Samstag, 20. September 2025, 13:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: CBR125R

1

Dienstag, 24. August 2004, 11:36

Kopf&Nackenschmerzen

War vorgestern mit pahr Freunde ins Alpamare Schwimbad und sind mehrere male mit son art Doppelreifen so ne komplett dunkele Rutsche runtergerutscht.
Beim 2ten oder dritten male wo wir ziemlich schnel unterwegs waren wurde mein Kopf in einer kurve (die man nicht sehen konnte weil es komplet dunkel war)ziemlich hard zu einer seite "geschlagen".
Erst hatte ich noch überhaupt keine Probleme doch auf der Rückfahrt fingen die Kopfschmerzen an und am nächsten Morgen hatte ich sie immernoch.
Auch tat mein Nacken weh und wenn ich mit meinen augen versuchte weit nach oben, unten, links oder rechts zu schauen schmerzt es im kopf an der stirn.
Jetz 2 Tage später habe ich immernoch andauernde Kopfschmerzen und das mit dem Augen. Mein Nacken schmerzt nicht mehr wirklich.

Da meine eltern noch knapp ne Woche weg sind frage ich einfach mal hier was es sein könnte und ob ich vielleicht ein Krankenhaus aufsuchen sollte.

Hab zwar schon bischen im internet gesucht doch bin mir nicht sicher was es sein könnte, vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gehabt.

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

NSR-Nils

unregistriert

2

Dienstag, 24. August 2004, 11:45

Klingt stark nach Schleudertrauma .... geh mal zum Arzt ...
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

3

Dienstag, 24. August 2004, 12:44

oder du hast nen nackenwirbel ausgerenkt. geh auf jeden fall mal zum arzt.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

4

Dienstag, 24. August 2004, 12:59

8ohatte ich auch mal nur da hatte ich nen Zug hab nachts vergessen dasFenster zuzumachen *lustiglustig* keckeck :))
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Dienstag, 24. August 2004, 13:24

Könnt schon nen Schleudertrauma sein. Würd aber erst mal nur zum Hausarzt gehen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

6

Dienstag, 24. August 2004, 14:07

Zitat

Original von Wallimar
Könnt schon nen Schleudertrauma sein. Würd aber erst mal nur zum Hausarzt gehen...

geht ja nur zum hausarzt.. der schreibt dann die überweißung zum ortophäden oder zum krankengymnast...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

7

Dienstag, 24. August 2004, 20:33

Zitat

Original von matze_w

Zitat

Original von Wallimar

geht ja nur zum hausarzt.. der schreibt dann die überweißung zum ortophäden oder zum krankengymnast...

Und das ist meiner Meinung nach das Problem. Solche Probleme lösen am besten Physiotherapeuten, Ostheopaten oder Chiropraktiker.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

8

Dienstag, 24. August 2004, 20:40

Jo, kannst natürlich gleich zum Facharzt gehen. Nur musst du da gleich am Telefon deine Beschwerden schildern und sagen, dass es akut und dringend ist. Sonst gibts in der Regel erst in ein paar Wochen nen Termin :daumen: :)) (So kenne ich das, weil da anscheind alle Omas der Welt für die nächsten 10 Jahre Termine haben)
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

9

Dienstag, 24. August 2004, 20:51

der brauch doch erstmal ne überweißung... oder 10 ¬ zahlen

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Dienstag, 24. August 2004, 20:56

aber unter 18 doch nicht...
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

11

Dienstag, 24. August 2004, 21:07

Zitat

Original von matze_w

Hä???

In Deutschland braucht man doch keine Überweisung. Das ist doch nur Schweden (??) so. Da muss man immer zu einem Allgemein Arzt gehen und kann nicht direkt zum Facharzt.

Die Praxisgebühr muss man nur einmal pro Quartal bezahlen. Falls man die schon bei irgendeinem Arzt bezahlt hat, muss man sich dort ne Bescheinigung holen aber keine Überweisung!

Ich habe zwar noch nie Praxisgebühr bezahlt aber so sollte es sein :daumen:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Mittwoch, 25. August 2004, 00:51

Zitat

Original von Cleaner

Zitat

Original von matze_w

Hä???

In Deutschland braucht man doch keine Überweisung. Das ist doch nur Schweden (??) so. Da muss man immer zu einem Allgemein Arzt gehen und kann nicht direkt zum Facharzt.

Die Praxisgebühr muss man nur einmal pro Quartal bezahlen. Falls man die schon bei irgendeinem Arzt bezahlt hat, muss man sich dort ne Bescheinigung holen aber keine Überweisung!

Ich habe zwar noch nie Praxisgebühr bezahlt aber so sollte es sein :daumen:

Bei Hartz IV lässt du den Schlauen raushängen aber von der Gesundheitsreform haste wohl keine Ahnung :daumen:

Du brauchst natürlich eine Überweisung. Ein Zahlungsbeleg eines Facharztes reicht nicht aus. Vor allem stellen sich manche Fachärzte dumm an, wenn sie eine Überweisung zum Allgemeinarzt stellen sollen. Außerdem kann ein Facharzt nicht zum andern Facharzt überweisen (wenn du pro Quartal also 2 Fachärzte aufsuchen musst, musst du eh zum Hausarzt). Und ein Allgemeinmediziner kann nicht zum andern überweisen (schlecht, wenn einer Urlaub hat). Zahnarzt und Notfälle gehen nochmal extra.

Cleaner: Die Gesundheitsreform läuft nun fast ein Jahr und du warst noch net beim Zahnarzt in der Zeit? Ihhh!!!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Mittwoch, 25. August 2004, 00:54

Beim zahnarzt ist das aber ne komische Regelung.

Wenn man das 1. mal im Jahr da ist, muss man keine 10€ zahlen (es sei denn er muss bohren oder ähnliches), beim 2. mal muss man aber zahlen (es sei denn beim 1. mal wurde was gemacht)...

Zumindest bei meinem is das so :rolleyes:

Ich hatte das auch nach meinem crash bin aber net hingegangen, is nach 1 woche wieder weggegangen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Mittwoch, 25. August 2004, 01:00

@Tutti: dann kennt dein Zahnarzt die Gesetze wohl nicht richtig! Ne Vorsorgeuntersuchung ist von der Gebühr befreit. Heißt, wenn du nur hingehst und nachgucken lässt, kostets dich nichts. Wenn er bohrt, dann aber schon. Und abgerechnet wird in Quartalen, nicht in Jahren, sowas hab ich noch nie gehört.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Mittwoch, 25. August 2004, 01:14

hmm ja ne hab mich blöd ausgedrückt.
Pro Jahr ist einmal Vorsorgeuntersuchung frei sagte er.
Für die Zweite Vorsorgeuntersuchung muss man aber zahlen, wenns nicht im gleichen Quartal ist.
Ich hab pro Jahr gesagt, wiel wahrscheinlich niemand 2mal im Quartal zu ner Vorsorgeuntersuchung geht.
Wenn er bohrt ist es natürlich keine Vorsorgeuntersuchung mehr.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten