Samstag, 24. Mai 2025, 22:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

16

Mittwoch, 8. September 2004, 12:59

Zitat

Original von aufXTC
Aber Öl braucht sie recht viel, ca. 1l auf 6-700 km.

bei mir wars gedrosselt 1L auf 900km...

ach und übrigens, ich würd nicht sagen, dass wenn man im 6ten Gang durch die Stadt fährt, dass man dann schleicht... weil ob ich mit 7000upm durch die Stadt fahr oder 4000 im 6ten Gang, das macht kein Unterschied, und da fahr ich lieber mit weniger Drehzahl, dann spar ich zusätzlich noch mehr Benzin... :rolleyes:
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMDoniz« (8. September 2004, 13:00)

• Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

17

Mittwoch, 8. September 2004, 15:39

es gab schon mal einen thread dieser art, wo viele leute und unter anderem ich sehr gut auf die xtc eingegangen sind. dort wird jedenfalls nicht so eine gülle gelabert wie hier.

nur leider finde ich diesen nicht mehr. vielleicht habt ihr mehr glück...
(falls euch die xtc überhaupt noch interessiert, was zweifelhaft ist).

p.s.: und hört auf mit dem berliner dialekt, der mag euch vielleicht cool erscheinen, aber stellt euch mal vor, manche würden hier sächsisch reden, die wären doch auch eine ziemliche lachnummer, bloß ihr merkts halt nicht.

mannmann, sick of it all...

edit: so langsam denke ich, die berliner jungs wollen uns verarschen. habt ihr gut hingekriegt^^ eure avatare sind auch sehr witzig

(oh ich hoff mal, dass es ne verarsche war, wenn ihr echt so ausseht, dann tuts mir leid, dann kann euch echt nich mehr geholfen werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Untoaster« (8. September 2004, 15:41)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

18

Mittwoch, 8. September 2004, 15:51

Zitat

Original von aufXTC

Zitat

Original von DMDoniz
man Der_XTC du laberst sooooo viel Müll, da reicht ein Mülleimer gar nicht aus...

Lol der war echt gut!! :daumen:

@derxtc

Dein Kumpel der 7 l braucht, ist auch der wo 10 min braucht, nur um sie anzulassen, ne?! Joa klar, dass der deutlich unterbelichtet ist, dacht ich mir sofort! Und gleich und gleich gesinnt sich...

Auch wenn man nicht schleicht, d.h für mich im 6. Gang durch den Ort fahren, aber außerorts eigentlich immer über 7000 zu halten, bekommt nie mehr wie 4,5 l hin.

Aber Öl braucht sie recht viel, ca. 1l auf 6-700 km.

hohoho

Und das ist der gleiche, ja

Zitat

Joa klar, dass der deutlich unterbelichtet ist, dacht ich mir sofort! Und gleich und gleich gesinnt sich...

Hm passt eigentlich eher zu euch aber ok.

Und nochmals- das mit den 7 Litern hat er mir erzählt, ich fahr sie ja nicht. Aber 3,5 l- Träumer.

Außerdem habe ich keine Lust mit jemandem zu streiten, der nur versucht, seine Maschine als "gut" zu verkaufen. Da empfehle ich aber auch eher eine NSR.

Und ich weiß eigentlich nicht, wo ich euch angegriffen habe, und verstehe auch nicht, warum ihr mich wegen einer Lapalie angreift. Aber ok-

JEDEM DAS SEINE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

19

Mittwoch, 8. September 2004, 17:39

Zitat

Original von DMDoniz
ach und übrigens, ich würd nicht sagen, dass wenn man im 6ten Gang durch die Stadt fährt, dass man dann schleicht... weil ob ich mit 7000upm durch die Stadt fahr oder 4000 im 6ten Gang, das macht kein Unterschied, und da fahr ich lieber mit weniger Drehzahl, dann spar ich zusätzlich noch mehr Benzin... :rolleyes:

Jo, das gleiche was ich gesagt habe, bzw sagen wollte! :daumen:

Zitat

Außerdem habe ich keine Lust mit jemandem zu streiten, der nur versucht, seine Maschine als "gut" zu verkaufen. Da empfehle ich aber auch eher eine NSR.

Ja, das gibts mir dreckig.
Ich verkaufe meine Maschine als "gut", weil ich ich behaupte, dass sie gut anspringt und 4 l auf 100 km verbraucht, aber gleichzeitig sage, dass der Ölverbrauch recht hoch ist. :)) Was ja aber alles erstunken und erlogen ist, und von niemandem bestätigt werden kann...

:wand:
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

20

Mittwoch, 8. September 2004, 18:10

Zitat

Original von aufXTC

Zitat

Original von DMDoniz

Jo, das gleiche was ich gesagt habe, bzw sagen wollte! :daumen:

Zitat

Ja, das gibts mir dreckig.
Ich verkaufe meine Maschine als "gut", weil ich ich behaupte, dass sie gut anspringt und 4 l auf 100 km verbraucht, aber gleichzeitig sage, dass der Ölverbrauch recht hoch ist. :)) Was ja aber alles erstunken und erlogen ist, und von niemandem bestätigt werden kann...

:wand:

Also, weil sie gut anspringt (welch Seltenheit) und 4l (glaube ich immer noch nicht aber ok) verbraucht, ist sie etwa schon "gut"?

Es gibt sowas wie Optik, Haltbarkeit, usw usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (8. September 2004, 18:11)

• Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

21

Mittwoch, 8. September 2004, 18:28

Zitat

Original von Der_XTC
Und nochmals- das mit den 7 Litern hat er mir erzählt, ich fahr sie ja nicht. Aber 3,5 l- Träumer.

genau, du bist sie nicht gefahren, also kannst es nicht sagen. ich bin sie gefahren, und ich sag das man sie locker unter 4 Liter fahren kann... auch 3,5 aber das ist die unterste Grenze...
und ich sag jetzt nicht ich schwör, sonst werd ich als Schwörer abgestempelt. Aber ich kann dir sagen, ich geb dir mein Wort darauf, dass es bei mir so war.

Zitat

Original von Der_XTC

ich mache meine Maschine nicht besser als sie ist bzw. gut.
ich bin zufrieden mit meiner XTC, und darum sag ich, dass sie gut ist!!!
aber ich kann auch ehrlich zugeben, dass ich die NSR auch für ein gutes Motorrad halt.
Ich könnt mir auch vorstellen ne NSR zu fahren!!! Ich wollt schon immer eine, und dann ist mir die XTC "über den Weg gelaufen" und dann wollt ich eben diese.
Jeder soll kaufen was er meint!!!!!!!!

Zitat

Original von Der_XTC
Also, weil sie gut anspringt (welch Seltenheit) und 4l (glaube ich immer noch nicht aber ok) verbraucht, ist sie etwa schon "gut"?

Es gibt sowas wie Optik, Haltbarkeit, usw usw..

Da hast du vollkommen recht. Der eine findet die Optik mit den Lichtern gut, der andere nicht... so soll es doch auch sein. Ist doch das gleiche wie bei Mädels!!! Wär ja doof wenn jeder nur ein Motorrad oder ein Mädel haben wollt....
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

22

Mittwoch, 8. September 2004, 18:37

Zitat

Original von DMDoniz
genau, du bist sie nicht gefahren, also kannst es nicht sagen. ich bin sie gefahren, und ich sag das man sie locker unter 4 Liter fahren kann... auch 3,5 aber das ist die unterste Grenze...
und ich sag jetzt nicht ich schwör, sonst werd ich als Schwörer abgestempelt. Aber ich kann dir sagen, ich geb dir mein Wort darauf, dass es bei mir so war.

Kann nur das weitergeben, was mir erzählt wurde. Da hast du Recht und ich theoretisch gesehen keinen grund, es nicht zu glauben.

Zitat

ich mache meine Maschine nicht besser als sie ist bzw. gut.
ich bin zufrieden mit meiner XTC, und darum sag ich, dass sie gut ist!!!
aber ich kann auch ehrlich zugeben, dass ich die NSR auch für ein gutes Motorrad halt.
Ich könnt mir auch vorstellen ne NSR zu fahren!!! Ich wollt schon immer eine, und dann ist mir die XTC "über den Weg gelaufen" und dann wollt ich eben diese.
Jeder soll kaufen was er meint!!!!!!!!

War eigentlich nicht auf dich bezogen und bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht- ich halte beide nicht für schlechte maschinen.

Zitat

Da hast du vollkommen recht. Der eine findet die Optik mit den Lichtern gut, der andere nicht... so soll es doch auch sein. Ist doch das gleiche wie bei Mädels!!! Wär ja doof wenn jeder nur ein Motorrad oder ein Mädel haben wollt....

Tja und so langsam glaube ich, dass wir dem Threadersteller nicht wirklich geholfen haben :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Bike: Sachs XTC 2T Blue

23

Mittwoch, 8. September 2004, 18:44

Zitat

Original von Hessbub
OUI!!!
Ich würde mir die CBR 125 kaufen. Wer gibt schon 5000€ für ein Motorrad aus was nur gedrosselt 2 ps mehr hat? Und dann noch mehr wiegt. Spare lieber das Geld und mach von dem dann einen anständigen Führerschein. Außer du willst mit der 10 Jahre oder so rumfahren. Musst du wissen. Ich hol mir dann lieber ne 1000ccm.

Dann brauchste auch kein 125 er machen . Dann kannste dir auch n altes Mofa fit machen das läuft schneller wie die CBR 125 R. Ich find die CBR schwachsinn.

Also wenn du was schnelles willst hol dir die 2 T.
Wenn du was billigeres, bzw. haltbareres willst, hol dir die 4 T aber bloß keine CBR ...
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

24

Mittwoch, 8. September 2004, 18:50

kann man das closen? die threadersteller kucken hier sowieso nicht mehr rein und wenn doch, ihr helft ihnen nicht wirklich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

25

Mittwoch, 8. September 2004, 20:23

Verbrauch bei meinem Fahrstil im Durchschnitt 7 Liter (gedrosselt).
In den Bayrischen Wald und nach CZ bin ich viel Autobahn gefahren, da warens durchschnittlich 3,9 Liter.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 8. September 2004, 20:40

Zitat

Original von ThomasG
Verbrauch bei meinem Fahrstil im Durchschnitt 7 Liter (gedrosselt).
In den Bayrischen Wald und nach CZ bin ich viel Autobahn gefahren, da warens durchschnittlich 3,9 Liter.

Auf der AB mit Dauervollgas verbrauchst du grad die Hälfte, wie wenn du normal fährst?! ?(
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

• Zum Seitenanfang

27

Mittwoch, 8. September 2004, 21:51

Kurz: ja.

Es kommt nicht so sehr darauf an wie hoch die Drehzahl ist, sondern wie oft du beschleunigst, bremst, usw.
Auf einer geraden Autobah sinkt selbst bei Vollgasfahrten der Verbrauch rapide, da du nie beschleunigen und auch nicht bremsen musst (bei 80 km/h).
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

28

Donnerstag, 9. September 2004, 08:08

da hat ThomasG recht... ist beim Auto genau das Selbe...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

• Zum Seitenanfang

29

Donnerstag, 9. September 2004, 17:30

Zitat

Original von DMDoniz
da hat ThomasG recht... ist beim Auto genau das Selbe...

Hmm, hab ich noch nicht ganz umrissen! :D Der Unterschied zwischen Auto und gedrosselter XTC ist nämlich, dass man beim Auto mit höheren Drehzahlen beschleunigt, als wenn man konstate Geschwindigkeit fährt.
Aber bei der XTC schaltet man bei ca. 7200 hoch, fährt aber bei Vollgas mit 8-8500/min!!

• Zum Seitenanfang

30

Donnerstag, 9. September 2004, 19:47

Bei nem Auto ist auch irgendwann mal Schluss.
Bei nem Benziner im 6. Gang bei 6000 rpm ist da auch keine Beschleunigung mehr wenn man schon bei ca. 200km/h ist (alle Zahlen natürlich durch andere ersetzbar, je nach Auto ^^). Selbst dann braucht man weniger Sprit als im Großstadtverkehr mit stop-and-go
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten