Sonntag, 14. September 2025, 10:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

121

Montag, 4. Oktober 2004, 16:21

Zitat

Original von marwin
matze: tut das nicht weh? ich find den smiley unheimlich negativ

soll er auch sein...genauso wie dieser hier : :rolleyes: ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

122

Montag, 4. Oktober 2004, 16:34

Hallo Jungs,

vielleicht lehne ich mich mit der Behauptung zu weit aus'm Fenster, aber mir ist aufgefallen, dass der größte Teil der Motorradfahrer, die in letzter Zeit verunglückt sind, Sportmaschinen gefahren sind.
Da stellt sich für mich doch die These auf, dass es wohl auch etwas mit der Fahrweise dieser "Sportpiloten" (bitte nicht persönlich nehmen, wen es betrifft) zusammenhängt.

Gerade in unserer Region, Bergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, sind es so gut wie immer Rennmaschinen die verunglücken. Eh' man jmd mit einer Tourer oder einer BMW in den Unfallsanzeigen der Zeitung findet, muss man wirklich lange suchen.
mfg,
NK_73

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NK_73« (4. Oktober 2004, 16:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

123

Montag, 4. Oktober 2004, 16:46

das hat glaub ich eher was mit dem alter zu tun . bmw ist nicht gerade dafür bekannt dass sie von der wilden jugend gefahren werden
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

124

Montag, 4. Oktober 2004, 16:53

@NK_73: ich denke meine GPZ würd mich eher mal in graben werfen als ne 600er rennmaschine, fahrwerk und geringe leistung setzen da eben grenzen die man allzu oft erreicht.

Bei ner sportmaschine ist das seltener der fall, wenn man aber das bedürfnis hat diese auf der landstraße zu erfahren endets halt schnell im KKH :(

obiges bezieht sich in keinster weise auf unfälle wie der von epsn, Tutti und anderen die hier im Forum dieses jahr auf der nase lagen.
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

125

Montag, 4. Oktober 2004, 17:22

Halte ich persönlich für quatsch...

Glaubst gar nicht wieviele Freaks hier mit Tourern fahren wo ich nur den Kopf schüttel kann. Die Supersportler haben wenigstens noch die besten Bremsen, die mich auf meiner Aprilia, auch schon vor ein paar Unfällen gerettet hat.

Letztens haut jemand 100 m vor mir den Rückwärtsgang rein, ( Der Kerl ist vorhher 70 gefahren, hält dann einfach an und fährt rückwärts ) ich mit 100 kmh gerade noch vor dem Kerl zum Stehen gekommen.

Nur so zur Info, war am Anfang einer langen Gerade auf der Landstraße. Er hat die Ausfahrt verpasst :wand:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

126

Montag, 4. Oktober 2004, 17:34

tjo immer mit sowas rechnen.
Die beste Bremse bringt aber nichts, wenn man sie nicht bedienen kann.

Mag schon sein, dass ich mit ner SS einige überschätzen, weil sie meinen sie wären Rossi .. aber wenn ich sehe wie die mit Tourern fahren, hauptsache alles schleift, damits cool aussieht..
Das ist bei weitem gefährlicher, als wenn ne SS so schnell fährt, wiel da der Grenzbereich größer ist.

Der Unfall von epsn hätte genausogut mit nem Auto ner Tourer oder Choppermaschine passieren können!

@O.mus
schon klar :P Mein Unfall war eher dummheit und überschätzen des Reifens ... Übermut war das eigentlcih nicht, eher unkonzentriert in der Stadt (nicht dran gedacht, REgen kalte Reifen und scheisse für Regen).
Egal gehört hier nicht rein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

127

Montag, 4. Oktober 2004, 19:41

tja, bei mir war es halt so, dass der typ einfach das stoppschild überfuhr und ich in keinster weise nur eine chance hatte zu bremsen. der war auf einmal da X(
glaubt mir das! ein kollege der hinter mir war, er hatte ca.50-100m abstand zu mir, konnte grade noch bremsen und ist auch noch fast reinfefahren!

und ich bin auf dieser strecke ganz ordnungsgemäß 70kmh gefahren.

übrigens habe ich noch keinen cent geld gesehen :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »epsn« (4. Oktober 2004, 19:42)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

128

Montag, 4. Oktober 2004, 19:45

Zitat

Original von leolow
Halte ich persönlich für quatsch...

Glaubst gar nicht wieviele Freaks hier mit Tourern fahren wo ich nur den Kopf schüttel kann. Die Supersportler haben wenigstens noch die besten Bremsen, die mich auf meiner Aprilia, auch schon vor ein paar Unfällen gerettet hat.

Letztens haut jemand 100 m vor mir den Rückwärtsgang rein, ( Der Kerl ist vorhher 70 gefahren, hält dann einfach an und fährt rückwärts ) ich mit 100 kmh gerade noch vor dem Kerl zum Stehen gekommen.

Nur so zur Info, war am Anfang einer langen Gerade auf der Landstraße. Er hat die Ausfahrt verpasst :wand:

Das ist eben der grund warum ich mir auch ne Sportmaschine holen werde, nicht wegen dem proll & poserfaktor, sondern weil es einfach die meisten reserven hat verglichen mit nem mittelklassebike ala SV / Fazer.

Wie man fährt liegt übrigens net am gefährt (siehe marwin und seine vara *lach* ) sondern am fahrer.

@tutti: genauso sehe ich das auch, es gibt situationen da kann man so oder so nicht viel mehr machen als schadensminderung oder schlimmstenfalls garnix das hat mit dem fahrzeug nix zutun.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

129

Montag, 4. Oktober 2004, 19:51

Zitat

Original von O.mus
Das ist eben der grund warum ich mir auch ne Sportmaschine holen werde, nicht wegen dem proll & poserfaktor, sondern weil es einfach die meisten reserven hat verglichen mit nem mittelklassebike ala SV / Fazer.

Wie man fährt liegt übrigens net am gefährt (siehe marwin und seine vara *lach* ) sondern am fahrer.

Was meinst du mit Reserven (Bremsen, oder Dampf im Kessel)?

Was ist mit der Vara, die hat auch sehr gute Bremsen, zumindest komme ich nach ein paar Metern zum stehen.

@espn: Mach denen die Hölle heiß. Der soll bluten. Ich vor allem nicht am Schild angehalten.
Die sind genaus so toll wie die Leute, die nie Blinken.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2004

Bike: Cagiva Mito lucky

130

Montag, 4. Oktober 2004, 19:57

Also das mit dem Geld kann dauern kann ich dir gleich sagen!!!!
Ich hatte vor ungefähr 1 Monat auch einen Unfall mit meiner Mito mir hat einer die Vorfahrt genommen und ich bion geflogen... mir ist zum glück nicht viel passiert, aber Geld hab ich bis jetzt auchz noch nicht gesehen ich denke mal das dauert auch noch bissel, die Polizei ist ja noch nicht mal durch mit dem Fall!
-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

131

Montag, 4. Oktober 2004, 23:21

ja, hat mir mein anwalt auch gesagt, zumal es da ja auch um eine nicht geringe summe geht,.......duc, schutzkleidung, krankenhausaufenthalt, schmerzensgeld,..... alleine die rechnung für den 10 mínütigen hubschrauberflug beläuft sich auf fast 2000€ 8o

möchte die kohle schon gerne recht schnell bekommen, vor allem weil ich kein bock mehr habe mit dem unfall noch länger konfrontiert zu werden. so langsam nervts!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

132

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:00

@euer: in jedweder hinsicht, allein die nackten daten sprechen für sich:

- Topspeed
- max drehzahl und die damit verbundene leistung (da is bei 9-10ooo eben noch net schluss)

dazu kommen sachen wie:

- Fahrwerk
- Bremsen
- Schräglagenfreiheit

Hab ja den vergleich GPZ - Fazer - Ninja (500/600/636 ccm) und jedes bike ist quasi eine Evolutionsstufe was man aber auch am preis merkt ;)

genug des OT, is ja der Thread von epsn.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

133

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:31

Also bei meinem Unfall, war ja "nur" Beifahrer, habe aber, durch Katapultwirkung, weit schweren Schaden erlitten.

Die NSR und das Schmerzensgeld der Fahrerin war ca. nach 5 Monaten da, bei mir hats ungefähr ein Jahr gedauert, weil ich noch n paar monate in Reha musste und wir versucht haben eine möglichkeit für später eintretende Folgeerscheinungen offen zu halten.

Ging aber nciht und die Versicherung wollte trotzdem nicht zahlen!

Bis der anwalt mal richtig stress gemacht hat und dann hab ich ganze 1600€ bekommen... von denen ich erstmal 450 für nen neuen Helm gekauft hab, nach dem unfall spar ich am helm bestimmt nicht mehr!

PS: Dagegen hat die Fahrerin, die "nur" ne gebrochene Nase hatteund ein stark geprelltes Scharmbein (zum glück bin ihc nciht gefahren, sonst ..., meinte der arzt!!!) für ihre verletzungen schon mal nen 1000er bekommen und die NSR, die (komischer weise ;) ) vorher noch zum verkaufen gedacht war und deswegen ein (komischer weise recht ausführliches ;) ) Wertgutachten vorlag, das komplett ersetzt wurde...

Wenn man Fahrzeug schaden hat und das richtig anstellt geht das schon klar, bei verletzungen sind die da eigen...
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

134

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:49

Zitat

Original von Matthias König
[...]

Ging aber nciht und die Versicherung wollte trotzdem nicht zahlen!

[...]

PS: Dagegen hat die Fahrerin, die "nur" ne gebrochene Nase hatteund ein stark geprelltes Scharmbein (zum glück bin ihc nciht gefahren, sonst ..., meinte der arzt!!!) für ihre verletzungen schon mal nen 1000er bekommen und die NSR, die (komischer weise ;) ) vorher noch zum verkaufen gedacht war und deswegen ein (komischer weise recht ausführliches ;) ) Wertgutachten vorlag, das komplett ersetzt wurde...

Wenn man Fahrzeug schaden hat und das richtig anstellt geht das schon klar, bei verletzungen sind die da eigen...

Bin ich so müde oder woran liegts das ich an diesem Text nur Bahnhof versteh? ?(
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

135

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:53

was isn daran so schwer zu verstehen ?
... let us die young or let us life forever ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten