Freitag, 19. September 2025, 07:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kwailo

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:12

Ich kenne es so, wie Falk auch erzählt hat. Zuerst ist die Familie am Grab und erweist die letzte Ehre. Die Familie Stelle sich dann in einiger Entfernung neben das Grab. Dann gibt die Trauergemeinde nacheinander den stillen Gruß. Danach gehen die Leute an der Familie vorbei und sprechen ernstgemeintes Beileid aus. Das ernstgemeint wird nicht schwerfallen, wenn man - wie von Falk schon erwähnt - sich in die Lage der Trauernden versetzt. Ich persönlich für mich finde es im übrigen pietätslos am Abend einen heben zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwailo« (20. Oktober 2004, 13:13)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

17

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:09

Zitat

Ich persönlich für mich finde es im übrigen pietätslos am Abend einen heben zu gehen.

Zitat

Ob ich nach der Beerdigung meiner Mutter in die Kneipe wollte? Weiß nich...

Bei uns ist das vollkommen "normal" ?(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:24

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Ich persönlich für mich finde es im übrigen pietätslos am Abend einen heben zu gehen.

Zitat

Ob ich nach der Beerdigung meiner Mutter in die Kneipe wollte? Weiß nich...

Bei uns ist das vollkommen "normal" ?(

Ja ich weiß, so ein Umtrunk direkt nach der Beerdigung ist bei uns auch üblich. Das hat aber weniger was mit Kneipe zu tun, als eher mittags mit Kaffee und Kuchen oder einem Essen. War übrigens auch nie begeistert, wenn ich bei sowas dabei sein "durfte".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

19

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:34

wenn wir sowas machen würden dann spricht man kein wort mehr mit demjenigen bei uns! das ist wirklich pietättslos (oder wie man das auch schreibt)!

ja das letzte jahr war bei mir auch nicht lustig, erst ist von nem guten freund ausm dorf der vater an krebs gestorben, jetzt ist er vollweise! im november ist dann die mutter von meinem besten freund an brustkrebs gestorben! ich sage dir es war keinem von mir und meinen kumpelz zum lachen zu mute, wir mussten uns eher beherrschen nicht anzufangen zu heulen. ein paar waren nach 20min so fertig das sie gegangen sind! wenn man die familie am grab stehen sieht und den besten freund, seinen bruder und den vater so mit leeren augen da stehen sieht, kann man nicht mehr lachen.

verhalt dich wie die anderen, viel kann man nicht falsch machen, schön leise sein, mitsingen (oder so tun :D) usw, wie sonst in der kirche auch!

ps. bin nicht ans grab gegangen, ich weiß nicht wie nahe dir die person stand, du kannst ja auch später hingehen, denn für die familie ist das aufm friedhof auch irgendwie doof wenn 150 leute ankommen und ihnen herzliches beileid wünschen!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

20

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:48

naja falk..
kuchen, kaffee, danach bier, die Frauen verabschieden sich meist und eine Gruppe (männl. Anverwandte, séhr gute Freunde, oft auch die Sargträger) bildet sich und diskutiert über längst vergangene, schöne Zeiten...

Zitat

wenn wir sowas machen würden dann spricht man kein wort mehr mit demjenigen bei uns
8o
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:51

ja so ist das hier! da läuft man nicht mehr inne kneipe, hat ein paar tage schwarze klamotten an und darf so 2 wochen nicht ausgehen. aber ich finde das auch ganz sinnvoll, weil man so (natürlich nur wenns inner familie war) seine trauer ausdrückt.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

22

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:53

Zitat

Original von Kingmueller
naja falk..
kuchen, kaffee, danach bier, die Frauen verabschieden sich meist und eine Gruppe (männl. Anverwandte, séhr gute Freunde, oft auch die Sargträger) bildet sich und diskutiert über längst vergangene, schöne Zeiten...

Zitat

wenn wir sowas machen würden dann spricht man kein wort mehr mit demjenigen bei uns
8o

Aber das hat ja mit dem eigentlichen Begriff der "Kneipe" und "einen heben" nix zu tun, wenn man beisammen sitzt.
  • Zum Seitenanfang

23

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:02

richtig, na klar ist es bei mir auch so das man nach der beerdigung noch kaffee trinkt oder abendessen geht.

meinte eigentlich nur das man nicht einen heben geht nach ner beerdigung
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:09

Ja der sogenannte 'Leichenschmaus' ist wohl überall üblich, aber sich zusaufen und feiern und so ist doof.

Im übrigen, Bazzellona ist echt krass. Robatt kanntest du die Tuse auf Toilette?
  • Zum Seitenanfang

Robaat de Niro

*Bazzzelona*

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: Kawasaki ER 5

25

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:12

die auf klo ?? nö woher denn :D!
die kam doch aus berlin ! aber ich voll fosten hätte die Fi..ken können wenn ich nciht so übertrieben hacke gewesen wäre *lol* :wand:
Days rolled on

We know the price we pay

Days rolled on

Shout it out loud
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

26

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:35

Ach du warst das - jetzt kapier ich das erst! :wand: :daumen: :))

Alter, wie kann bitte sooooooooo dicht sein?! :daumen:
Hoffentlich mach ich nie so'n Scheiß - und schon gar nicht, wenn 'ne Kamera in der Nähe ist Lol!!!! :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

27

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:37

übrigens ne geile kombo hier, beerdigung und batzelon-video....lol

naja, zum thema beerdigung wurde schon alles gesagt, denke ich.
man wird automatisch nachdenklich, ruhig und traurig.
einfach an den anderen orientieren, dann passt das
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

28

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:37

Also ich war bisher nur auf der beerdigung meines opas. Hab mich da halt einfach wo hingehockt, bin still sitzen geblieben und hab mir des gefasel angehört. Danach einfach mit allen ans grab gelatscht wie alle andern eine blume reingeworfen kurz noch ne sekunde mit gesenktem kopf hingestellt und dann wieder zurück gegangen und da gestanden.
Das wars eigentlich. Mach einfach das was alle machen, in deinem fall halt dich an deinem freund und sei bei ihm.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

29

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:40

Zitat

Original von Robaat de Niro
die kam doch aus berlin ! aber ich voll fosten hätte die Fi..ken können wenn ich nciht so übertrieben hacke gewesen wäre *lol* :wand:

Die war echt schnucklig... :D

Hab' mir noch'n paar Videos angeschaut. Komisch, ich war im selben Jahr zur gleichen Zeit in Lloret und hatte weit weniger Spaß... Unser Hotel war aber auch mehr als schwul. Mit euch müsste man echt mal einen trinken gehen ! :daumen: Rapp getroffen hab' ich ja schonmal, woll...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

30

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:46

Zitat

Original von Kwailo

Zitat

Original von Robaat de Niro

Die war echt schnucklig... :D

Hab' mir noch'n paar Videos angeschaut. Komisch, ich war im selben Jahr zur gleichen Zeit in Lloret und hatte weit weniger Spaß... Unser Hotel war aber auch mehr als schwul. Mit euch müsste man echt mal einen trinken gehen ! :daumen: Rapp getroffen hab' ich ja schonmal, woll...

das is aber aus dem video von diesem jahr.
als du da warst das war ja letztes.
aber wir waren echt noch keinen zusammen trinken, sollte man mal tun.
und die berlinerin war echt der hammer.
geiles stück
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten