Freitag, 2. Mai 2025, 22:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

31

Donnerstag, 23. September 2004, 15:54

das liegt bei der SV eher an der wendigkeit nehm ich mal an, mit der 500er die ich fahr komme ich bei kurvigen strecken den ungeübten sportfahren auch näher :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

32

Donnerstag, 23. September 2004, 19:20

Zitat

Original von Lorbas
also ich bin auch mit der offenen sv nicht schneller unterwegs, nur beim rausbeschleunigen drückts jetzt mehr. und irgendwie isses einfach sau geil wenn man mit seiner kleinen sv einige der grossen bikes versägen kann.
die sv ist einfach tierisch kurvengeil. und wenn man dass raus hat kommen wirklich nicht viele mit.

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. Wenn dir jemand mit einem aktuellen Sportler net auf den Fersen bleiben kann, dann kann dieser Herr wahrscheinlich net gescheit Moped fahren.

Klingt komisch, ist aber so :P
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: MZ RT 125, S50

33

Freitag, 24. September 2004, 14:36

Zitat

Original von Lorbas
also ich bin auch mit der offenen sv nicht schneller unterwegs, nur beim rausbeschleunigen drückts jetzt mehr. und irgendwie isses einfach sau geil wenn man mit seiner kleinen sv einige der grossen bikes versägen kann.
die sv ist einfach tierisch kurvengeil. und wenn man dass raus hat kommen wirklich nicht viele mit.

Als ob man einen Unterschied von 34 PS auf über 70 nicht merken würde......
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

34

Freitag, 24. September 2004, 15:48

Zitat

Original von Blade@NSR

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. Wenn dir jemand mit einem aktuellen Sportler net auf den Fersen bleiben kann, dann kann dieser Herr wahrscheinlich net gescheit Moped fahren.

Klingt komisch, ist aber so :P

stimmt schon, aber die dinger sind einfach unhandlicher :)

Zitat

naja ich nehme an du bist schon stärkere moppeds gefahren oder ?
und dann les dir meinen text nochmal durch. ich sagte nur das ich nicht schneller unterwegs bin. da steht nix davon drin das ich den unterschied nicht merke.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

35

Freitag, 24. September 2004, 15:56

Zitat

Original von Maniac@RT

Zitat

Original von Lorbas

Also, die SV geht offen Unternrum genauso wie gedrosselt, das einzige was sich ändert wenn sie offen ist dass sie ab 6.000 anziewht, bis 10.000 dann ist schluß, das reicht auch..... :wand: :))
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

36

Freitag, 24. September 2004, 18:16

ne sportmaschine ist für schnelle langezogene kurven gut, ne SV wird zb in einer kurvigen alpenstraße viel lockerer zu bewegen sein als so nen stummellenker mit dickem motor und 180er schlappis ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: SV 650s

37

Freitag, 24. September 2004, 18:27

Also ich weiß ja nicht ab die mit einer gedrosselten genauso schnell wie mit einer offenen bist .Weiß ja nicht ob deine schon bischen ausgelutscht ist aber ich bin auch in kurfen schneller aus gedrosselt.

den Unterschied merkt man Volles Rohr (b.z.w. Lehres Auspuffrohr :D )

P.s. wie lange brauchen eure von 0-100 ??????
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

38

Freitag, 24. September 2004, 19:43

laut MO unter 4 sekunden.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Bike: Suzuki SV 650

39

Freitag, 24. September 2004, 21:00

Zitat

Original von Enrico
Also ich weiß ja nicht ab die mit einer gedrosselten genauso schnell wie mit einer offenen bist .Weiß ja nicht ob deine schon bischen ausgelutscht ist aber ich bin auch in kurfen schneller aus gedrosselt.

in der kurve macht doch leistung keinen unterschied.
wenn es doch so ist dan muss ich ja die ultimatife maschiene gehauft habe, da ich auch gedrosselt einer streifendem hornet gut nachkomme (in der kurve wohl gemerkt) :P
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

40

Sonntag, 26. September 2004, 12:46

Zitat

Original von Enrico

Meinst du mich mit dem POST?

Hm, ausgelutscht? Meine ist mit Bj 2003 denke ich mal noch nicht ausgeluscht, dürfte teilweise besser gehen als deine Knubbel SV :P :daumen:

Btw. was nützt dir die Angabe von 0-100? das hängt von vrschiedenen Faktoren ab, wie schwer man ist, die STrassenverhältnisse und und und.
SInd wir hier im Kindergarten oda was? :wand:
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2002

Bike: Suzuki SV 650 S

41

Sonntag, 26. September 2004, 19:14

Zitat

Original von NSR-Alex

Zitat

Original von Enrico

Meinst du mich mit dem POST?

Hm, ausgelutscht? Meine ist mit Bj 2003 denke ich mal noch nicht ausgeluscht, dürfte teilweise besser gehen als deine Knubbel SV :P :daumen:

Btw. was nützt dir die Angabe von 0-100? das hängt von vrschiedenen Faktoren ab, wie schwer man ist, die STrassenverhältnisse und und und.
SInd wir hier im Kindergarten oda was? :wand:

Also für mich sieht das Bike in Enrico`s Avatar aus wie wenn es auch ne neue,sprich ab Baujahr 2003 wäre ;)

-zum topic : fahr erstmal mit 34 PS und du wirst sehn das da genug Leistung da ist ! Meine is auch gedrosselt und wird es auch 2 jahre bleiben !
Davor 2 jahre gedrosselte NSR hat mich au nich umgebracht ;) lern erstmal mit der Maschine umzugehn anstatt dumm rumzuheizen und auf die Fresse zu fliegen :wand: die 34 PS regelung ist meiner Meinung nach sinnvoll, nicht wie die 80 kmh bei 125ccm..die is nämlich bescheuert, aber das is nen andres Thema :rolleyes:
Viele sagen weil ich nich mehr NSR fahr soll ich mich umbenennen, ich finde "umbe" ist ein doofer Name!
- ex-NSR
- aktuelle Suzi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: SV 650s

42

Sonntag, 26. September 2004, 20:17

An NSR-Alex

Vieleicht solte Dich jemand aus Deinem Dauerschlaft aufwecken ,denn du träumst ganz schön. :D :daumen: (nur spaß)

Aber mal im ernst Solche Äußerungen sollte Keiner bringen ohne sie beweisen zu können.

Bedingen natürlich optiman(Trocken,Grade lange sträße,neuer belag,kaum wind)
Hat schon mal jemand mit Werkseinstellung gemessen.
Ich liege weit unter den 4sek. aus der zeitschrift (habe aber keine werkseinstellungen) wollte deshalb wissen welche zeit sie denn in "realtime" bringt ???!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2004

Bike: SV 650 N

43

Montag, 27. September 2004, 19:33

Lass sie zu.
Ich meine, egal wie viel mehr Spass dir die offene SV auch machen würde( ich gehe davon aus, daß der unterschied nicht derart gewaltig ist), das dürfte NIE das risiko wert sein erwischt zu werden. da kommt nämlich wirklich gleich einiges auf dich zu.
versicherungsbetrug, fahren ohne führerschein ergo viele punkte und viele kosten. mal ganz zu schweigen von dem fall daß du einen unfall verursachst. das kann dir gnaz schnell deine zukunft versauen.

ich bin mir recht sicher das ich mich mit ner offenen SV schon mindestens einmal aufs maul gelegt hätte, schlicht weil die selbstüberschätzung dann ganz schnell kommt.

bin mal die VTR meines Bruders gefahren. da war ich ziemlich schnell ziemlich froh (noch) nicht auch nur annähernd soviel leistung zu haben.

zumal 34PS zu beginn wirklich reichen. auf gerader strecke schaffe ich auf meiner 2000er N mit etwas anlauf locker 160, muss man sich eben etwas auf den tank klemmen. mit ner S dürfte das noch viel lockerer zu erreichen sein.

Klar, der prollfaktor von 34 PS hält sich in grenzen. aber darum sollte es nicht gehen. lern erstmal wirklich alles aus 34PS auf einer richtig kurvigen Strecke rauszuquetschen. Damit ist man nämlich auch erstmal ein weilchen beschäftigt (ich zumindest).

ansonsten bleibt nur ein rat: wenn es dir hauptsächlich darum geht schnell geradeaus zu fahren, kauf dir keine SV. dafür ist sie nicht gemacht.
eine SV lebt von kurven, das werden deine Fußrasten schnell merken. und wie schon gesagt wurde: dafür reichen 34 PS voll und ganz.
'What's the fuckin' deal with the beach? It's where dirt meets water, alright?"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten