Freitag, 20. Juni 2025, 00:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Bike: MZ RT 125

16

Freitag, 20. August 2004, 17:02

im sommer ohne und im winter mit einen richtig dicken deutschland schal :daumen:
werde mir warscheinlich für den winter so ne sturmmaske holen, weil mit einen crosshelm wirds bestimmt kalt
  • Zum Seitenanfang

Rivfader

unregistriert

17

Freitag, 20. August 2004, 18:42

Zitat

Original von fwmone
Ich benutze meist eine Maske: verhindert Einsaugen des Schweißes ins Helmfutter, hält die (langen) Haare glatt unter'm Helm und ist bei kühlerer Temperatur angenehm zu fahren, bei Wärme neutral.

hab auch lange Haare,und das geht doch alles recht problemlos.Haare(auch wenn nass) hinter die Ohren und rein da.Nichts zerzaust oder unordentlich hinterher.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Freitag, 20. August 2004, 18:48

Zitat

Original von Rivfader

Zitat

Original von fwmone
Ich benutze meist eine Maske: verhindert Einsaugen des Schweißes ins Helmfutter, hält die (langen) Haare glatt unter'm Helm und ist bei kühlerer Temperatur angenehm zu fahren, bei Wärme neutral.

hab auch lange Haare,und das geht doch alles recht problemlos.Haare(auch wenn nass) hinter die Ohren und rein da.Nichts zerzaust oder unordentlich hinterher.

Meine Haare sind länger als meine Schulter, das hängt unter'm Helm einfach raus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

19

Freitag, 20. August 2004, 18:58

hatte mal haare bis zur schulter dann auf nen cm kurz jetzt bis ca zum kinn :daumen:

ps da in meinem avata r bin ich nicht :)48
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelskerl« (20. August 2004, 18:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

20

Freitag, 20. August 2004, 19:10

Zitat

Original von n00b
ich fahre immer mit halstuch is son baumwollschlauch von louis, ich trag das so, dass es von der jacke überdeckt wird und stecke es in den helm, sodass meine nase verdeckt ist!
So kann man auch mal bei höheren geschwindigkeiten mit offenem visier fahren! Der Helm trägt sich angenehmer und was wallimar schon angesprochen hat mit insekten und sand hat man auch weniger probleme...
so können mir zum beispiel auch keine stechenden insekten mehr in den kragen fliegen und mich nerven...

so mache ich es auch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

21

Freitag, 20. August 2004, 20:26

aufgrund meiner harten veranlagung und da ich sowieso ne enduro fahr,schwuchtel ich nicht so rum und zieh n halstuch nur im tiefsten winter an :D
stört mich nur beim fahren und ich bin irgendwie auch abgehärtet (3 jahre crosshelm only). regen tut inzwischen bei 100 auch nichtmehr so weh.
und die paar fliegen die sich manchmal in meinen mund verirren haben halt pech gehabt :rolleyes:
alles nur ne sache der gewöhnung :daumen:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

22

Freitag, 20. August 2004, 20:41

LOl, im Winter Halstuch, wo kommen wir denn da hin :)) :P (hat mich nur beim Fahren genervt)

Ich hatte selbst im Winter keins an, bei minus 10 Grad und mit offenem Visir (hat sonst immer beschlagen), weil ich zu geizig war, mir ne Sturmhaube zu kaufen :daumen:

Jetzt soll mal einer sagen, Varafahrer sind Weicheier.... :] *genuggeprollt*
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (20. August 2004, 20:43)

• Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

23

Freitag, 20. August 2004, 21:22

ich fahr auch immer mit halstuch, das ist so ein 1x1m tuch, in ausnahmefällen auch als tischdecke benutzbar. :daumen:
bekomme ohne auch bei den längeren strecken immer nen kratzigen hals. und seitdem ich vonner wespe untes auge gestochen wurde, mach ich das visier bis auf einen cm auch immer runter... :rolleyes:
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

24

Freitag, 20. August 2004, 21:30

Fahre den Sommer über ohne Sturmmaske bzw Halstuch, der Helm hitzt sich auf udn ich verliere meine Konzentrationsfähigkeit.

Im Winter mit Sturmmaske aus Baumwolle von gericke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

25

Freitag, 20. August 2004, 22:23

ich muss schon sagen ich hätte gedacht, dass die mehrheit ein halztuch trägt. naja viele tragen ja auch ne sturmhaube das setze ich jetzt mal gedanklich gleich :]
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

26

Freitag, 20. August 2004, 23:05

Zitat

Original von Yamaha TDR
ich fahr auch immer mit halstuch, das ist so ein 1x1m tuch, in ausnahmefällen auch als tischdecke benutzbar. :daumen:
bekomme ohne auch bei den längeren strecken immer nen kratzigen hals. und seitdem ich vonner wespe untes auge gestochen wurde, mach ich das visier bis auf einen cm auch immer runter... :rolleyes:

also bei mir gibts entweder visier ganz auf oder ganz zu, wenn das bei mir nur nen stück offen ist kommt der wind ganz scheiße in die augen
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Freitag, 20. August 2004, 23:07

Zitat

Original von Teufelskerl
ich muss schon sagen ich hätte gedacht, dass die mehrheit ein halztuch trägt. naja viele tragen ja auch ne sturmhaube das setze ich jetzt mal gedanklich gleich :]

War anzunehmen, man sieht Motorradfahrer mit halstuch oder Haube eher selten.
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

28

Freitag, 20. August 2004, 23:19

Zitat

Original von dark_vandal
also bei mir gibts entweder visier ganz auf oder ganz zu, wenn das bei mir nur nen stück offen ist kommt der wind ganz scheiße in die augen

ne ein bisschen luft brauch ich dann doch immer noch. trotz lüftungschlitze wirds mir dann immer zu stickig und warm.... und bei regen beschlägts sowieso, da ich ich das anti-fog spray immer vergesse... :rolleyes:
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

29

Freitag, 20. August 2004, 23:31

Zitat

Original von Yamaha TDR

Zitat

Original von dark_vandal

ne ein bisschen luft brauch ich dann doch immer noch. trotz lüftungschlitze wirds mir dann immer zu stickig und warm.... und bei regen beschlägts sowieso, da ich ich das anti-fog spray immer vergesse... :rolleyes:

ich hab nen supravison visier das beschlägt net
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

30

Freitag, 20. August 2004, 23:49

soweit ich das gesehen hab, ist das nur fürn uvex helm. ?(
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten