Dienstag, 9. Juni 2026, 20:51 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
AoRHotte
unregistriert
) wichtig wären bzw die man erneuern sollte .... Registrierungsdatum: 8. August 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Zitat
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Zitat
Original von Trigger
Zitat
Original von Tristan
Die Heizung macht normalerweise nur Geräusche, wenn Luft im System ist. An jedem Heizkörper is links ein Ventil, da kann man Entlüften. Vielleicht kommt der knacks aber auch von irgendnem mechanischen Thermostat?
Ich hab schon Entlüften vorgeschlagen, aber danke für die Erklärung.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von StunRocZ
Da ich sozusagen der Mann im Haus bin, muss ich mich mit jeder Reperatur selber auseinanderesetzen. Da man aber immer nich genau weiss, warum ein Geschirrspüler nicht richtig spült, dafür aber ausläuft, oder man gerne wissen möchte warum es beim zudrehen des wasserhahns immer einen lauten schlag auf den leitungen gibt (ÜBEL..), suche ich ein Forum in der ich solche Fragen stellen kann! Hat da jemand vielleicht ne Ahnung??
Achja, unsere Heizkörper knaxen im Winter auch ohrenbetäubend... man könnte glatt meinen hier spukts![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (20. August 2004, 11:08)
StunRocZ
unregistriert
Zitat
Original von cptnkuno
Nachdem du bis jetzt fast keine Antworten auf deine Fragen bekommen hast folgende Lösungsmöglichkeiten:
Geschirrspüler ist per Ferndiagnose nicht wirklich zu beheben.
Wow, so viele Antworten
1)Der Schlag in den Wasserleitungen kommt meist dann vor, wenn die Entnahmestellen schnell geschlossen werden (z.B. Kugelhahn). Wasser ist nicht komprimierbar, dashalb gibt es durch den plötzlichen Druckanstieg am Auslauf einen Schlag. Kann man beheben indem man das Ventil langsam schließt.
2)Das Knacksen der Heizkörper sind mit ziemlicher Sicherheit Wärmespannungen. Weil sich warme Rohre ausdehnen und sich kalte wieder zusammenziehen kann es durch Bewegung zu Knacksern kommen. Dagegen kann man mit vernünftigem Aufwand eigentlich nichts machen. Das ganze hat übrigens nichts mit schlecht entlüfteten Heizkörpern zu tun, die gluckern nämlich.
Zitat
Original von StunRocZ
Genauso isses... is meist wenn man schnell zu dreht... aber dass war bis vor hm 2 jahren noch nicht!
Zitat
Original von StunRocZ
Genauso haben die Heizkörper vor 2 Jahren noch nicht geknackst.... Entlüftet hab ich schon...
Kann es sein dass irgendein Ventil ne Macke hat? ODer das Druckausgleicherdings?!?! Das Knacksen der Heizkörper im Winter is schon etwas "schlafraubend"....![]()
Zitat
Original von dennieNK
Zitat
Original von Tristan
Die Heizung macht normalerweise nur Geräusche, wenn Luft im System ist. An jedem Heizkörper is links ein Ventil, da kann man Entlüften. Vielleicht kommt der knacks aber auch von irgendnem mechanischen Thermostat?
Bei 3 von 4 Heizkörpern in meiner Wohnung ist das Ventil rechts.
Wollt ich nur mal mitteilen.
Warum? kA