Montag, 5. Mai 2025, 15:58 UTC+2
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Original von sKamPi
Mein lieber Scholli, hier sind aber mal wieder einige 0-Ahnung Menschen am Klugscheissen.
Besseres verhalten in Links- Rechts Kombis durch Heckhöherleckung, klar!
Um zu wissen das dem sicher NICHT so ist reicht etwas Erfahrung und grundlegende Physik Kentnisse...
Dann, kommt es ja wohl stark drauf was fürn Mopped.
Ihr verallgemeinert das hier auf sämtliche Moppeds....
Legt bei ner ZX10R mal das Heck höher. Geht dann bestimmt besser bei sportlichem Fahrstil. Klar!
Wenn man keine Ahnung hat...
Zu dem da:
Zitat
unsere Heck-Höherlegungen bewirken Sie folgende Fahrwerksoptimierungen:
+ verbessertes Handling
+ besseres Ansprechverhalten des Federbeines
+ mehr mechanischer Grip am Hinterrad
+ mehr Gewicht auf dem Vorderrad
+ dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
+ natürlich stärkere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
+ vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten der Motorradpresse
+ Rennerprobt
Lächerlich, diese Verallgemeinerung. Wie schon oben erwähnt.
"Rennerprobt": lol, klar, verbessertes Fahrverhalten auffer renne wenn man bei ner CBR600RR oder Kilogixxer das Heck höher legt. Jaaaaa Genau..alles roger...
"vielfach getestet und..": Sicherlich nur bei bestimmten Bikes.
"Mehr Gewicht auf dem..": Dazu eine Heckhöherlegung? Mehr Gewicht auf dem Vorderrad sei immer gut behauptest du? Wenn man keine Ahnung hat...
"mehr mechanischer Grip...": Mechanischer Grip? Entweder die Semmel hat Grp oder nicht. Zeig mir mal Elektronischen Grip, wenn du schon so unterscheidest..is ja zu geil. Und bei höherem Schwerpunkt hast du besseren Grip. Soso, höchst interessant.
Den Rest will ich nichtmehr zerpflücken, oder ins Detail gehen, aber is schon ziemlich krass was fürn Mist hier gepostet wird...![]()
* Gelassen weil überlegen *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (19. September 2004, 14:04)
* Gelassen weil überlegen *
Zitat
Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*
Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.
Zitat
Original von sKamPi
Zitat
Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*
Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.
Fühlste dich immer gleich so angepisst? Ganz offensichtlich war mit "er" in meinem Post der werte paulepumanz oder wie auch immer gemeint.
Den Herren direkt über mir spreche ich normal mit "du" an
Was ich sagte hat ja auch nicht dich betroffen oder...?
* Gelassen weil überlegen *
Zitat
Original von Tommynator
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Original von sKamPi
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Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*
Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.
Fühlste dich immer gleich so angepisst? Ganz offensichtlich war mit "er" in meinem Post der werte paulepumanz oder wie auch immer gemeint.
Den Herren direkt über mir spreche ich normal mit "du" an
Was ich sagte hat ja auch nicht dich betroffen oder...?
/edit: Korrekt, bei F1 Wagen is diese Aerodynamik, bzw. der durch die Flügelchen/Spioler verursachte Anpressdruck extrem wichtig.
Aber wer F1 mit Bikes vergleicht... :) *no comment*
Doch hats...
Zitat
Ich meinte das so, falls ER einen Vergleich hergestellt hat, und dadurch auf die Sache mit dem mechanischen Grip kam, dann... eieiei![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommynator« (19. September 2004, 20:35)