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Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

1

Montag, 4. Oktober 2004, 15:22

was haltet ihr von ner MZ RT?

Die Frage steht oben, hoffe auf viel Antworten!

MfG
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Err0r

unregistriert

2

Montag, 4. Oktober 2004, 15:44

naja 4-takt ich glaub der beste motor in der klasse, schönes bike

naja was soll man dazu noch sagen KAUFEN
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Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

3

Montag, 4. Oktober 2004, 16:19

Gabs meiner Meinung nach schon oft :rolleyes:

Naja, ne RT is zuverlässig, einigermaßen schnell (im Anzug), bequem, verbraucht wenig (dauervollgas, knapp 4l) und schaut gut aus :D .
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

4

Montag, 4. Oktober 2004, 16:42

Hatte die RT inner fahrschule als bike...
ich find das isn schönes ding.
geht auch gut ab...
naja wie bereits gesagt hat den modernsten und stärksten
125er 4t Motor aufm markt.
is so das nonplusultra im 4t segment.
läuft kultivierter als meine cbr!

greetz cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

5

Montag, 4. Oktober 2004, 17:09

Bin ein Jahr intensiv mit ihr gefahren.
War auf jeden Fall ne schöne Zeit.Macht einfach Spass mit ihr zu fahren.
Sie musste dann leider nem 2takter weichen, hat einfach mehr Bums und ich wollte was größeres haben womit man auch mal n Abstecher ins Gelände machen kann.

Meine Freundin hat auch ne rt, macht immer wieder Spass die rt auf engen Kurven zu jagen.
Erst mal als erstes,...
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Bike: Kawa ZR-7

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6

Montag, 4. Oktober 2004, 20:06

ja ne rt ist schon ein recht feines moped
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Rebell

unregistriert

7

Montag, 4. Oktober 2004, 20:57

sehr nett!!!
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Bike: V4

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8

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:51

Ich kann die RT sowieso nur weiterempfehlen!!!
Im 4-takter-Bereicht konkurenzlose Kraft, Beschleunigung und der Topspeed ist auch nicht zu verachten...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Rebell

unregistriert

9

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:23

konkurenzlos? also die mz sm hat genauso viel power :daumen:
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

10

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:02

Zitat

Original von Rebell
konkurenzlos? also die mz sm hat genauso viel power :daumen:

Nicht ganz... durch den Enduro-Krümmer hat die SM/SX sogar einen halben PS weniger als die RT :P
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: MZ Rt 125

Wohnort: Kempten

11

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:18

Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:
:)40 8o MZ RT 125 8o :)40
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Beiträge: 173

12

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:50

Zitat

Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:


Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun.... :daumen: 8o!

Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...

Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...



Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!

Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?

Wenn ja, wie viel?

danke!
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Bike: MZ Rt 125

Wohnort: Kempten

13

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:28

Zitat

Original von Raindrop

Zitat

Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:


Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun.... :daumen: 8o!

Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...

Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...


Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!

Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?

Wenn ja, wie viel?

danke!



Also ich dacht mir auch erst ich hol mir so ne 2tk maschine (RS oder Sachs wär mein Favoriert gewessen) doch erstens der Preis von 5000 euronen ist einfach lächerlich :)) und zweitens sollen 2takter ja andauernd im Arsch sein!! :rolleyes:


achja bei der RT wird man ziemlich häufig gegrüßt :daumen: noch ein Pluspunkt! :daumen:

falls dir jetzt eine holst nimm die RT aufjeden fall in Schwarz das wirkt echt am besten :D
:)40 8o MZ RT 125 8o :)40

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Affenkönig« (22. Oktober 2004, 21:01)

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Beiträge: 435

Bike: BMW F650 CS

Wohnort: Mittelhessen

14

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 08:45

Du must auf Tempo 80 drosseln, richtig?
Die RT hat die vollen 15 PS, die Beschleunigung ist super bei 85 laut Tacho ist aber definitiv schluss.
Bei den 2T wird die Leistung reduziert, d. h. in der Beschleunigung und am Berg sind sie langsamer, dafür geht Berg runter auch mal mehr als 80.
Must halt entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich habe selbst 2 Jahre RT (offen) gefahren und war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Offen ist der Unterschied RT / 2T auch nicht besonders, insbesondere im Anzug nehmen die sich nichts vor allem wenn du die RT im idealen Drehzahlbereich fährst, es sind halt jeweils 15 PS. Bei der Endgeschwindigkeit mag ein 2T wegen dem besseren CW-Wert minimal schneller sein. Dafür nimmt die RT unter 4 L/100km was ein 2T bei weitem nicht schafft. Und das ist doch wichtiger als vielleicht 5% mehr Fahrleistung.
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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

15

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:52

Zitat

Original von LiLa
Du must auf Tempo 80 drosseln, richtig?
Die RT hat die vollen 15 PS, die Beschleunigung ist super bei 85 laut Tacho ist aber definitiv schluss.
Bei den 2T wird die Leistung reduziert, d. h. in der Beschleunigung und am Berg sind sie langsamer, dafür geht Berg runter auch mal mehr als 80.
Must halt entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich habe selbst 2 Jahre RT (offen) gefahren und war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Offen ist der Unterschied RT / 2T auch nicht besonders, insbesondere im Anzug nehmen die sich nichts vor allem wenn du die RT im idealen Drehzahlbereich fährst, es sind halt jeweils 15 PS. Bei der Endgeschwindigkeit mag ein 2T wegen dem besseren CW-Wert minimal schneller sein. Dafür nimmt die RT unter 4 L/100km was ein 2T bei weitem nicht schafft. Und das ist doch wichtiger als vielleicht 5% mehr Fahrleistung.


2Takt hat nen besseren Cw-wert?naja, ist wohl modellabhängig und hat nichts mit dem Motor zu tun.
Und ein offener 2takt hat mehr wie 15ps.
Erst mal als erstes,...
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