also ich war da und bin mit gemischten gefühlen wieder heim:
Samstag sind wir mit 5 mann (bzw 3 mann & 2 frau) los, leider nicht um 14uhr wie ich es wollte sondern erst gegen 16oo.

Hatten 2x stau - es lebe der standstreifen - ansonsten ging es soweit, wir waren dann so ca 23.45 auf dem militärgelände und haben geparkt.
Dann kam die große ernüchterung:
- 95-99% holländeranteil
- es fuhren busse zum event selber, ist ja toll bei den 2000m weg, aber so musste ich die cam im auto lassen da es offiziel keine erlaubnis für digicams gab
bis wir im bus waren und am ziel war es kurz vor 1.00.
Beim Einlass die nächsten enttäuschungen:
- Die originalkarten wurden einfach so samt abriss einkassiert
- man bekam kein bändchen o.ä
- viel zu krasse kontrolle: minideo von den damen wurde fast einbehalten, aber mein kaugummitütchen das sonst immer gefilzt wurde nicht
Die stimmung war (trotz regen) hammer, als wir drin waren hat gerade charly lownoise aufgelet und das ziemlich geil
Die holländischen & der belgische Bunker waren hoffnungslos überfüllt, in Germany 01+02 konnte man aber noch tanzen, dort blieben wir auch die meiste zeit.
Preise waren Festivalüblich, nur das merchandising war unverschämt teuer, beispielsweise 45euro für Qbase trainingsjacke die aber viel dünner war als meine comicon.
das Essen war auch recht teuer: Döner 7,- / 2 frühlingsrollen scharf 3 Euro,
zudem konnte man sich mit den dort angestellten leuten nur über englisch verständigen da deutsch kaum jemand konnte (zur erinnerung: die Qbase fand in der BRD statt)
Weiterhin hat mich gestört dass die leute einfach rumgelaufen sind ohne zu schaun ob die wen (tanzenden) an bzw umrempeln..
Die holländer waren sehr nett nur die mädels größtenteils hässlich und die jungs auch wenn man Sevi glauben darf.
Immerhin gabs nacher tüten mit ner menge flyer drinne (mausel hat das natürlich gefreut) und man hat einen haufen leute kennengelernt.
Die musik war natürlich vom feinsten.
Fazit:
SMS war weitaus besser organisiert (bändchen, karte behalten etc) und von der musik gleichwertig, man konnte ohne probleme zwischen zelt / auto und fest pendeln, fotografieren und hatte eben noch die campingatmosphäre + es kostete auch nur 60 euro ging aber 2 tage !
Würde nächstes mal auch früher fahren da meine leute ja so ewig brauchenm, im großen und ganzen hat es sich doch sehr gelohnt, nur leider hab ich kaum andenken daran.
tja und nun die "qbase" bilder die ich gemacht habe..

frisch angekommen

7oo morgens, wir haben nicht gepennt und fuhren dann wieder 650km heim

heimfahrt mit fast komplett pennender crew

s.o.
Mausel beim fahren
Geiles Teil, is nur leider potthässlich (neuer 7er eben)
edit: mausel gab mir grad nen AooA link für Qbase bilder, hier könnt ihr mal reinschaun
klickst du <--- ich seh grad man muss dafür angemeldet sein
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (20. September 2004, 17:23)