Donnerstag, 23. Juli 2026, 22:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:10

Louis-Motorradladegerät heruntergesetzt

http://www.louis.de, dann nach Bestellnummer 10003669 suchen.

AUTOMATIC - LADEGERÄT M+S

- Dieses Gerät lädt und entlädt selbständig - wie die Batterie es gerade benötigt, d.h. die Batterie kann im Winter ständig angeschlossen bleiben.
- Für 12 Volt geeignet, Ladestrom max.0,6 A.
- Lieferung inkl. Systemstecker!

Heruntergesetzt von 35,95 auf 25,95.
Daher von mir ein Tipp für den Herbstanfang, denn ein selbständig auf- und entladendes Akkuladegerät schont den Akku.

Ich hab das gestern installiert, nachdem mein Akku zuletzt tiefentladen war. Es erkennt, wenn Akkus kaputt oder falsch angeschlossen sind und zeigt den jeweiligen Zustand per LEDs an. Das Dingens ist für wartungsfreie Akkus geeignet und soll auch tiefentladene Akkus wieder hinbekommen. Das mit dem Entladen funktioniert prima. Gestern war's am Laden, heute Morgen am Entladen und dann wieder am Laden.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:33

joa.. sowas werd ich auch demnächst bekommen.. hab mir letzte woche das SAITO gerät für 5e gekauft, weil ich dachte das reicht..
Dann hab ichs angeschlossen, nen kurzen drin gehabt(-> sicherung durch) ne neue Sicherung kostet 4,75e 8o
also brauch ich wohl wieder en neues gerät ;(
diesmal was richtiges!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 11:09

Hier mal ein Direktlink

Und ja, schaut ganz gut aus das Ladegerät. Ich hab auch sowas ähnliches daheim.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:43

hihi, jo isn gutes teil hat mein vater auch, ich selbst werd mir aber wohl eher nicht holen, es sei denn ich baus um, ich will nich staendig diese klemmen da dran packen muessen, wenn bau ich mir das fest ein, also fest anne batterie und den eingang fuers ladegeraet irgendwo an die verkleidung, das mans zwar nich sieht aber dran kommt.
naja, aendert aber nichts an der tatsache, das teil is top, nur zu empfehlen!
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:51

Zitat

Original von Adan0s
hihi, jo isn gutes teil hat mein vater auch, ich selbst werd mir aber wohl eher nicht holen, es sei denn ich baus um, ich will nich staendig diese klemmen da dran packen muessen, wenn bau ich mir das fest ein, also fest anne batterie und den eingang fuers ladegeraet irgendwo an die verkleidung, das mans zwar nich sieht aber dran kommt.
naja, aendert aber nichts an der tatsache, das teil is top, nur zu empfehlen!

Jo, wollte auch erst ein Optimate III dranbasteln mit Kabelsatz. War mir aber zu teuer für den geringen Vorteil, meine Batterie is binnen 15 Sekunden erreichbar, da mein Airboxcover nur geklippt is.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:49

Louis hat zur Zeit etliche gute Angebote, habe nur leider das Werbeheftchen weggeschmissen.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:04

auf der Homepage kannste dir die flyer ansehen
(unter Aktuelle Werbung)
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:29

jo mone, ich hab da kleinen vorteil, ich hab hier irgendwo noch ne alte einbaubuchse rumfliegen, kann die fertigloeten und los gehts. oder ich geh zu meinem onkel (musikfachgeschaeft) und mach mir da paar kabel, kann ja auch nen chinch kabel oder so nehmen, muss ja nur ne gute verbindung sein :D
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:32

Kann ich nur empfehlen, hab Anfang des jahres noch den vollen Preis bezahlt :(
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Bike: -

10

Samstag, 9. Oktober 2004, 09:34

Mal so ne Frage ist das nur damit die Batterie 20 Jahre hält oder wäre das schon besser auch wenn man die Batterie nur 3 Monate stehen lässt? Also damit sie nächstes Jahr voll funktionstüchtig ist.....!

MFG :D
...... Xtc Page ........

Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen

Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

11

Samstag, 9. Oktober 2004, 09:40

Zitat

Original von barty
Mal so ne Frage ist das nur damit die Batterie 20 Jahre hält oder wäre das schon besser auch wenn man die Batterie nur 3 Monate stehen lässt? Also damit sie nächstes Jahr voll funktionstüchtig ist.....!

Es dient v. a. zum Schonen der Batterie, und sie kann auf diese Weise auch ihre volle Leistung wiederherstellen. Nachdem dieses Ladegerät hier kaum teurer ist, als ein andere ordentliches mit automatischem Ladestopp, gäbe (gab) es für mich da nix zu überlegen.
  • Zum Seitenanfang

12

Samstag, 9. Oktober 2004, 09:40

wenn du ganz viel glueck hast kannst du ohne so ein geraet nach 3 monaten die batterie vergessen, kann ganz schnell gehen, hab meine maschine nur mal nen monat lang net angemacht, jetzt muss ich ankicken weil die batterie absolut leer ist, nurnoch ganz laecherliches startergeraeusch...
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten