Dienstag, 6. Mai 2025, 19:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: CBR125R

16

Mittwoch, 29. September 2004, 22:47

Ah das is jetz schön hier, Keine beleidigungen und blöde anmache mehr. :-)

:wink:

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

17

Donnerstag, 30. September 2004, 13:22

Zitat

Original von iko_man

Zitat

Original von CBR125R-Power
genau deshalb halte ich nix von solchen threads wo um die "beste" 125er gefragt wird, jeder sagt meins ist das beste... und redet dann seine schön... :wand:

sind hier eigentlich nur asis? welcher idiot pusht sein eigenes bike und was hat er davon? das ist jawohl pur das dümmste. Als wäre meine mito was besseres...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

Bike: Piaggio Tph180, Tzr 4dl

18

Donnerstag, 30. September 2004, 13:45

Ich find bei der CBR wär ein bisschen mehr Bike für mehr Geld besser gewesen es hat so irgendwie 80er Style das ist ja nicht so schlimm aber wenn ich Höre geile 125er im 600er look das find ich voll albern da sieht man doch gleich das sie keine Power hat wenn sie noch ne bissl leistung hätte wär ja toll aber so find ich das irgendwie schwul!
Z.b. motbike bericht das war doch wohl voll albern bei dem super Burnout lachen sich die 50er Roller fahrer kaputt ist doch die wahrheit!

Naja Ich steig jetzt auf Tzr finde sie hat gute Technik mit Delta Box Rahmen, BananenSchwinge, Guten Motor mit YPVS technik,

Irgendwie werden halt die Zweitakter vom Markt gedrängt mit irgendwelchen Kiste die Politik und Erwachsen gut finden wir wollen doch in Wirklichkeit
Gute Leistung
Optik einer Großen
Das wussten die Italiener schon lange
Aus den andern Ländern kommen halt zuverlässige kisten, die nicht besonders aussehen bzw. so ähnlich wie die Großen!

Naja zum Glück gibt es ja immer noch ne Mito oder ne RS die werden aber auch in den nächsten jahren aussterben! Mit so dummen aussagen es gibt doch auch schöne 4takter und ihr dürft ja sowieso net mehr als 15 PS!lol

Unsere armen Kinder die dürfen sich mit Guffeligen Kisten totschlagen! lol
Tzr gefunden Raum NDS :sportlich:

Scootermatik rules!! Net mehr lange ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

19

Freitag, 1. Oktober 2004, 05:05

Und was viele vergessen: Es gibt nichts günstigeres als die XTC 2T!
Kaum jemand hat in den letzten Jahren neu dafür 4000€ oder mehr gezahlt.
Und für ein Moped mit 29 PS und vollverkleidung (gut, sau schlecht verarbeitet, aber man kann net alles haben ^^) 3500€ ist nicht teuer.
Da komm die CBR mit der halben Leistung, viel weniger Verkleidungsteilen selbst mit - zugegebenermaßen - viel besserer Verarbeitung nicht mit wie ich finde.
Du kannst aber hier nicht die CBR zu den beliebtesten Bikes zählen - ebensowenig wie die XTC - da die CBR sehr unbeliebt ist, was du sicherlich mitbekommen hast und die hohen Absatzzahlen einfach nur und wirklich NUR am geringen Neupreis liegen. Kaum jemand kauft ne CBR weil sie so toll aussieht oder so viel Leistung hat und das ist nunmal die Wahrheit die du einsehen musst.
Ich sag nicht, dass das Moped schlecht ist, mir gefällt es halt auch nicht wie einem großteil aller anderen, es gibt ja auch viele denen die XTC 2-Augen-Optik nicht gefällt.
Von daher kann man beide Moped nicht zu den beliebtesten Zählen, das wären meiner Meinung nach im Segment Sportler die RS und Mito und sonst gibt es nichts, das wirklich fast überall beliebt ist.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

20

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:17

cbr find ich für nen mädel in ordnung(bei usn allein anner schule fahren drei mädels die)
aber wenn der hans von der hauptschule nebenan immer so cool mit seienr cbr tut bekomm ich das kotzen :)

also ich find von der optik die mito am schönsten und die neuern rs modelle ganz und gar nicht wegen zu rund :)

ich bleib bei meiner TZR ist extrem selten und wenn man was dran macht sieht sie heftig geil aus.und hat ganz schön power :)
ich sag mal.
andere lackierung malboro style ;) (nicht diese wiederliche oginale mit den bunten streifen drauf und so) schwarze bananenschwinge, szr frontscheinwerfer mit bösem blick, 2 led lichter im heck und die verkleidung komplett geschlossen ( so das man die tanks an der seite nicht sieht) .EIn riesiges winterprojekt :)

wenn man das hinbekommt kann man sicher sein das man ein einzig artiges motorrad unter den 125 hat.

ach und die NSR find ich acuh ganz schick nur etwas klein und zu bequem (bin hartes gewöhnt )
die xtc find ich auch schön hab sie bis jetzt aber noch nie in realität gesehen
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: CBR125R

21

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:32

Zitat

Original von ThomasG
Kaum jemand kauft ne CBR weil sie so toll aussieht oder so viel Leistung hat

Glaub kaum das jemand ne 125er wegen der Leistung kauft :rolleyes:

Zwei jahre mit 15 ps rumgurken und dann macht man doch großen Führerschein und will denk ich auch mehr Leistung.
Und ne RS oder Mito würde ich mir dann als großes Bike nicht wirklich kaufen... Will man doch gleich was "größeres"..

Bringt mit Leistung nur was für Leute die mit 16 schon komplet offen rumfahren und wenn mann das macht kann mann genausogut mit ner "großen" fahren, kommt aufs selber raus ----> Fahren ohne Führerschein

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Bike: sachs xtc 2t

22

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:14

Also ganz ehrlich cbr dass soll jawohl nen witz sein.
Wenn man da links und rechts nen pedal dran macht könnte man das ding fürn fahrad halten. Dazu kommt dan noch die mikrige leistung von 13 PS.
Ja gut von der technik her ist die qualität warschenlich nicht so schlecht wie sie aussieht. Der gröste witz sind alerdings die Reifen hintn ne 100er und vorne nen 90er da ist mein vorderreifen ja breiter als der hinterreifen dieses Hondaverschnitt.
Don´t brake until you see god, then brak like hell.

**********www.xboxfan.de**********
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

23

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:49

danke xtcer!!
darauf wären wir alle nie gekommen!!
was du erzählst hört sich an wie kopiert aus den
alten lästerthreads.... :wand: :wand:
Du hast uns alle erleuchtet :auslach:

Sie erst ma zu das de en pappedeckel hast paar
tausend km auf deiner xtc abgerissen hast und dann
können wir weiterreden... ;)

Ne ne....

greetz cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Bike: sachs xtc 2t

24

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:05

Musst dich doch net gleich einpissen.
Ich dachte das man hier seine meinung vertreten soll und wenn du anderer meinung bist dann ist das dein problem. Das sollte nichts gegen die leute sein die die cbr fahn, und das wahr au net bös gemeint

Also bleib ma ganz cool 8)
Don´t brake until you see god, then brak like hell.

**********www.xboxfan.de**********
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Bike: Honda NSR 125R

25

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 08:52

wollt mal was zum thema cbr-trendbike sagen!
ich geb ja zu es is ein sehr gewöhnungsbedürftiges aussehen! aber an meiner schule stehen fast zur hälfte nur cbrs rum! is doch komisch! muss ja dann wohl doch ein trendbike sein! weil trend heißt ja das viele leutz auf eine sachen abfahrn un das muss wohl bei der cbr so sein nich umsonst sieht man die überall so oft!
ich würd die cbr nehmen aber nur weil mir die RS noch weniger gefällt die mito irgendwie wie ne halbstarke duc aussieht un die 2T-XTC ne lustige lampenmaske hat! also nimm die cbr wenn du mit ihrer schmallheit klarkommst! scheiss auf die ganzen "mein möpp is breiter"spacken!
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

26

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:16

Moin, war vor ein paar wochen bei unsrem honda-händler, und hab da grade zugehört, wie son älterer Mann für seine ?enkeltochter? en mop haben wollte, und weil des dingens(cbr) neu für 2,6 oda so kriegt, hat er gesagt, lieber ein bissel mehr zahlen als für ne gebrauchte und ne neue haben, und so werdens wohl auch viele andere sehn.
Zu meinem geschmack: cbr geht ganz ok, hab vor kurzem ne CBR und NSR nebeneinander gesehn, fand des eigentlich sogar ganz ok, nur gefällt mir da bei der cbr des riesen licht net. noch so 2 wochen, dann hol ich mir auch ne nsr oda ne tzr(da is der nachteil: des einzellicht, hasse sowas).
jetzt noch schnell ne frage, was isn da so der unterschied zw. nsr und tzr, in der suchfunktion fnd ich da nämlich überhaupt nix, und die gefallen mir eigentlich beide recht gut. könnt mir mal wer so die daten zu ner tzr geben?
und welche VOM FAHRWERK besser ist, die tzr oder nsr, soll aba kein streit geben, bidde :D
also nur sowas wie, bessere bremse von beiden, rahmen, federgabe usw.
MfG
Eagle
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

Bike: Piaggio Tph180, Tzr 4dl

27

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:28

Also mit Delta Box Rahmen, Bananenschwinge untenliegenden Monofederbein und nen starken Minarelli Motor mit über 30PS und YPVS Auslassteuerung brauch sich die TZR nicht zu verstecken es gibt auch leute die mit zweiten Kolben schon über 50000km gekommen sind und immer noch fahren!
Also für mich persöhnlich spricht alles für TZR Fahrwerk top, Motor top, Optik Bullig wie ne große! Naja deshalb hab ich mir ja eine gekauft!

So ich will ja net so sein
Die NSR hat halt gute Honda technik, Fahrwerk naja es reicht um mit ihrer leistung klar zu kommen, der Motor ist sehr zuverlässig 35000 bis 40000km sind mit ersten satz ist je nach Fahrweise möglich dafür knackt sie die 30PS grenze net und hat merklich weniger Leistung als alle anderen 125er 2takt!
Naja Fahrwerk reicht, Motor leicht tuningbedürftig :D, Optik naja lassen wir mal die guffelige durchgehende Sitzbank weg ganz in Ordnung!

Naja ich find von der Technik her ist die TZR überlegen!
Tzr gefunden Raum NDS :sportlich:

Scootermatik rules!! Net mehr lange ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

28

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:33

ich bin beide gefahren nsr sowie TZR (jedoch nur die italienische version)
fahrwerk:
-TZR hat die wesentlich bessere Up side down gabel vorne (die nsr eine telegabel)
-das ganze fahrwerk der TZR ist wesentlichs straffer und fahrsicherer.
-DIe nsr ist für touren besser geeignet als die TZR.da die TZR ein ziemlich hartes sitzpolster hat und auch die sitzposition viel mehr nach vorne geneigt.bei der nsr sitz man aufrechter (bin 1,78 m groß)
-die NSR lässt sich durch ihren 130 hinterreifen leichter in die kurve werfen wie die TZR mit ihrem 150 (dafür wirkt der 150 erwachsener :) )
-DIe Brembo bremsen der TZR packen um einiges besser als die der NSR.

LEISTUNG.
-TZr zieht besser und ist auch etwas schneeler als die nsr aber das ist finde ich nicht das wichtigste.

Aussehen.
NSR sieht moderner aus
TZR dafür breiter und bulliger und wirkt damit wesentlich größer wie die NSR.

beides sind schöne motorräder finde ich.

es liegt an dir für welche du dich entscheidest
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

29

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:41

nuja, muss noch schauen, fahr halt gerne(wie ich in der fahrschule festgestellt hab) autobahn, und fahr sehr gerne lange, deswegen werd ich wohl die nsr nehmen, liegt auch an dem einzellicht der tzr, gefällt mir einfach ent :) und bei der nsr, könnte man da net die bremsen aufrüsten? d.h. neuen bremssattel usw, so federbeine, wieviel kosten diese wilbers federbeine? müssten doch dann schon besser sein, oder? und motortechnisch werd ich ganz sicher was amchen, min rennaupuff un membrane, was halt so geht. mit der zeit kommt geld und somit stuff :D
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

30

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:52

Jetzt will ich mich auch mal äußern.

Ich bin ganz sicher das Gegenteil vom Hans der die Hauptschule besucht (nix gegen Hauptschüler)

Ich fahre die CBR ganz einfach deshalb weil ich nicht mein ganzes Geld in eine RS stecken wollte.

Sicher ist die RS saugeil, die XTC 4T ist sogar noch geiler, kostet aber auch das doppelte (!!!)

Ich meine länger als 2 Jahre, bis ich 18 bin, fahre ich eh keine 125ccm mehr.
Für die Rs brauche ich ganz offen A direkt, super, da fahre ich dann auch nur 15 PS weiter.

Außerdem, ich bin Schüler und da akzeptiere ich Antworten wie: " Es gibt die teile aich gebraucht günstiger als eine CBR"

Das mag sein, aber man kann da Glück oder Pech haben, der Vorbesitzer kann immer ein Idiot gewesen sein der irgendwas "verbessern" wollte, was ich dann für teures Geld reparieren lassen muss.
Wenn man Glück hat kriegt man eine gute Maschine, aber deswegen durch die gesamte BRD zu kurven, nee auch keinen Bock.

Ich habe jetzt meine, die ist mechanisch gedrosselt und das schlecht, soll heißen sie fährt knappe hundert.
Ich habe 2 Jahre Garantie und kann die zum HH bringen, soll der sich damit rumärgern.

Dann verkaufe ich sie für einen kleinen Preis wenn ich 18 in und gut ist.

PS.: Ich bin wahrlich nicht klein, es sieht nur schei$e aus, sitzen kann man gut drauf ^^
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten