Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:25 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Tutti
@marwin
bevor du hier so groß die Klappe aufreißt, solltest du lieber mal alles lesen.
Ich habe auch gesagt, dass das ein Sporttourer ist. Genau _das_ habe ich mit den Daten zeigen wollen, und nichts anderes!
Weil einige meinen, das wäre ein Supersportler...
Und FJR mit Goldwing is auch etwas weit hergegriffen zu DEM Vergleich hier, oder meinst du nicht auch?
Du stehst auf Supersportler? Klar fährst ja auch ne Varadero
@tutti
- dann hab ich da wohl was falsch verstanden
- goldwing/fjr weil es genau der sprung zwischen tourer u. sporttourer ist
- yo, ich steh auf supersportler und fahr ne varadero, nu?
Registrierungsdatum: 18. September 2004
Bike: leider noch keins (noch kein FS)
Zitat
Original von Tutti
@D-Designz
das ist irgendwie so nen neues Teil, wodurch die vorne nicht einfedert beim Bremsen oder?
einzigartig ... ja ist ja auch mit Patent.
Ich weiß aber nt obs mir gefällt, da fehlt was beim fahren. Zudem vorallem auch die Rückmeldung mit eintauchen des Bikes.
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Zitat
Original von Tutti
Aber BMW hat doch das Patent auf die Gabel? Könnte ein Grund dafür sein.
Ich denke aber das ist eher eine Gabel die auf Komfort ausgelegt ist, als auf Rennsport Funktion.
Tutti
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von D-Designz
aber 14.850€ für sowas ....ich glaub dass ist ein bisschen zu übertrieben
Zitat
Original von Tutti
ich weiß nicht, ob sie besser ist.
Ich hab sie nie gefahrne, schlecht wird sie nicht sein. Sonst würden sie sie nicht an ihrem neuen tollen Bike verwenden !
Zitat
[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben![]()
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Zitat
Original von D-Designz
ja die gabel taucht nicht ein beim bremsen, weil die elektronisch geregelt wird, sobald sie eintaucht wird sie in die andere richtung gedrückt
Zitat
Original von King of Swing
Zitat
Original von D-Designz
ja die gabel taucht nicht ein beim bremsen, weil die elektronisch geregelt wird, sobald sie eintaucht wird sie in die andere richtung gedrückt
hahahaha was ist denn das für ein scheiss wenn die gabel eintaucht wird sie elektronisch in eine andere richtig gedrückt selten so gelacht
Zitat
Original von King of Swing
naja niveauregulierung ist was anderes. da wird dem beladungszustand entgegengewirkt
Zitat
Mit dem Xantia ACTIVA kommt erstmals ein Fahrzeug auf den Markt, das die Seitenneigung der Karosserie bei Kurvenfahrt aktiv verhindert.
Das AFS-System wird von dem erweiterten Rechner des hydractiven Fahrwerks gesteuert und kann dadurch die vorhandenen Informationen über die
Fahrgeschwindigkeit,
den Lenkeinschlagswinkel und
die Lenkradeinschlaggeschwindigkeit,
den Bremsdruck sowie
die Karosseriebewegung und
die Geschwindigkeit
nutzen, um aktiv die optimale Strassenlage des Fahrzeugs wiederherzustellen.
Die Einfahrt in eine Kurve wird vom AFS-System anhand der Sensoren-Informationen erkannt.
Innerhalb von 4/100 Sekunden sorgt das System für eine maximale Straffung der Querstabilisatoren.
Während der Kurvenfahrt wird die Seitenneigung aktiv unterdrückt, indem Hydraulikzylinder an der Radaufhängung vorn und hinten, die mit den Querstabilisatoren verbunden sind, den Neigungsausgleich bewirken.
Der Seitenneigungswinkel bleibt nahezu null Grad!
Bei griffiger Fahrbahnbeschaffenheit kann der Citroën Xantia ACTIVA bei völlig sicherer Beherrschbarkeit deshalb eine maximale Querbeschleunigung von 1,2 g aufnehmen. (Nach heutigen Maßstäben erreichen selbst die leistungsfähigsten Limousinen nur einen Wert von ca. 0,9 g.)
Zitat
Original von D-Designz
Zitat
[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike« (26. September 2004, 17:57)