Montag, 15. September 2025, 22:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

SETO

unregistriert

1

Freitag, 19. November 2004, 12:34

was bildet louis aus?

hi, ich hab vorhin mit dem louis giga store telefoniert wegen ausbildung, die meinten ich solle mich mal um 14 nochmal melden.

jetzt meine frage: was bilden die ganu aus? kaufmann im einzel bzw. gross & ausenhandel?

klingt evtl. bissel bekloppt aber wenn ich mir den arbeistmarkt angucke ist der wunschberuf mehr zweitrangig man nimmt schon fast was man kriegen kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

2

Freitag, 19. November 2004, 12:43

man muss heute fast immer das nehmen was kommt, ich wollte auch KFZler machen und was bin ich ausgelernter verkäufer. ich denke mal louis wird verkäufer ausbilden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

3

Freitag, 19. November 2004, 12:44

eben wunschberuf is kaum möglich! ich überlege gerade mein ob ich mein zeugnis fälschen soll denn ich krieg einfach nix trotz realschule und shcnitt von 2,7. obwohl fürn müllmann würde es vielleicht reichen!
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

4

Freitag, 19. November 2004, 13:18

ich wäre froh wenn ich bei de müll männer arbeiten könnte, gibt gut geld und is oeffendlicherdiest d.h. weniger versicherung *gg*
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

5

Freitag, 19. November 2004, 13:25

Zitat

Original von Atomic
eben wunschberuf is kaum möglich! ich überlege gerade mein ob ich mein zeugnis fälschen soll denn ich krieg einfach nix trotz realschule und shcnitt von 2,7. obwohl fürn müllmann würde es vielleicht reichen!

1. rede net so abwertend über müllmänner, das is auch wichtiger job in unserer gesellschaft, irgendwer muss es ja machen und soooo schlecht is der job auch wieder net bezahlt

2. bist du mit nem realschulabschluss und einem schnitt von gerade mal 2,7 wohl nicht grad das beste was ein arbeitgeber auf dem markt finden kann, also brauchste dich net wundern. Was besonderes biste damit sicher nicht und eher am unteren Ende der Liste zu finden

3. Zeugnis fälschen? Na viel Spaß wenns rauskommt. Ein Arbeitgeber möchte normalerweise eine beglaubigte Kopie und bei einer Vorstellung will er das ORIGINAL sehen. Wenns rauskommt bist du ziemlich gearscht! Urkundenfälschung der übelsten Sorte :))
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 19. November 2004, 13:30

zu 1. du hast recht

zu 2. was ist denn mit den hauptschülern?

zu 3. ein versuch isses wert wenn man sich mühe gibt denke ich das es kaum auffällt. außerdem schickt man eh nur die kopien in den bewerbungen ab und wenn ich original mitbringen muss, dann geb ich mir halt mühe...auf gut glück
nichts über

• Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

7

Freitag, 19. November 2004, 14:01

Zitat

Original von Atomic
zu 1. du hast recht

zu 3. ein versuch isses wert wenn man sich mühe gibt denke ich das es kaum auffällt. außerdem schickt man eh nur die kopien in den bewerbungen ab und wenn ich original mitbringen muss, dann geb ich mir halt mühe...auf gut glück

naja mit 16 mag man noch so naiv sein zu glauben, dass man schlauer is als alle anderen menschen! ;)
glaub mir, ein personalchef ist sicher nicht auf den kopf gefallen.

Hätteste dich halt in der schule mehr anstrengen sollen... Man muss zu der scheisse stehen die man gemacht hat und somit musste eben zu deinen noten stehen oder weiter auf ne andere schule gehen, dann kannste es dort besser machen.
Fälschen is auf jeden fall das ärmste was ich jemals gehört habe und ich hoffe das du damit voll auf die schnauze fällst :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

8

Freitag, 19. November 2004, 14:02

so siehts aus.
glaubste du bist der erste der auf sone glohreiche idee kommt, oda was??
lol, echt
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Freitag, 19. November 2004, 14:06

In der Tat erwarten die meisten ein beglaubigtes Zeugnis.
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 19. November 2004, 14:08

@ da bomb ich glaueb nicht das ich klüger bin als alle anderen menschen oder so nen scheiss was du mir da unterstellst. ich stehe zu meinen noten die ja nicht wirklich schlecht sind vor einigen jahren hätte man damit noch ne prima ausbildungsstelle bekommen können und ich habe kein bok nur wegen der schlechten wirtschaftslage nix oder wenn dann nur irgend nen scheiss zu bekommen! habe auch nicht vor mich mit dem dann bei BMW zu bewerben oder sonst was sondern bei kleinen unerfahreneren firmen(unternehmen)...

@Com Rapp, ne glaub ich nicht und weiter? wenns klappt dann klappts wenn nicht dann bin ich am arsch und fertig

@fwmone was heisst das eigentlich? beglaubigtes zeugnis...original und kopie wollen sie sehen oder?
nichts über

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (19. November 2004, 14:09)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

11

Freitag, 19. November 2004, 14:46

Ja wenn Kopie eben eine beglaubigte Kopie...ansonsten das Original.

edit: wenn sie dich drankriegen, bist halt vorbestraft wegen Urkundenfälschung...§ 267 StGb müsste das sein, wenn ich mich recht entsinne...aber interessiert dich anscheinend nicht...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

12

Freitag, 19. November 2004, 15:18

Zitat

Original von Atomic

Die machen doch mittlerweile auch alle die mittlere Reife noch an sogenannten Werkrealschulen, zumindest bei uns.
Diejenigen die's nicht machen sind dann natürlich selbst schuld.

Irgendwie bist du aber lustig. Du hast ganz konkrete Berufsvorstellungen und würdest nie im Leben Müllmann sein wollen aber bist nicht bereit dafür was zu tun... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

13

Freitag, 19. November 2004, 15:19

atomic, du bist dieses jahr man gerade 16 geworden.

an deiner stelle würde ich mein abi machen.

ontopic: Ich meine im einzelhandel
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

14

Freitag, 19. November 2004, 15:23

Zitat

Original von marwin
atomic, du bist dieses jahr man gerade 16 geworden.

an deiner stelle würde ich mein abi machen.

Jo das schafft der Atomic natürlich auch mit links.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

15

Freitag, 19. November 2004, 15:34

würde an deienr stelle auf jeden abi machen, da lernt man auch sau viel fürs leben dazu und auserdem steht dir dann die welt offen
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten