Sonntag, 4. Mai 2025, 23:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:21

Ahhh, immer diese scheiss Entscheidungen

Mein Problem ist, das das ich 2 Motorradarten richtig geil finde.

Einmal Sumo und einmal "Sportler".

Da ich nun bald 18 bin, muss ich mir die Frage stellen, was als nächstes kommen soll und meine geliebte Vara(:)22) ablösen wird.

Auf der einen Seite finde ich die alte SV 650 s hammer. Aber auch die Suzuki DR 650 als Sumo ist schon sehr schön.
Die Sv ist "teuer" in der Anschaffung und die DR billig, dafür ist der DR Umbau recht teuer.
Oder vielleicht überhaupt gar kein Möpp mehr, sondern nen Auto (was für mich nur rein praktischen Nutzen hätte)
Gibt es vergleichbare Möpps wie die beiden anderen, von anderen Marken.
Welches Mopped ist in meiner Umgebung besser geeignet?

Ich kriege echt noch einen anner Pfanne :wand:

PS: Ich hatte auch vor das als Allwetterfahrzeug zu gebrauchen.
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »euer« (26. Oktober 2004, 12:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:38

balla balla?

natürlich nen auto das ist viel wichtiger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:43

für die region Dorsten/Kreis RE/NRW empfehle ich einen roller
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Bike: -

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:44

ich würde sagen nimm nen Auto und leg dir immer mal wieder etwas Geld beiseite wenn du was über hast. Irgendwann guckste mal wieviel du egsparrt ahst (mit 20 oder so wegen 34 Ps) und dnan kannste dir nen schönes gebrauchtes Moppet leisten.....!

MFG :D
...... Xtc Page ........

Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen

Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

5

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:51

Auto natürlich, die 34 PS sind sowieso net der Renner, mit 20 haste dann viel mehr Möglichkeiten.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

6

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:08

jo würde auch - wenn du dir ned beides leisten kannst - zum auto tendieren.

ansonsten sv650, die dr ist ja mal mies schäbig, frag mal den rapp.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

7

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:22

Zitat

Original von Kwailo

..., die dr ist ja mal mies schäbig, frag mal den rapp.

Naja, im Auto, fühle ich mich eigentlich eingeengt und unsicher (son unwohles Gefühl) weil mir der Überblick fehlt. Außerdem wäre dann max. nen Corsa drinnen. Ich empfinde nen Auto nur so als Dingen um bei anderen zu Posen und anzugeben. Es gibt bei mir inner Stadt ja zum Glück genügend andere Azubis aus meinem Lehrjahr, bei denen ich dann im Auto mitfahren könnte, wenn es unmöglich ist mitm Möpp zu fahren.

Die DR sieht wenn man die Umbaut recht fett aus. Gibt es denn noch andere Möpps, die man zur Sumo umbauen kann, oder schon ne Sumo sind?

DR umgebaut: http://www.abp-racing.de/dr.html

Zitat

Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein, oder? 8o
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (24. Oktober 2004, 22:23)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

8

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:31

Zitat

Original von euer

Zitat

Original von Kwailo

..., die dr ist ja mal mies schäbig, frag mal den rapp.

Naja, im Auto, fühle ich mich eigentlich eingeengt und unsicher (son unwohles Gefühl) weil mir der Überblick fehlt. Außerdem wäre dann max. nen Corsa drinnen. Ich empfinde nen Auto nur so als Dingen um bei anderen zu Posen und anzugeben. Es gibt bei mir inner Stadt ja zum Glück genügend andere Azubis aus meinem Lehrjahr, bei denen ich dann im Auto mitfahren könnte, wenn es unmöglich ist mitm Möpp zu fahren.

Die DR sieht wenn man die Umbaut recht fett aus. Gibt es denn noch andere Möpps, die man zur Sumo umbauen kann, oder schon ne Sumo sind?

DR umgebaut: http://www.abp-racing.de/dr.html

Zitat

Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein, oder? 8o

Ähm, sorry, aber du willst doch nicht den rest deine lebens nur Motorrad fahren. Ohne Auto geht heute gar nichts mehr...
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:33

Vielleicht, kann ich in einem Jahr, oder 2 den alten Kadett von meinem Vater umsonst haben. Sowas reicht als erstes Auto.
blup
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

10

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:36

Zitat

Original von euer
Vielleicht, kann ich in einem Jahr, oder 2 den alten Kadett von meinem Vater umsonst haben. Sowas reicht als erstes Auto.

Naja, wenn du meinst,.....,..., aber du fühlst dich aj eingeengt also machts dir keinen Spaß. Ein typischer späterer Golffahrer :daumen:
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:39

Nicht unbedingt Golf, aber vielleicht nen alten Käfer, oder VW Bus, das wäre schon geil.

Aber für sowas habe ich im Moment leider keine Zeit :(
blup
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

12

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:41

Zitat

Original von euer
Nicht unbedingt Golf, aber vielleicht nen alten Käfer, oder VW Bus, das wäre schon geil.

Aber für sowas habe ich im Moment leider keine Zeit :(

Naja halte nen Auto schon für wichtig, für was wird man den 18?
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

13

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:42

kauf dir ein billiges auto. freust dich im winter.

die funktionalität fhelt einfach! hol dirn billiges aut und netteres mopped. dann kannst es dir leisten das möff nur bei geilem wetter rauszuholen!

wenigstens ein billiges auto sollte es sein, und wenn es nur ein fiat panda oder seat marbella ist...
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:43

Fürs Moppedfahren, obwohl ich mir da nochniemal mehr so sicher bin.

Dies hier hätte auf jeden Style, wäre aber auch hammer viel Arbeit: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…45819252&top=7&

Hm, ist doch nicht der Bus den ich meinte Mist.
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (24. Oktober 2004, 22:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

15

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:49

Ich persönlich wüsste auch nicht was ich mitn Auto sollte

da doch lieber nen schönes Mopped
wenn du genauso nicht wirklich eines brauchst und vielleicht sogar in 2 Jahren eines umsonst kriegen könntest würd ich das sofort so machen

Obwohl son VW-Bus der ersten und zweiten Generation nartürlich schon verdammt cool ist... aber wenn mans nicht wirklich braucht

Mir ist klar nen Motorrad brauch man auch nicht aber bei Lustfahrten hat man wohl mehr Spass als mitn Corsa :D

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (24. Oktober 2004, 22:50)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten