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Registrierungsdatum: 1. April 2004

Beiträge: 76

Bike: Aprilia rs125 sbk +vespa pk80

Wohnort: Tübingen

1

Sonntag, 12. September 2004, 22:28

Husky offen

Wie ich jetzt schon oft gelesen habe kann man sie auf machen aber nicht zu lassen. weil sie dann zu viel ps hat für ihr gewicht. Aber bei denn alten aprilia rs waren doch auch zu leicht Aber man konnte sie zu lassen wenn man sie schwerer macht. schreibt ruhig wenn was falsch ist. Das könnte man doch auch mit der husky machen oder? und dann ne einzelabnahme machen. Wie viel kostet so was eigentlich so ne abnahme? und noch so ne frage welche maschienen kann man nun wirklich legal auf machen aprilia und cagiva weiß ich aber wie siehts mit ktm uns so aus. Denn ich will lieber jetzt geld investieren und dann die bis 21 fahren und mir dann ne richtig große kaufen.

mfg Fabian
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Matthias

unregistriert

2

Sonntag, 12. September 2004, 22:42

Es gibt kein Gutachten für mehr als 15PS/105kmh. Das ist bei KTM nicht anders.

Also kannst des knicken mit eintragen lassen.

Ist der Polizei aber egal. Hauptsache es stehen keine 80kmh mehr drin.
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Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 189

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

Wohnort: Ingolstadt

3

Montag, 13. September 2004, 10:06

Also selbst wenn das Gewicht stimmen würde, wären die Abgase zu hoch um sie offen zuzulassen. Eine Einzelabnahme kostet laut einigen Usern hier rund 1000€.

mfg
tomd
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

4

Montag, 13. September 2004, 12:51

:P :daumen:

Zitat

Original von tomd
Also selbst wenn das Gewicht stimmen würde, wären die Abgase zu hoch um sie offen zuzulassen. Eine Einzelabnahme kostet laut einigen Usern hier rund 1000€.

mfg
tomd


Die Abgase sind zu hoch? Dann muss man den Auspuff tieferlegen...

Also 1000 EUR halte ich für etwas übertrieben. Ich habe schon öfter etwas von mehreren Hundert EUR gelesen, aber keinesfalls 1000.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

5

Montag, 13. September 2004, 13:44

Die abgaswerte sind egal, da sie schonmal zugelassen war bzw. ist!
das PS/Gewicht verhältniss stimmt nicht!
....daher max 15ps/105kmh!
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

6

Montag, 13. September 2004, 14:07

die abgaswerte sind egal wenn sie schonmal so zugelassen wurde aber nicht wenn du die mit mehr ps eintragen lässt.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Matthias

unregistriert

7

Montag, 13. September 2004, 14:38

Das mit dem PS/Gewicht Verhältnis halte ich für ein Gerücht. Dann dürften ja die ganzen Supersportler auch keine Zulassung bekommen.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

8

Montag, 13. September 2004, 16:12

Zitat

Original von Matthias
Das mit dem PS/Gewicht Verhältnis halte ich für ein Gerücht. Dann dürften ja die ganzen Supersportler auch keine Zulassung bekommen.


er meint das Ps/gewicht verhältnis bei der 34ps beschränkung. und supersport fängt bei 600ccm an (sagte mal ein user hier) die sind schwer genug für 34ps.
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Matthias

unregistriert

9

Montag, 13. September 2004, 16:14

Die 34PS Beschränkung wär dem TÜV doch egal. Es geht ja nur ums zulassen.
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Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Wohnort: Landshut

10

Montag, 13. September 2004, 19:23

das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
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11

Montag, 13. September 2004, 19:47

Zitat

Original von xStream
das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!


so stimmts, gibt keine begrenzung für 4 takter. aber für zweitakter halt.
naja wenn 18 dann komm sowieso n falschtakt ala sm570r ins haus.
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12

Montag, 13. September 2004, 19:52

Zitat

Original von dark_vandal
er meint das Ps/gewicht verhältnis bei der 34ps beschränkung. und supersport fängt bei 600ccm an (sagte mal ein user hier) die sind schwer genug für 34ps.

supersport ist strenggenommen nur die 600ccm klasse, die drüber sind bereits superbike und so ne mito oder so würde man einfach als sportler bezeichnen.
zu dem problem.
die husky hat doch die gleiche leistung wie die mito, oder?
also 30PS im schein.
bei diesen 30PS ist die mito vom gewicht her hart an der grenze des erlaubten, also wird ne leichtere husky keine zulassung bekommen für a beschränkt.
bei a unbeschränkt dürfte man sie aber fahren, da ist das ja scheissegal.

Zitat

Original von special.blend

Zitat

Original von xStream
das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!


so stimmts, gibt keine begrenzung für 4 takter. aber für zweitakter halt.
naja wenn 18 dann komm sowieso n falschtakt ala sm570r ins haus.

blödsinn, bei den führerscheinbestimmungen spielt die motorbauart überhaupt keine rolle. wer sowas erzählt labert nur mist
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (13. September 2004, 19:55)

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Matthias

unregistriert

13

Montag, 13. September 2004, 19:55

Wie oft denn noch...wenn es kein Gutachten gibt für die ~30PS Version dann darfst du sie NUR mit 11 bzw. 15PS fahren. Scheiß egal wie lang du den Führerschein schon hast.
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

14

Montag, 13. September 2004, 19:56

jo.
ich mein ja nur wenns eins gäbe, bräuchte man halt a unbeschränkt
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Suzuki RMZ 450

Wohnort: BaWü

15

Montag, 13. September 2004, 20:18

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von dark_vandal
er meint das Ps/gewicht verhältnis bei der 34ps beschränkung. und supersport fängt bei 600ccm an (sagte mal ein user hier) die sind schwer genug für 34ps.

supersport ist strenggenommen nur die 600ccm klasse, die drüber sind bereits superbike und so ne mito oder so würde man einfach als sportler bezeichnen.
zu dem problem.
die husky hat doch die gleiche leistung wie die mito, oder?
also 30PS im schein.
bei diesen 30PS ist die mito vom gewicht her hart an der grenze des erlaubten, also wird ne leichtere husky keine zulassung bekommen für a beschränkt.
bei a unbeschränkt dürfte man sie aber fahren, da ist das ja scheissegal.

Zitat

Original von special.blend

Zitat

Original von xStream
das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!


so stimmts, gibt keine begrenzung für 4 takter. aber für zweitakter halt.
naja wenn 18 dann komm sowieso n falschtakt ala sm570r ins haus.

blödsinn, bei den führerscheinbestimmungen spielt die motorbauart überhaupt keine rolle. wer sowas erzählt labert nur mist



so? dannn versuch mal ne wr360 zweitakt mit voller oder nur mit annähernd mehr leistung eingetragen zu bekommen, die bekommste auch immer nur mit 12-17kw eingetragen.
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