlich (auch wenn mausel was anderes sagt ;))
+ nicht so teuer da gebraucht
+ großer tank (20L oder 22 ?)
+ guter windschutz
+ brutale bremsen (R1 sättel)

- langweiliger sound mit opott
- is ne drehorgel (Thundercat motor = sportler) aber besser als die neuen Fazer

ich hab aber auch nen ausführlichen bericht zur Fazer verfasst wenn die dich intressiert. (hier im tourer bereich)
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 7. September 2004, 14:32

Ja denke ich auch, nur mein Vater fährt die 1000er Fazer und der hätte dann natürlich gerne das ich auf die 600er Fazer gehe. Aber ich find auch das die Kawa einfach das bessere motorrad für mich ist, denn ich hab auf beiden draufgesessen und muss sagen dass die kawa mir besser liegt.
Aber trotzdem werde ich sie beide probefahren sofern es möglich ist, weil (34PS) *HEUL* !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knüppel« (7. September 2004, 14:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

11

Dienstag, 7. September 2004, 14:48

RE: Was soll ich tun ???

Fahr jetzt die neue FZ6 N, die ja aber in etwa baugleich mit der FZ6 Fazer ist. Technisch gesehen ist sie dank des modernen Einspritzermotors gegenüber der Kawa schon überlegen. Brauchst keinen Choke, startet immer perfekt und problemlos. Zudem sind die Wartungskosten recht gering, da nur all 10000km ein Service fällig ist, die Ventile müssen sogar erst nach 40000 km nachgestellt werden. Die Optik ist meines Erachtens äusserst gelungen, alleine der wunderschöne Rahmen und der Motor ist eine Augenweide. Das Cockpit ist halt nicht so klassisch, aber ist durch die vielen elektronischen Spielereien sehr unterhaltsam und auch gut ablesbar. Die Ferderung ist bis jetzt absolut top, der Motor wird schnell warm, im Stadtverkehr aber nicht zu heiss. Der Motor ist sowieso ein absoluter Traum (wenn man von eienr 125er kommt), stottert nicht, dreht genial schnell und wunderbar aggressiv hoch und ist trotzdem perfekt fahrbar, da untenrum genug Drehmoment zur Verfügung steht. Also ich kann sie nur empfehlen.

Gruss Examinator
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 7. September 2004, 15:19

Klar, deswegen ist es ja so schwer für mich, aber die Kawa hat auch Einspritzanlage und keinen Choke. Mich würde nur mal interessieren welche mit 34PS besser und schneller läuft. Denn offen laufen beide ja so 240km/h, also das hatten wir jedenfalls auf der Uhr als ich bei meinem Vater hinten drauf mitgefahren bin als wir die Fazer probegefahren haben.
Und der klang von der kawa is einfach derber, weil die Fazer schreit mehr und ich steh mehr auf nen dumpfen tiefen klang wie bei der kawa. Machen warscheinlich die 150ccm mehr aus. Also die Entscheidung ist echt nich einfach!!!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

13

Dienstag, 7. September 2004, 16:30

also wie gesagt die kawa hat einspritzung, mehr hubraum (durchzug !) und den passenden motor im passenden bike.

ein naked bike braucht nen guten punch von unten und den liefert die nackte fazer ganz sicher net ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

14

Dienstag, 7. September 2004, 20:29

Ah ja, sorry, hab die Kawa grad irgendwie mit der Hornet verwechselt. Entschuldige. Na dann wird die Entscheidung wirklich schwierig - klar mehr Hubraum ist nicht zu ersetzen, da kann die FZ6 drehen wie sie will, was aber natürlich auch seinen Reiz die auf 14000 zu drehen. Letztlich wirds vielleicht auch eine Frage des eigenen Geschmacks dem Design gegenüber sein. Beide polarisieren ja recht stark.
Aber ich würde mal behaupten, dass du mit keiner später unglücklich werden wirst, ganz gleich, welche du nun nehmen wirst.

Gruss Examinator
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 8. September 2004, 10:47

Ja stimmt auf jeden Fall, das ich mit beiden meinen Spaß haben werde,
denn ich werde sie ja nachher offen weiter fahren.
Is ja auch noch kacke, dass die den selben preis haben, dass is einfach zum :)13
Aber trotzdem DANKE für eure Beratung !!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten