Donnerstag, 18. September 2025, 00:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:03

Die bösen Grünen.....

Also von gestern auf heute so um ca 0:00 bin ich in der Nachbarstadt Lüdenscheid durch nen Tunnel gefahren, ca. 100-200m lang. Da bin ich dann mit ca. 90 kmh im 4ten durchgefahren, das waren ungefähr 11000upm. 'Dementsprechen auch sehr laut, ich weiß es gibt hier leute die meinen, das geht ja gar nich mit ner 125er 4-Takter, is aber so, und manche hier ausm Forum können das bestätigen. Auf jeden Fall am Ende des Tunnels war auf einmal ein Auto hinter mir, und da kamen irgendwelche Geräusche raus, die wohl Stimmen seien sollten :daumen:. Ich erstmal vom Gas gegangen und auf einmal war auuf dem Auto so ein hässliches blaues licht an. Ich dann langsam an die rechte Seite gafahren und auf Instruktionen gewartet..... Dann haben mir sie hässsliche Leute, ein kleiner dicker und ein großer gesagt, ich sole an der nächsten Bushaltestelle halten. Ich hab das dann auch getan. Ich + Sozius abgestiegen, und die hässlichen Leute haben gesagt: "Verkehrskontrolle", oder so :daumen:. Ich erst mal "jo" gesagt. und die haben gesagt: "Welche Veränderungen?" ich: "Keine....außer Miniblinker.....die haben aber E-Nummer" Achja, vorher wollten die noch die papiere und den FS sehen. und die Blackbox, die Blackbox war vorhanden und hat geblinkt :daumen: Was sie natürlich nich wussten, dass sie überbrückt ist.
...naja und dann fingen die ganz schnell an über meinen Auspuff zu reden...der kann ja nich Original sein etc.
Ich denen das eingravierte Hondaemblem gezeigt etc. und die waren trotzdem nich zufrieden.... ich sollte wohl unbedingt mit Honda da drüber reden, dass wohl irgendetwas damit nich stimmt.
Und dann habejn die noch Minutenlang probiert etwas über den Auspuff aus mir herauszuquetschen, aber ich weiß ja auch nich mehr als die. Dann meinten die, dass wenn sie mich tagsüber nochmal sehen, werden die eine Geräuschpegelmessung machen. Auf dem weg nach Hause, bin ich denen noch 2x begegnet. 1x in Lüdenscheid und einmal in Halver.

Sooo.... wie soll ich das denn jetzt mit dem Auspuff machen?
Wie bekomme ich den etwas leiser.
Oder kann man da irgendetwas machen, soo dass der schnell wieder laut ist?
Hattet ihr auch schonmal solche Erfahrungen mit der Bullerei?
Wie habt ihr euch da immer rausgeredet?

Ich weiß, der Thread ist nich so toll, aber vielleicht hat er ja ne Chance.....

MFG
Panzerstricker
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:32

also ich würd erstmal die BB wieder entbrücken... nicht das die das nächste mal nen prüfstand dabei haben. keine ahnung ob das spezielle ist, aber watte kann da helfen. das dämpft. aber ich würd mir von denen so lange dein auspuff orginal ist gar nix sagen. basta. so lang alles orignal ist können sie nix sagen

gruß
Störte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:56

Zitat

Original von Störtebecker
also ich würd erstmal die BB wieder entbrücken... nicht das die das nächste mal nen prüfstand dabei haben. keine ahnung ob das spezielle ist, aber watte kann da helfen. das dämpft. aber ich würd mir von denen so lange dein auspuff orginal ist gar nix sagen. basta. so lang alles orignal ist können sie nix sagen

gruß
Störte

Ja genau.. Watte

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

• Zum Seitenanfang

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 03:05

Hey, ich hab ne idee. ich hänge mir nen Taschentuch hinter den ESD.
Ich hab nen Schalter mit dem kann ich die blackbox ganz einfach "entbrücker". Das ist nich das problem. Nachdem die mich angehalten haben bin ich auch erstma mit Drossel gefahren, ich denke das werde ich auch weiterhin tuen wenn ich in Lüdenscheid bin.
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 03:25

naja ich würd halt trozdem vorsichtig sein. am ende wollen sie dein möp auseinander nehmen, weils ihnen zu laut ist und finden den schalter...
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 29. Oktober 2004, 03:36

Ja klar hast schon recht, ich werde meinen Auspuff jetzt auch dämmen, damit der Karren nich ganz so auffällig laut ist.
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

7

Freitag, 29. Oktober 2004, 06:49

mich hat mal einer angehalten, der hat meine löcher inner blende gesehen. vom pott, hat mich angeguckt und den kopf geschüttelt, er war auch mopped fahrer.
gewöhnt euch mal an, zu den leuten sau freundlich zu sein und immer voll zu lappern und innen gespräch zu verwickeln, meistens bleiben sie dann stehen du hällst 10minuten smalltalk die geben dir dein wisch wieder und verpissen sich.
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:27

Ich war auch sau freundlich, hatte aber ein bisschen Angst, dass der mir den Wisch nich wieder gibt.
hab mich dan über dem Auspuff unterhalten so was ich dagegegn tun kann :-)
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

9

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:41

JaJa..
die Lüdenscheider Bullen... haben auch an allem etwas zu meckern :)

Der Auspuff ist doch aber Original und nix verbastelt, oda?
Dann isses eigentlich egal, sollen se doch messen...

Der Tunnel is aber auch geil zum Sound testen :D
Wollte meine Gas dadrin eigentlich auchmal Ausfahren, biss jetzt aber nochnet zu gekommen :D
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:10

Sagen wir mal so, ich hab das Motorrad so gekauft wie es ist. Es ist auch so durch den Tüv gekommen, aber ich muss schon sagen, dass der ein bisschen Arg laut ist, macht mich ein wenig stutzig.

Jo, der Tunnel rult!
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

11

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:39

Du bist ja auch ein Trottel. Schalt halt einfach mal innen nächsten Gang, dann wird dein Moped auch leiser.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 29. Oktober 2004, 16:48

Da bist hier ien Trottel, wenn durch nen Tunnel fahre ist doch das geilste die hohe Drehzahl und der entsprechende Sound, und jeder dreht des öfteren irgendwelche Gänge aus.
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

13

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:09

Wo er nunmal Recht hat! :wand:
Entweder du begehst 'ne "Lärmbelästigung" und ziehst die Konsequenzen oder du fährst ruhiger!

Zuerst sagste selber noch "4. Gang, 11k upm, recht laut" und dann wunderste dich, dass sie so laut ist und die Bullen dich anhalten! :wand:

Sowas blödes habe ich wirklich selten gehört!!! :))
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:17

Natürlich hat er Recht, aber nur ein bisschen, klar ich muss die Konsequenzen tragen. Aber mir nkann keiner erzählen, dass er sein Mopped noch nie ausgedreht hat....
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

15

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:52

Zitat

Original von Panzerstricker
Natürlich hat er Recht, aber nur ein bisschen, klar ich muss die Konsequenzen tragen. Aber mir nkann keiner erzählen, dass er sein Mopped noch nie ausgedreht hat....

Wenn ich mein Moped ausdrehe, dann nicht, weil's in den Ohren dröhnt, sondern weil ich dann schneller vom Fleck komme. Und bei 11000 Umdrehungen bringt mein Motor fast keine Drehmoment mehr, also drehe ich auch nicht so hoch.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten