Freitag, 26. September 2025, 22:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

RS46

unregistriert

1

Samstag, 17. November 2001, 22:42

Problem mit RS

Hi

mein Kumpel hat sich ne 97er Rs mit Motorschaden gekauft (Kurbellwellenlager) da war auch ein 154ccm Polini drin wo der Kolben kaputt war(Kolbenringe verklemmt) als er denn Zylinder runter gemacht hat , haben wir gesehen das der Zylinder kleine Kratzer hatte aber der Aprilia-Mechaniker hat gemeint dadurch wir die Leistung nur MINIMAL kleiner wird, also hat er die Kurbellwelle überholen lassen, und neuen Kolben reingemacht, nach dem einfahren dann die Entäuschung! die zieht garnicht (wird von meiener 98er mit 125ccm Zylinder überholt) dreht nur bis 11.000U/min und im sechsten nur bis 10.500 (selten bis 11.000) fährt auch nur knapp 160km/h und das mit 154ccm Zylinder!! Können da so kleine Kratzer soviel ausmachen??? vergaser und Ausslassteurung sind eigentlich gut eingestellt

achja ausserdem kommt in jedem Gang ab ca. 11.000 keine Leistung mehr ?(

meine dreht dagegen mit Power bis über 12.000U/min

• Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

2

Sonntag, 18. November 2001, 00:03

das ist be meiner aprilia 98 Bj auch so , ab 9000 rpm ist keine leistung mehr da , vielleicht hat der noch ne Krümmerdrossel ( das glaub ich aber net )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

3

Sonntag, 18. November 2001, 11:31

is doch klar dass an solchen Riefen die Kompression flöten geht. Und ohne Kompression und ohne Kompression keine Leistung und ohne Leistung keine Kraft um in die hohen Drehzahlen zu kommen.

PS: Könnte auch sein dass dein Freund scheisse eingefahren hat das könnte da dann noch dazukommen.

Wenn die Riefen nicht zu tief sind dann kann der vielleicht noch gehohnt werden.
  • Zum Seitenanfang

RS46

unregistriert

4

Sonntag, 18. November 2001, 14:48

er hat sie so 800km eingefahren

die Riefen hat man mit nem Finger garnicht gespürt!(nur wenn man mit dem Fingernagel drüber kratzt) man kontte die nur sehen wenn man denn Zylinder ins Licht hält...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

5

Sonntag, 18. November 2001, 15:22

Dann soll er den Zylinder rausmachen und hohnen lassen, kostet um die 80 mark, vielleicht noch Nickasil beschichten lassen, so um die 200DM, aber es hällt ewig, wenns richtig eingefahren wird. Riefen kosten immer Power, weil sie halt Kompression wegnehmen
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

6

Sonntag, 18. November 2001, 15:40

jajaja !!!! was hör ich denn da ??? ihr dreht das arme moped über 11500 ?????? das darf man aber net !!! :) !!! dann isses kein wunder wenn alll eure motoren bald am arsch sind !!!!!!
APRILIA BURNS THE ROAD !!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Sonntag, 18. November 2001, 15:51

jaja blabla...wieso solltest du die nich so weit drehen dürfen man wenn dein mopped gut abgestimmt is dann kannsu das locker machen!musst es ja nich andauernd machen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten