Sonntag, 14. September 2025, 16:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

XTC

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2001, 23:05

Rost = scheiße

So leute, ich habe wieder ein kleines Problem.
Ich habe ja auf meiner geilen XTC einen Auspuff von der Yamaha. Genauer gesagt den 4FL. Er ist bei mir poliert. Was heißt poliert? Er ist glaub ich geschliefen worden. Jedenfalls sieht er geil aus :D
Nun bin ich Sonntag rumgefahren und es fing an zu pissen. Ich wie immer schnell ab in meine Garage. Leider waren schon einige Tropfen drauf und ich habe vergessen den Auspuff abzutrocknen was ich sonst immer mache. (Ich liebe halt meine Maschine)
Dann mache ich heute die Garage auf um wieder rum zufahren und was sehe ich da? 8o 8o 8o ROST 8o 8o 8o AUF MEINE AUSPUFF 8o 8o 8o (zum Glück nur 2 kleine Punkte). Sieht aber trotzdem scheiße aus. Nun wollte ich euch fragen wie ich den am besten abkriege? Soll ich den neu schleifen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2001

Bike: Sachs XTC 2001er

2

Mittwoch, 14. November 2001, 00:37

Also bei meinem Rollklo hab ich den auspuff auch abgeschliefen! Nach 2 Tagen war er schon wieder rostig! Dann hab ich so rostlöser drauf gesprüht und dann einwirken lassen! Der rost ist dann einfach abgefallen!
Wo hast du den Auspuff her?? Hab auch ne XTC! Und ich möchte auch nen neuen Auspuff. Wieviel hat der gekostet??

Gruß Alex
:)22 XTC :)22
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Mittwoch, 14. November 2001, 09:59

mit anti-rost behandeln. und nicht blankes metall nass werden lassen, am besten was schutzmässiges drübermachen. bisserl öl z.b.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

4

Mittwoch, 14. November 2001, 10:00

achja, ich besuch gleich louis in bielfeld..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

5

Mittwoch, 14. November 2001, 14:44

Blanker Auspuff?
Oh, gott!! Lackier ihn halt mit irgend einer Schutzschicht!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

6

Mittwoch, 14. November 2001, 21:03

Lackieren, bist du blöd? Sieht so affengeil aus. 8o
Mit dem Öl dachte ich mir auch schon und wollte es auch mal ausprobieren, aber wusste nicht ob es so gut wäre. Mach ich jetzt aber mal. Was willst du denn in Louis kaufen? Der laden in Bielefeld ist riesig, nicht wahr?
Den Auspuff habe ich nicht dran gemacht. Kann es dir also nicht beantworten der SOUND ist aber 100% gelungen und GEIL 8o 1A Sound! Holl dir am besten auch so einen Auspuff!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

7

Mittwoch, 14. November 2001, 22:25

Zitat

Original von XTC
Lackieren, bist du blöd? Sieht so affengeil aus. 8o
Mit dem Öl dachte ich mir auch schon und wollte es auch mal ausprobieren, aber wusste nicht ob es so gut wäre. Mach ich jetzt aber mal. Was willst du denn in Louis kaufen? Der laden in Bielefeld ist riesig, nicht wahr?
Den Auspuff habe ich nicht dran gemacht. Kann es dir also nicht beantworten der SOUND ist aber 100% gelungen und GEIL 8o 1A Sound! Holl dir am besten auch so einen Auspuff!

Wenn du meinst, ich hab bei meinem KOMPLETTEN Auspuff den lack abgeschmiergelt, weil er auch total verrostet war, dann mit Caramba Rostlöser(zugleich Schutzmittel) drüber gsprüht und dann lackiert!!! Mit so nem hitzebeständigen Lack!!!

Aber musst ja du wissen, auf jedenfall sieht mein auspuff jetzt aus wie neu!!!!!!

Ach ja, mit ner Rostvbürste hab ich dann noch den gröbsten Rost ebgekriegt und Caramba hat den rost einfach runtergespühlt:D 8o
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

8

Donnerstag, 15. November 2001, 15:03

Lackier ihn nur mit Klarlack oder soon Müll, das was man halt nicht sieht, aber schützt!!
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

9

Donnerstag, 15. November 2001, 16:32

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Lackier ihn nur mit Klarlack oder soon Müll, das was man halt nicht sieht, aber schützt!!

Aber hitzebständig sollte er sein:D:D
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 15. November 2001, 17:38

Ja, sagen wir so, beim Sonnenschein sollte der Lack keine blasen ziehen!! Und so warm wird der Endtopf eh nicht, so is es bei meinen Karbonendtopf!! Aber den schleif ich nicht ab!! :P
vereinigt euch ;)
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

11

Donnerstag, 15. November 2001, 17:40

Zitat

Ja, sagen wir so, beim Sonnenschein sollte der Lack keine blasen ziehen!! Und so warm wird der Endtopf eh nicht, so is es bei meinen Karbonendtopf!! Aber den schleif ich nicht ab!! :P

JA; man(n) kann ja nie wissen, besser nen hitzebeständigen bei obi kaufen, da BISTE dir dann sicher dass nix abgeht oder wechscmilzt:D
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 15. November 2001, 17:45

Ja, auf alle Fälle!! Ich glaub der Aluendtopf wird doch wärmer, und um die paar Mark kommts auch nicht drauf an!!
vereinigt euch ;)
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

13

Donnerstag, 15. November 2001, 17:50

Zitat

Ja, auf alle Fälle!! Ich glaub der Aluendtopf wird doch wärmer, und um die paar Mark kommts auch nicht drauf an!!

genau.*SPAM*
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 15. November 2001, 18:07

btw: meine schöne kette rostet derbe ;(
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

15

Donnerstag, 15. November 2001, 18:17

Zitat

Original von NSR-Alex

Zitat

genau.*SPAM*

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
der POST DES JAHRES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten