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1

Donnerstag, 11. November 2004, 20:05

170 ccm Athena auf TZR dl bzw xtc motor?

hi hab vor mit 18 fals ich kein anderes möp bekomme meinen hubraum ein wenig zu vergößern und jetzt hab ich mal ne frag an alle xtc 2 takt fahrer mit 170 ccm athena satz und DL fahrer mit demselbigen 170 ccm satz.

mich würde interessieren.
A) wie untershceidet sich die leitunsentfaltung vom orginalen 125 ccm satz.
B) in wievern verbesssert sich die beschleunigung und die end Geschwindigkeit.
C)wie haltbar ist der 170 ccm satz
D) hält die KUrbelwelle das aus.

ich hoffe man kann mir helfen.

danke jungs :daumen:
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XTC-Freak

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2

Donnerstag, 11. November 2004, 20:19

für den xtc motor bekommst du nur nen athena satz, der iss teuer und scheiße. davon würd ich dir abraten, hol dir lieber ne große (400 oder 600 ccm) oder so, aber ICH rate dir von nem 170ccm Satz AB !
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Titus

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3

Donnerstag, 11. November 2004, 20:19

im grunde bringt der 170er nur drehmoment weils einfach nur 45ccm mehr sind.

sonst kann ich nicht viel sagen dazu gibt hir glaub ich nur einen 4FL fahrer der den drauf hat, sonst müsstest mal in DTforum nachgucken da sind einige sachen dazu, aber halt alles nur auf DT bezogen.


ich würd sagen du hollst dir noch großen gaser dazu anderen luffi, mit krümmer musste sehn was gut geht. holst noch verstärkte KW lager.

und probierste das einfach mal aus, wenns nix wer hast halt viel kohle ins sand gesetzt :rolleyes:
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

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sleepwalker

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4

Donnerstag, 11. November 2004, 20:22

auf der xtc kannst ihn vergessen, und auf der dl weiß ich nicht wie es da ist.
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5

Donnerstag, 11. November 2004, 21:17

gaser brauch ich nciht der orginale 32 sollte normalerweise schon reichen.
als krümmer hab ich den jolly bereits hier :)

wegen 600 bzw 400 geht net bin schüler und hab ein geld für die unterhaltung. werde mir erst mit 20 ne neue zu legen da meien schwester dann die TZR übernimmt. (oh gott alles wieder orginal machen :) )
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6

Freitag, 12. November 2004, 10:40

also ich weiß ja nicht , ich hab einen drin, aber bringt auch nicht soo viel mehr an leistung, aufm Prüfstand warns so 9 PS , naja gut , ich glaube aber ich habe mir den Zylinder oder Die Welle Verballert ( siehe " Zylinder Verballert" !!) , also ich rate davon aus eigener erfahrung ab !!
Die Revolution braucht neue Lieder, volle Deckung wir sind es wieder, wir sind onkifiziert , voll und ganz, wir sind Teil einer Protestalianz .........
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sleepwalker

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7

Freitag, 12. November 2004, 13:05

Zitat

Original von xtcriderherne
also ich weiß ja nicht , ich hab einen drin, aber bringt auch nicht soo viel mehr an leistung, aufm Prüfstand warns so 9 PS , naja gut , ich glaube aber ich habe mir den Zylinder oder Die Welle Verballert ( siehe " Zylinder Verballert" !!) , also ich rate davon aus eigener erfahrung ab !!


ja mit 9 ps kann kein mensch was anfangen, was war die gemessene leistung?

und nix kw, du hast dir eindeutig deine kolbenringe verblasen, hat aber letztendlich nicht unbedingt was mit dem zylinder selbst zu tun, sondern wahrscheinlich mit falschem gemisch und dem kleinen kack original-krümmer.
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8

Freitag, 12. November 2004, 13:12

also ich tip da auch mal stark auf die kolbenringe!!!
Kamikaze!!!
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9

Freitag, 12. November 2004, 14:15

einer hier ausm forum hats gemacht, richtig professionell abstimmen lassen und für alles 500€ inner werke gelassen, die kiste ist aber auch gerannt wie die sau...

der hatte noch arrow drunter und nen große versager. aber ich komm nich aufn namen...manno.
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10

Freitag, 12. November 2004, 16:53

aber war das nich ne TZR der den 170ccm satz drauf hatte?
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


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11

Freitag, 12. November 2004, 18:17

RE: 170 ccm Athena auf TZR dl bzw xtc motor?

Zitat

Original von Landwarrior
D) hält die KUrbelwelle das aus.


Yo da kannst du gleich eine verstärkte Kurbwelle samt verstärkten Lager einbauen...
Und die verstärkte Kupplung nicht vergessen...

Mfg CBR
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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