Mittwoch, 17. September 2025, 21:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beiträge: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Wohnort: Berlin

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:44

Wie viel kostet n neuer Zylinder?

Hi!
Wenn ich jetzt beim zweitakter irgendwann n neuen zylinder und kolben brauche, wie viel kostet das dann ca.? ab wie viel km kann dass bei ner nsr vorkommen? beim viertakter passiert das bei guter behandlung nicht so schnell oder?
danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIK« (6. Oktober 2004, 14:45)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

2

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:00

RE: Wie viel kostet n neuer Zylinder?

Zitat

Original von BIK
Hi!
Wenn ich jetzt beim zweitakter irgendwann n neuen zylinder und kolben brauche, wie viel kostet das dann ca.? ab wie viel km kann dass bei ner nsr vorkommen? beim viertakter passiert das bei guter behandlung nicht so schnell oder?
danke!


schon mal was von hohnen gehört?
brauchste nich immer nen neuen.
kommt mit kolben so auf 200 - 300 euro (kolben, zylinder richten, kleinteile)

ab wieviel bei ner nsr? hmm ab 0km -> einfach beim neuen mopped gasgriff auf vollgas festkleben, 2 T öl ausleeren & kühlwasser ablassen
nee schmarn so 15 - 20 tkm sollten schon drin sein

wird dich da drüber aber eh jeder zutexten...

beim 4T kann auch vieles passieren [Grüße an meine Ölpumpe]... sollte aber nicht (so schnell)...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:03

Husqvarna Austauschzylinder z.B. (also schickst den Kaputten hin, bekommst einen NEUEN wieder) irgendwas mit 161,~€.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

4

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:21

Zitat

Original von Matthias
Husqvarna Austauschzylinder z.B. (also schickst den Kaputten hin, bekommst einen NEUEN wieder) irgendwas mit 161,~€.


Und schleifen + honen macht ca. 60 EUR. Warum also unnötig drauflegen?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:23

@Tristan

Also die bei Zupin verlangen fürs Schleifen/Hohnen,Beschichten 199€ für nen Zylinder bis 125ccm...

Wo gibts das bitte für 60€...?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Beiträge: 93

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

Wohnort: Salzkotten(Paderborn)/München

6

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:41

60€ kostet vielleicht nur das hohen... aber beschichten is wesentlich teurer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

7

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:58

...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:11

Ne gedrosselte NSR fährt, wenn gut behandelt locker 30tkm. Nach oben gehts dann beliebig weiter, gibt auch Leute die ne NSR mit 50tkm mit erstem Kolben haben, ohne das der behandelt wurde.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:04

Aso, hab' net dran gedacht, dass der Husky Zylinder beschichtet werden muss. Dann isses natürlich schon ein bisschen teurer. Wobei man aber auch sagen muss, dass Zupin nicht gerade billig ist.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten