Dienstag, 16. September 2025, 19:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

16

Mittwoch, 14. November 2001, 20:34

jo richtich hab den bausatz ,aber um nen widerstand vernünftig zu messen muss man den doch wieder rauslöten oder?
  • Zum Seitenanfang

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

17

Mittwoch, 14. November 2001, 20:56

der widerstand fast unkaputtbar. ich nehme mal an, dass die transitoren hin sind, bei einem Kurzen ist das sogar anzunehmen.
Kannst du mal ALLE bauteile aufzählen, die drauf sind? (mit wert und bezeichnung)
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 Superduke

18

Donnerstag, 15. November 2001, 17:46

Am unempfindlichen sind die Widerstände die kannst Du poelen wie Du lustig bist (90% aller Schaltungen zumnindest)!

Nach meiner persönlich erfahrung, sind Dioden (ich mein nicht die LED's) und Schaltkreise (hat Du ja nich) die empfindlichsten Teile!

wenn die Dioden ein bissle mehr Spannnung kriegen als sie vertragn fangen die wunderbar zu leuchten an, zwar nur ´ne Sekunde oder so und dann nie wieder, aber macht ja nichts :D ;) !
Also wenn Du einen "Bestückungsfehler" ausschließst, dann würde ich auf die Dioden tippen. Transistoren und Kondensatoren sind "relativ" unempfindlich!

<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Zum Seitenanfang

19

Donnerstag, 15. November 2001, 17:51

widerstände kann mann nicht nur zu 90% irgendwie polen. man kann sie IMMER irgendwie polen. schaltkreise hat er schon. transistoren sind sehr empfindlich, wenn du dich auskennen würdest, wüßtest du das
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 Superduke

20

Donnerstag, 15. November 2001, 18:00

www.klugscheißen.de!!!!

Das sind ERFAHRUNGSWERTE! Ich habe schon mehre Schaltungen, u.a.: Lauflichter gebaut! Bei denn Widerständen wusste ich es nicht 100%ig genau!

<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Zum Seitenanfang

21

Donnerstag, 15. November 2001, 20:33

ic's sind ausschließlich aus and, not, or, nand ...-schaltungen aufgebaut. diese unterscheiden sich vom transistor nur durch die andere Funktionsweise. Im grunde sind sie gleich aufgebaut. Wenn du also schreibst "IC sid am empfindlichsten" dann müßte dass auch heißen, das transistoren auch sehr empfindlich sind. Du schreibst aber "...sind relativ unempfindlich.." Das wollte ich im Beitrag vorher eigentlich nur mal kurz sagen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten