Sonntag, 25. Mai 2025, 16:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

1

Dienstag, 2. November 2004, 18:58

Drossel, Motor, Bullen, Probleme ohne Ende....

Hi Racer....

Also schreibe jetzt hier mal in das Sportler-Forum, obwohl es eigentlich um ne Naked geht.... nur aufgrund des Motors bin ich hier....

Werder mir eine neue Cagiva Raptor 125 zulegen... hab nen gutes Angebot bekommen...

Nun ist der Motor ja bekanntlich baugleich mit dem der Mito...
Mein Händler will mir in seiner "unendlichen Güte" die Drossel schenken, allerdings via Gasschieberdrosslung... ---> bekanntlich leistet die also ganze 4,5 KW.... ich bin begeistert... :wand:

Also bevor ich mit 4,5 KW durch die Stadt fahre, kann ich mir auch nen Roller kaufen....
Leider habe ich erfahren das auch die Drosselung via BB bei den neuen Modellen nicht mehr zulässig ist....

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos.... einfachste Möglichkeit wäre "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motorräder..." :D

Kurz: raus damit und halboffen fahren.... ABER wie ich auch erfahren habe, reicht es vollkommen einmal erwischt zu werden ---> Nachschulung, PZ verlängerung....

UND DAZU HABE ICH SOWAS VON NULL BOCK!!!

Würdet ihr es trotzdem machen? Wer von euch fährt offen/halboffen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Grünen?

Oder habt ihr sonst noch ne alternative?

Danke im Vorraus!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

2

Dienstag, 2. November 2004, 19:21

erstmal wenn offen ganz offen, bekommst sowieso immer den gleichen anschiss(egal ob halb oder ganz)

mit den bullen hab ich eigentlich nicht wirklich erfahrungen wurde einmal angehalten da haben die nichts bei den drosseln nachgeschaut nur die papieren und dann noch die nummern am Auspuff, das wars.

ich hab aber ne elek. drossel und sie überbrückt daher ist sie sofort wieder an sobald ich das motorrad ausstele.wenn die bullen dann gucken ists egal :)

aber du bist immer gefickt wenn die dich sehen und du fährst mal eben 120 oder sowas solange du unter 100 bleibst ist schon alles in ordnugn.

ach und du musst verdammt gut aufpassen.

bloß keinen unfall bauen ;)
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 2. November 2004, 19:44

Ja das mit der Versicherung ist auch ein Problem ich weiß, allerdings traue ich mir durchaus zu so vorsichtig und vorrauschauend zu fahren....

(bin nit so der Raser, 80 würden mir VOLLKOMMEN reichen, wenn ich doch wenigstens 15 PS hätte... darum würde ich sie auch nur halb aufmachen....)

Wie häufig wird man denn als 125 Fahrer kontrolliert?
Sind die mittlerweile auf "uns" so scharf wie auf Rolla?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

4

Dienstag, 2. November 2004, 20:14

also bei mir ist es so.
das 125ér überhaupt nicht angehalten werden außer durch zufall.

roller werden bei uns alle rausgezogen :daumen:
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

5

Dienstag, 2. November 2004, 22:11

also, mich haben sie in den ersten zwei jahren, wo ich gedrosselt fahren musste 2 mal angehalten! habe meine karre aber schon nach 3months komplett aufgemacht, weil ich keinen bock mehr drauf hatte, das mich alle überholen!

1. mal war nachts auffer landstraße, bin zum glück nur immer 80- 90 gefahren, weil man nachts nie weiß was für ein auto man hinter sich hat! hatte nen schalter anner bb, angehalten, kurzer griff nach hinten, vorgestellt, die bullen labern lassen und weiter gefahren!

2. mal war auch nachts in der stadt, mit meiner freundin hinten drauf! stand anner ampel und bin auch sehr sinnig gefahren, nicht über 6000 touren! dann meinte meine freundin die machen da so komische zeichen mit der hand hinter uns...... :D tja, wollte net hören, ich habe mich dann überholen lassen! naja,:

- wissen sie warum wir sie angehalten haben?
----nö
- denken sie mal scharf nach
----ich habe keine ahnung!
- sie haben ihr kennzeichen umgeknickt, wir konnten ihr kz nicht lesen! :D
----ist vom vielen wheelie machen und dient als spitzschutz! *g*
-(guckt in den fz-schein) so, A1 .....hmmm 80?????? ( :))) naja, ich glaubs mal, hehe!

- nagut, dann biegen sie es mal wieder etwas runter, wenn ich schlecht drauf wäre, und nicht selber motorradfahren würde, würden sie jetzt ne anzeige bekommen!
---- danke herr komissar! :D

waren echt gut drauf die bullen, haben mich immer gelobt was ich fürn schönes möp habe! naja, nur jetzt habe ich gesehen, das es auch ganz schnell ins auge hätte gehen können! wenn ich noch nicht 18 wäre, und bei meinem unfall anderen schaden zugefügt hätte, wär ich am arsch gewesen! weil bei nem highsider kommt man net mehr so an den schalter! :daumen:

naja, das musst du halt selber wissen! erstmal würde ich gedrosselt fahren, damit dus erstmal lernst! ob du dann ohne versicherungsschutz usw. fahren willst musst du selber entscheiden!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

6

Dienstag, 2. November 2004, 22:25

Also ich fahr seid einem knappen jahr offen...
das erste Jahr bin ich mit der Aprilia gefahren, vorerst gedrosselt.
Ging mir zu oft kaputt, hab mir dann die haltbarere CBR geholt.
Wollte die Aprilia verkaufen...dachte dann aber scheiß drauf--> Neuaufbau.
So jetzt fahr ich mit der CBR immer schön brav gedrosselt ins Geschäft.
Und wenn ich Bock hab auf mehr Leistung, bzw. Geschwindigkeit schnapp ich mir díe Aprilia und ab gehts :daumen:
Also fahr ich jetzt das 2te Jahr Offen/Gedrosselt :daumen:

Aber angehalten wurde ich noch nie.
Vor der Berufsschule zeigen mir die Bullen immer ich soll doch bitte durchfahren oder einfach nur low machen.
Sonst bisher nix. ;)

Mfg CBR
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 2. November 2004, 22:27

Also wie ich oben schon beschrieben hat gibt es für mcih keine BB!
Wenn ich eine hätte würde ich ja überhaupt nit offen fahren....!

Also wüde für gelten: Ganz oder gar nit... weil so eine Gasschieberdrossel macht man nicht einfach so via Schalter rein... *schnüff*

Hatte mir das jetzt so gedacht:

bis zu ersten Inspektion wird legal gefahren (4,5Kw), dann isser auch schön eingefahren!

Dann wird er halbauf gemacht, und dann wird gebetet... X(

Wäre es nicht möglich die Karre so über die Ritzel zu drosseln das die nur ihre 90 macht?
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 2. November 2004, 22:31

Zitat

Original von Raindrop
Also wie ich oben schon beschrieben hat gibt es für mcih keine BB!
Wenn ich eine hätte würde ich ja überhaupt nit offen fahren....!

Also wüde für gelten: Ganz oder gar nit... weil so eine Gasschieberdrossel macht man nicht einfach so via Schalter rein... *schnüff*

Hatte mir das jetzt so gedacht:

bis zu ersten Inspektion wird legal gefahren (4,5Kw), dann isser auch schön eingefahren!

Dann wird er halbauf gemacht, und dann wird gebetet... X(

Wäre es nicht möglich die Karre so über die Ritzel zu drosseln das die nur ihre 90 macht?

dann musste dir nen chopper kaufen der 200kg wiegt und nen 12ps 4t motor hat! :D :))

entweder du fährst legal oder illegal! anders geht es nunmal nicht! :rolleyes:ich empfehle dir, lass sie gedrosselt bis du 18 bist! ;)
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 2. November 2004, 22:55

Zitat

Original von NSR-Racer
nicht! :rolleyes:ich empfehle dir, lass sie gedrosselt bis du 18 bist! ;)

Nein, ich werde auf keinen Fall bis 18 mit 4,5KW rumkurven... ich bin doch nit verrückt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Bike: 99er mito evo(vom auto zersägt), 99er sachs xtc 170ccm athena (motorschaden), Sachs roadster !!

10

Dienstag, 2. November 2004, 23:04

also ich sag , wenn dann ganz offen... ganz oder garnicht !
wie wir alle wissen , sind drosseln nicht gut für motoren ( ruß-ablagerungen etc...) , also raus !
Und eigentlich brauchse kein schiss wegen den bullen zu haben, also bei uns werden roller wie warme semmel ausm verkehr gezogen , aber für 125ccm interressieren die sich nicht , und wenn du normal fährst........
Die Revolution braucht neue Lieder, volle Deckung wir sind es wieder, wir sind onkifiziert , voll und ganz, wir sind Teil einer Protestalianz .........
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

11

Dienstag, 2. November 2004, 23:09

rischtisch, für 125er ist wenig interesse, mein freund wurde nur einmal mit der RS (offen) angehalten, und die haben gefragt warum das so laut ist, weil er hoch gedreht hat. die hatten wohl keine ahnung, das er eine drehzahl drossel da haben müsste
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

12

Mittwoch, 3. November 2004, 10:34

also wie meine vorredner schon sagten ... angehalten wirst du mit ner 125ger eigentlich nie um nur kontroliert zu werden ob au alles passt.
und wenn du n großes numernschild hast (so wie ich :daumen:) wirst sowieso net angehalten wenn du nich grad mit 10000touren und 120 durch die stadt racen tust!

die haupt gefahr is halt wenn du offen hast und nenn unfall hast...
dann vorschen die evt. nach ob deine maschine offen is oder net...
und dann kanns halt SEHR teuer werden!

kumpel von mir hat ne GSX 600 gedrosselt und hatte au nenn unfall die is noch auf 34PS gedrosselt und die hamm sogar bei dem geschaut ob die auch schön auf 34PS gedrosselt war!
Der hatte ne ziemlich zerballerte kniescheibe musste mit 3 OPs, 1000schrauben und träten OPed werden...hätte er offen gehabt..Tja dann könnt ihr euch den rest denken... denn so ne OP is net billig !!! ganz abgesehn von dem schaden an dem auto!

Fazit : Offen fahren is theoretisch nur riskant wegen unfällen!

edit : LoL mein deutsch is heute morgen noch net so des ware! :))
die nacht gestern war ja auch lang :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (3. November 2004, 10:37)

• Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 3. November 2004, 12:31

naja, mit der krankenversicherung hat das eigentlich net viel zu tun glaub ich! geht dabei mehr um die haftpflicht! wenn du offen nen unfall baust, obwohl du gerdrossel fahren musst, und machst deine karre schrott, oder fährst dabei jemanden über den haufen, bezahlt die erstmal, holt sich das geld aber dann in raten zurück! das heißt wenn man jemanden schwer verletzt, der dazu vielleicht auch noch schmerzensgeld bekommt und das ganze leben irgendwie behandelt werden muss, hast du so gesehen dein leben schon verbockt, weil du aus den schulden schwer rauskommst! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: raptor 125

14

Mittwoch, 3. November 2004, 14:36

ich habs mit gasschieberanschlag 4 monate durchgehalten...
man wird von jedem normalen 50ccm roller mit standart auspuff im anzug abgezogen und man kommt nur mit ganz viel glück auf 80 kmh.
naja, jetzt kann ich erstmal bis märz nich mehr fahren (saisonkennzeichen)
und werd sie wohl in der zwischenzeit aufmachen.
noch mal ne frage wegen gasschieberanschlag: kann man sich den nicht son bisschen kürzen, so dass man den bei bullenkontrollen vorzeigen kann, dass man den gasgriff nicht voll drehen kann??? und dann irgendwo ne blackbox mit schalter verstecken, falls die nen prüfstand dabeihaben.
wieviel leistung würde denn son halb so großer gasschieberanschlag wegnehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ikillyou« (3. November 2004, 14:36)

• Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 3. November 2004, 17:46

Hmmm okay, danke soweit....

Das mit der Versicherung weiß ich... da hilft wohl nur Vorsicht....

Na gut ich schau mal

thx@all
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten