Montag, 16. Juni 2025, 20:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:12

Auto vs. Bike

Bin gerade dabei A und B Führerschein zu machen. Weil meine Schwester auch demnächst mit A1 anfängt bekommt sie nächstes Jahr die Varadero und für mich wird ein neues Fahrzeug fällig. Das Problem ist dass ich mir nur entweder ein Auto oder ein Bike leisten kann vom Unterhalt her. Ein Auto wäre natürlich gut weil ich net mit dem von den Eltern rumfahren will und kann (Kombi mit Automatik und braucht bei moderater Fahrweise mindestens 11l Super) und ab bestimmten Temperaturen der Fahrspaß mitm Motorrad einfach auf der Strecke bleibt. Aber ich will auch nicht aufs Motorradfahren verzichten und die Vara wird ja dann wieder auf 80 km/h gedrosselt :wand:

Hab jetzt kein Plan was ich tun soll, und wenn ich mich fürs Motorrad entscheide wäre es am besten jetzt eine zu kaufen denk ich (am besten gefällt mir im Moment die BMW F 650 CS).

Und würde es was bringen wenn ich mir für 500-1000€ einen alten Honda Civic oder sowas kaufe einfach nur als Winterauto oder wenn ich mal mehrere Personen oder Bierkästen transportieren muss :D und wieviel € würde das dann Versicherung/Steuern kosten??
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:23

*genaudasgleicheproblemhat*
Auch mir gefällt die Scarver ;)
Hoffe du bist mir nich böse, dass ich mich mit rein häng, aber ich erkenn mich voll und ganz wieder!

Spiele im mom. mit dem Gedanken viell. ne GS 500 und nen Fiat Seicento oder so zu holen...
Aber ob das mim Geld hinhaut.. Weiß viell. jemand, was der Fiat kostet(unterhalt,etc)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

3

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:26

ich weiß wies ich machen werd: Autp - eltern und mein komplettes geld geht in motorrad
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

4

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:29

Auto Eltern geht bei mir schonma garnich...
1 Elterteil
1 Auto
1 Arbeitsplatz

hm.. das auto is den ganzen tag unterwegs ;(
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:31

naja du musst doch bestimmt auch früh abreiten gehen oder schule genau so wie die kannst sie ja in die abreit fahren und dann wieder abholen wenn dus auto brauchst...und WE is ja dann eh frei
nichts über

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

6

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:36

Ich kann mir mit 18 warscheinlich auch nich beides leisten, aber bei mir hat das Auto erstmal Vorrang... Motorrad is mir einfach zu unpraktisch, da hol ich mir dann lieber mit 20 oder wieder eins... aber mit 18 auf jeden Fall erstmal ein Auto...
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:36

Ich denk ich werd versuchen mit den Argumenten dass meine Schwester im Moment von den Eltern überall hingekarrt wird (und ja im Winter auch net Motorrad fahren wird - geht auf die selbe Schule wie ich) und ich das dann teilweise übernehmen werde und ich wenn ich mitm Elternauto fahre das schalten und kuppeln wieder verlerne irgendwie versuchen das Geld für ein altes, robustes und sparsames KFZ zusammenzubekommen...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

8

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:39

Zitat

naja du musst doch bestimmt auch früh abreiten gehen oder schule genau so wie die kannst sie ja in die abreit fahren und dann wieder abholen wenn dus auto brauchst...und WE is ja dann eh frei

ganz andere orte + Zeiten...
Ist echt mehr als unmöglich und ginge mit Wartezeit von über einer Stunde einher. Also NEIN.

altes,robustes,billiges,sparsames kfz.. gibts sowas? die meisten alten fallen auseinander oder schlucken so viel, dass mans sich nich leisten kann...

edit: achja.. wenn du in richtung scarver denks, wieviel Geld haste denn zur Verfügung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (14. Oktober 2004, 22:40)

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:46

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

ganz andere orte + Zeiten...
Ist echt mehr als unmöglich und ginge mit Wartezeit von über einer Stunde einher. Also NEIN.

altes,robustes,billiges,sparsames kfz.. gibts sowas? die meisten alten fallen auseinander oder schlucken so viel, dass mans sich nich leisten kann...

edit: achja.. wenn du in richtung scarver denks, wieviel Geld haste denn zur Verfügung?

meinst du wieviel geld ich bis jetzt gespart habe? ca. 2000 und ausbildung kommt erst noch - wenn ich was finde
nichts über

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (14. Oktober 2004, 22:46)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

10

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:49

Carsten hat doch am Anfang gesagt, dass ihm die CS gefallen würde..
die gibts aber selbst gebraucht kaum unter 5000e, deswegen wollt ich mal wissen wieviel kohle er denn hat..
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:10

Wieviel genau weiß ich im Moment gar net weil ich bis zum 18ten keinen Zugriff auf die Sparkonten hatte und mich danach noch net wirklich drum gekümmert hab ;) Aber ich denk mal dass bei Führerschein + gebrauchter Scarver nicht mehr viel übrig bleibt... hängt auch davon ab wieviel die Eltern dazugeben und ob ich bis dahin nen festen Nebenjob hab.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

12

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:14

Zitat

Original von Kingmueller

VW Lupo :daumen:
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

13

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:29

man hab ich nen glück.hab nen vw polo 2(12 jahre alt)mit 45 ps und 1 liter hubraum von meiner paten-tante(76,will nicht mehr fahren,da sag ich nur :daumen:)geschenkt bekommen.
braucht 4,5 - 5,5 liter normal auf 100 km(nach hauseweg war 220 km,da hat er 9 liter genommen :daumen:)
reicht vollkommen.spare moment mein erarbeitetes geld für motorrad.mal schaun wie wird.vericherung wird dann knapp aber dafür geh ich ja arbeiten(sprit:)50 )
da hat ich echt glück,mal eben nen auto innen arsch gesteckt bekommen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Bike: NSR125R (z.Zt.Schrott); Golf2 1,8i

14

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:46

hmmm das problem hatte ich eigentlich nicht! weil ich (obwohl ich begeisterter motorradfahrer bin) irgendwie nach zwei jahren bei jedem wind und wetter gefahren war und mir die lust zumindest auf ein größeres motorrad erstmal vergangen war, und jetzt erst recht! habe also mein geld wegen autobegeisterung erstmal in mein auto gesteckt!

moped bezahlen meine eltern (sind ja nur 75€ im jahr) und meinen golf bezahle ich eben selber (versicherung so 50€ im monat und steuer weiß nicht genau) und natürlich den sprit (was bei nem 87er 1,8l motor mit einspitzer nicht wirklich wenig ist)!
habe ja mein auto auch wieder selbst aufgemotzt! bin aber auch in der ausbildung und wenn man einigermaßen mit geld umgehen kann und nicht jeden tag zu mc doof fährt dann passt das schon!

ich rate dir zum auto! weil du mehr leute mitnehmen kannst, bei jedem wetter fahren kannst und autofahren auch ne menge spaß machen kann!
EX NSR-Racer dabei seit nov.2001
-schon scheiße wenn man sein passwort und die angegebene emailadresse vergisst!
:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

15

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:48

Zitat

Original von NSR-Racer05
hmmm das problem hatte ich eigentlich nicht! weil ich (obwohl ich begeisterter motorradfahrer bin) irgendwie nach zwei jahren bei jedem wind und wetter gefahren war und mir die lust zumindest auf ein größeres motorrad erstmal vergangen war, und jetzt erst recht! habe also mein geld wegen autobegeisterung erstmal in mein auto gesteckt!

moped bezahlen meine eltern (sind ja nur 75€ im jahr) und meinen golf bezahle ich eben selber (versicherung so 50€ im monat und steuer weiß nicht genau) und natürlich den sprit (was bei nem 87er 1,8l motor mit einspitzer nicht wirklich wenig ist)!
habe ja mein auto auch wieder selbst aufgemotzt! bin aber auch in der ausbildung und wenn man einigermaßen mit geld umgehen kann und nicht jeden tag zu mc doof fährt dann passt das schon!

ich rate dir zum auto! weil du mehr leute mitnehmen kannst, bei jedem wetter fahren kannst und autofahren auch ne menge spaß machen kann![/quote]

sehr gut gesagt,besser geht es nicht.aber eigentlich ist das doch kalr oder nicht?! ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten