Donnerstag, 25. September 2025, 16:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: Aprilia RS '99Tetsuya

1

Sonntag, 5. September 2004, 12:50

Entscheidung treffen

Also Leute hi,
ich erzähle euch erstmal eine kleine geschichte. also sommerferien erster tag. tolles wetter man entschliesst sich eine tour zu machen mit ein paar freunden. auch ein 125ccm roller fahrer ist darunter. den ganzen tag passiert nichts. am abend ca. 23 uhr treffen wir uns bei einem freund ich will nochmal kruz nach hause fahren (ca3min) da schaut der roller fahrer mich ganz traurig an weil er schon den ganzen tag gebettelt hat auch mal meine rs fahren zu dürfen. ich sag ok ist wirklich eine kurze strecke und er hat ja auch den a1 führerschein. nun dann ich fahre mit seinem roller vor (roller fahren ist übrigens doof) und warte an der ampel. der held hatte abgewürgt und kommt jetzt in der 50ziger zone mit 70 angerauscht. ich schau in den spiegel und dann nach vorn und warte, dass er sich neben mich stellt. nichts passiert nanu. auf einmal wums ist er ungebremst in mich rein. wie kann das passieren? mir ist nichts passiert schutzkleidung und so, aber meiner maschiene hat sich auf die seite gelegt und ist jetzt die frontverkleidung auf der einen seite zerkratzt bzw. sieht geschmolzen aus am heck auch und das seitenteil nichts gbebrochen nur kratzter der endtopf hat ne kleine beule der kupplungshebel verbogen der schwingungsdämpfer links kaputt und das schutzblech(kostest 125 euro ?gehts denen noch gut?) nun ja versicherungschutz greift nicht weil er dummerweise die wahrheit gesagt hat. ich habe nur haftplicht(immerhin 800 euro im jahr:( bei auch so viel?) nun sommerferien hin und her gezangt wer wie zahlt und so. er privat kann nicht zahlen und ich will ihn nicht verklagen(könnte ich) weil das würde zu lange dauern. dann ich im urlaub er im urlaub. die lösung: meine versicherung zahlt den schaden an seinem roller er läösst sich das geld auszahlen und gibt es mir plus die fehlendenmoneten privat summe: ca. 1.900 euro

jetzt meine entscheidung
1)komplett herichten lassen
2) das nötigste machen lassen wird ca 200 euro kosten, optische mängel an der verkleidung hab ich dann halt, und 1.700 behalten, maschiene ist von 99 und hat 2300 gekostet bei 9.000 km gelaufen also müsste ich die rs dann irgendwann nochmal für mind. 600 euro verkauft bekommen dass sollte doch kein problem sein auch mit den kratzern oder?

mfg greetz euer huehnchen

P.S.: mich stören die kratzer nicht so "vintage" look ist doch gerade in(:
P.P.S: der andere "freund" von mir hatte übrigens nur ein polohemd an und hatte an warmen und beinen schürfwunden die man durch sein blutiges hemd gesehen hat und hat mit seinem kopf noch ein verkehrsinselschild umgehauen, lag 4 tage im krankehaus gehirnerschütterung und so....also schutzkleidung ist wichtig egal wie kurz der weg spinner gibts überall
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

2

Sonntag, 5. September 2004, 14:08

ok also was ich machen würde:

lass die kratzer in der verkleidung...wenn sie denn nicht sooo schlimm sind...ich hab auch nurn paar und die haben mich die 2 jahre auch noch nicht sooo gestört ;)

wenn du richtig viele kratzer hast , dann lass es neu lackieren oder so..kostet auch nicht die welt ( wenn du jemanden kennst der das machen kann ;) )

du musst gucken , dass das echt nur diese schäden sind ! nicht dass da irgendwas verzogen ist oder so...das kann schnell passieren !

ansonsten tausch halt alles aus was echt kaputt ist zb das schutzblech und vielleicht den endtop ( findeste viele günstige...grade bei ebay oder so )

ansonsten : wenn du das geld hast , dann lass es halt machen :daumen: ( danke an pierre für diesen satz ;) )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

3

Sonntag, 5. September 2004, 14:08

Beileid für deine RS!!

Oh mann....
der hat A1 und is zu blöd zum schalten...(rollerfahrer eben)
ehm weil er mit deiner maschine dir hinten reingerauscht ist.
war des rücklicht vom roller kaputt oder is der
kerl nachtblind. wobei ich das 2te für möglicher halte!

ich wär für neu aufbauen.
guck halt nach günstiger verkleidung etc.

hoffe deiner rs gehts bald besser
greetz cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

4

Sonntag, 5. September 2004, 14:44

RE: Entscheidung treffen

Zitat

Original von Perlhuhn
Also Leute hi,
ich erzähle euch erstmal eine kleine geschichte. also sommerferien erster tag. tolles wetter man entschliesst sich eine tour zu machen mit ein paar freunden. auch ein 125ccm roller fahrer ist darunter. den ganzen tag passiert nichts. am abend ca. 23 uhr treffen wir uns bei einem freund ich will nochmal kruz nach hause fahren (ca3min) da schaut der roller fahrer mich ganz traurig an weil er schon den ganzen tag gebettelt hat auch mal meine rs fahren zu dürfen. ich sag ok ist wirklich eine kurze strecke und er hat ja auch den a1 führerschein. nun dann ich fahre mit seinem roller vor (roller fahren ist übrigens doof) und warte an der ampel. der held hatte abgewürgt und kommt jetzt in der 50ziger zone mit 70 angerauscht. ich schau in den spiegel und dann nach vorn und warte, dass er sich neben mich stellt. nichts passiert nanu. auf einmal wums ist er ungebremst in mich rein. wie kann das passieren? mir ist nichts passiert schutzkleidung und so, aber meiner maschiene hat sich auf die seite gelegt und ist jetzt die frontverkleidung auf der einen seite zerkratzt bzw. sieht geschmolzen aus am heck auch und das seitenteil nichts gbebrochen nur kratzter der endtopf hat ne kleine beule der kupplungshebel verbogen der schwingungsdämpfer links kaputt und das schutzblech(kostest 125 euro ?gehts denen noch gut?) nun ja versicherungschutz greift nicht weil er dummerweise die wahrheit gesagt hat. ich habe nur haftplicht(immerhin 800 euro im jahr:( bei auch so viel?) nun sommerferien hin und her gezangt wer wie zahlt und so. er privat kann nicht zahlen und ich will ihn nicht verklagen(könnte ich) weil das würde zu lange dauern. dann ich im urlaub er im urlaub. die lösung: meine versicherung zahlt den schaden an seinem roller er läösst sich das geld auszahlen und gibt es mir plus die fehlendenmoneten privat summe: ca. 1.900 euro

jetzt meine entscheidung
1)komplett herichten lassen
2) das nötigste machen lassen wird ca 200 euro kosten, optische mängel an der verkleidung hab ich dann halt, und 1.700 behalten, maschiene ist von 99 und hat 2300 gekostet bei 9.000 km gelaufen also müsste ich die rs dann irgendwann nochmal für mind. 600 euro verkauft bekommen dass sollte doch kein problem sein auch mit den kratzern oder?

mfg greetz euer huehnchen

P.S.: mich stören die kratzer nicht so "vintage" look ist doch gerade in(:
P.P.S: der andere "freund" von mir hatte übrigens nur ein polohemd an und hatte an warmen und beinen schürfwunden die man durch sein blutiges hemd gesehen hat und hat mit seinem kopf noch ein verkehrsinselschild umgehauen, lag 4 tage im krankehaus gehirnerschütterung und so....also schutzkleidung ist wichtig egal wie kurz der weg spinner gibts überall

Wenn du bald 18 wirst dann werde das Teil los und kauf dir was großes....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

5

Sonntag, 5. September 2004, 16:53

RE: Beileid für deine RS!!

Zitat

Original von CBR125R-Power
Oh mann....
der hat A1 und is zu blöd zum schalten...(rollerfahrer eben)
ehm weil er mit deiner maschine dir hinten reingerauscht ist.
war des rücklicht vom roller kaputt oder is der
kerl nachtblind. wobei ich das 2te für möglicher halte!

ich wär für neu aufbauen.
guck halt nach günstiger verkleidung etc.

hoffe deiner rs gehts bald besser
greetz cbr

da kenn ich auch so nen spezialisten.
hat auch a1 und fährt roller.
wir stehen so vorm tüv, kumpel will seine maschine halt untersuchen lassen.
dieser idiot geht so an die maschine, spielt so an den schaltern rum und so.

dann meint der:
ey, du kriegst auf keinen fall tüv
besitzer: wieso?
idiot: ja deine linke bremse lässt sich zu leicht durchziehen! :wand: :wand:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Mito -04-

6

Sonntag, 5. September 2004, 16:59

:daumen: :wand: :daumen:Des is ja jetzt mal nicht dein Ernst oder ?

Wenn doch ein dickes lol :daumen: :wand: :daumen:

ähmm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

7

Sonntag, 5. September 2004, 17:02

öhm doch das ist wirklich passiert.
wir fandens ja auch sehr lustig.

der fährt ja auch auf seinem gilera runner mit nem riesigen windschild, weil er denkt er wär damit schneller.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2004

Bike: Wenn alles klappt bald Honda Nsr

8

Sonntag, 5. September 2004, 17:15

ich rofl mich weg :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Alkohol und Sonnenschein, Ficken und Besoffen sein, wir bleiben unserem Motto treu, geil pervers und arbeitsscheu!
:so:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

9

Sonntag, 5. September 2004, 18:50

RE: Entscheidung treffen

Zitat

Original von Perlhuhn
der held hatte abgewürgt und kommt jetzt in der 50ziger zone mit 70 angerauscht. ich schau in den spiegel und dann nach vorn und warte, dass er sich neben mich stellt. nichts passiert nanu. auf einmal wums ist er ungebremst in mich rein. wie kann das passieren?

Also vor geraumer Zeit hatte ich ebenfalls einen Unfall, allerdings nur als Sozius. Ich wollte mit nem Kumpel nen paar Runden mit seinem neuen 50er Roller drehen. Naja ich halt mitgefahren, vor uns war ein Bahnübergang. Die Schranken waren offen, also dachte er sich dabei nix. Vor uns fuhr ein anderer aus meiner ehemaligen Klasse mit seinem Roller und wir näherten uns dem Bahnübergang, doch er bemerkte nicht, dass an dem Bahnübergang das Schild "außer betrieb" stand und der vor uns angehalten hatte. Mit ca 50 Sachen (monströs :daumen:) isser dann links in ihn reingefahren, der anderer kippte nach rechts um und wir (durch den Aufprall leicht gebremst) schleuderten ein kleines Stück.

Nehme mal an, dass auch hier der gleiche grund wie bei dir vorlag- Ablenkung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

10

Sonntag, 5. September 2004, 18:57

tja ist halt ein problem wenn man reflexmäßig gewöhnt is beim roller immer erstmal die linke bremse voll durchzuziehen.....
:wand: :wand:

so ein spast!
Richte sie wieder her. Aber der soll auch ruhig die einbaukosten dazu bezahlen.
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 5. September 2004, 19:32

:wand: :daumen:ich kann des immer noch nicht glauben .....

:wand: :daumen: lol :wand: :daumen:
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 5. September 2004, 19:33

naja gut, wenn man des mittem roller so gewohnt is links und rechts ne bremse zu haben, dann kanns schon mal passieren, das man da was verwechselt. Aber eigentlich ne recht lustige Geschichte.... :daumen:
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

13

Sonntag, 5. September 2004, 23:47

@böser_wolf
leider gibts überall idioten mich hat schon einer gefragt
ob mein schalt hebel als choke dient
weil ich den immer reindrücke bevor ich die maschine anmach
und links die bremse zieh damit se nich wegfährt
hat absolut keine vorstellung von 125er!! :))
ich hab mich totgelacht wie ich weggefahren bin der
typ war 14 und gerade am mofafs dran....*LOOOOOOOOOOLLL*
hab nur gemeint "jaja...hmhm"

@.rofl :
ein teurer spaß auf seine kosten :(
und seiner rs ;(
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten