Samstag, 20. September 2025, 18:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

16

Donnerstag, 9. September 2004, 22:31

Das mit dem bedrängen kenn ich allerdings ganz gut, wie gestern z.B:
Bin mit einer guten Freundin bissl zum See gefahren, plötzlich is im Kreisverkehr hinter mir son 16-jähriger Bubi mit seiner Honda XLR, er dachte wohl das er mich logger herausfordern könnte da ich ja nen sozius dabei hatte......
Zu dem Fall:
Mir is auch aufgefallen das die Rollerfahrer sich ziehmlich oft erschrecken wenn man sie zügig überholt, obwohl ich meistens genug seitlichen Abstand halte, aber verstehen kann ich sie teilweise schon, mich hat mal ne ZX-10R überholt, ich hatte ca. 115 drauf, und die kawa ca. 200, man was hab ich nen Shock bekommen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

17

Donnerstag, 9. September 2004, 22:34

also 15m saind doch total viel.
in der stadt halte ich bei 50 wenns hoch kommt 10m abstand.

und dass man als rollerfahrer oft angst vor überholenden hat, liegt vor allem an den meist rücksichtslosen autofahrern, die meinen, man könne doch auf der gleichen spur wie der rollerfahrer überholen.
motorradfahrer sind eher das geringere problem.

aber der kerl war wohl überängstlich, weil wer guckt schon die ganze zeit in rückspiegel?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

18

Donnerstag, 9. September 2004, 22:44

Zitat

Original von Böser_Wolf
aber der kerl war wohl überängstlich, weil wer guckt schon die ganze zeit in rückspiegel?

ICH NICHT....
...da seh ich eh nix drin :D
...wenn ich es mal schaff meine arme so weit nach innen zu biegen, kann man manchmal so 6eckige lichtkegel erkennen wenn die autos licht an haben, aber da muss ich echt schon bei 2000 rpm fahren :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

19

Donnerstag, 9. September 2004, 22:55

Und was sagt uns das?
- Genau: Klappspiegel, und wenn man Angst bekommst, klappt man den einfach zu :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

20

Freitag, 10. September 2004, 02:12

ich bin auch für die "der war dicht" version. der hat wohl ein gescheites motorrad zuhause (motorradklamotten), hat aber den führerschein abgenommen bekommen wegen trunkenheit am steuer und darf nur noch mofa fahren
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

21

Freitag, 10. September 2004, 15:24

Zitat

Original von Untoaster
ich bin auch für die "der war dicht" version. der hat wohl ein gescheites motorrad zuhause (motorradklamotten), hat aber den führerschein abgenommen bekommen wegen trunkenheit am steuer und darf nur noch mofa fahren

ich glaub nit dass er auf ner mito dem typ hinterherfährt wenn der Roller nur 25km/h gefahren ist.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

22

Freitag, 10. September 2004, 15:53

als ich gestern fahren war, kam ich mit 190 km/h in nen ort reingerollt und fuhr dicht auf nen opa auf, der ständig in den rückspiegel schaute, er wurde immer langsamer, irgendwann sah er wieder nach hinten, fuhr seinem vordermann hinten drauf, ich mich totgelacht und weitergefahren muahaha
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

23

Freitag, 10. September 2004, 15:59

Zitat

Original von TheChris
als ich gestern fahren war, kam ich mit 190 km/h in nen ort reingerollt und fuhr dicht auf nen opa auf, der ständig in den rückspiegel schaute, er wurde immer langsamer, irgendwann sah er wieder nach hinten, fuhr seinem vordermann hinten drauf, ich mich totgelacht und weitergefahren muahaha

lionel, falscher acc :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

24

Freitag, 10. September 2004, 16:09

Zitat

Original von O.mus

Zitat

Original von TheChris

lionel, falscher acc :daumen:

w00t ?
  • Zum Seitenanfang

Race-XTC

unregistriert

25

Freitag, 10. September 2004, 16:18

ich hatte das beim lappen-prüfung. auf landstrasse knallts auf einmal nur. guck run ter zum moped und wieder hoch und sehe plötzlich ne 10er oder 12er ninja vor mir. hab mich jedenfalls mega erschrocken. und ich hatte das auchmal, bin hinter ner gesichtsfotze von mofafahrerin hinterhergefahren mit ca 30. die hat auch die ganze zeit reingeschaut und hat irgendwann am rand gewartet dass ich vorbei bin. ich vorbei und wieder auf sie gewartet.fands lustig.
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

26

Freitag, 10. September 2004, 16:18

ja also man sollte dir den führerschein abnehmen, dir ne saftige geldstrafe geben und zusätzlich eine freiheitsstrafe. evtl. noch den job kündigen.

Dann wäre das doch gerecht, frei nach "Turbo Rolf"... :daumen:

nein also ma im ernst, is eben dumm gelaufen und man sollte wohl nach vorne schaun, wo man hinfährt.
Das härteste was ich bislang erlebt habe war nen Rollerfahrer auf so nem 25er Baumarkt Rexy Roller der an der Ampel einfach zu blöd war beide Beine runter zu machen, und schwups viel er um... sorry aber da konnt ich dann echt netmehr vor lachen :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten