Freitag, 19. September 2025, 07:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

16

Freitag, 19. November 2004, 16:54

Zitat

Original von SKD
Normalbenzin hat 92 Oktan
Super 95
Super Plus 98
Und V-Power und Ultimate usw 100

normal sollte also reichen, wenns auch in der anleitung steht. allerdings ist der preisunterschied zu super ja nicht wirklich groß


Heut mittag an der Shell stand "Normalbenzin 91 Oktan" :rolleyes:


Zitat

Gesünder als Normal schon. Je höher die Oktanzahl, desto besser.

nee.. alte Motoren können von dem 100 Oktan müll kaputt gehen.
Positive Nebeneffekte hat es sicherlich keine!


PS: tanke in BRD Normal.. in LUX super :daumen: da gibts nix <95 Oktan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

17

Freitag, 19. November 2004, 17:00

tank das was in deiner beschreibung steht und gut.
ich muss leider super tanken
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

18

Freitag, 19. November 2004, 22:38

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von SKD
Normalbenzin hat 92 Oktan
Super 95
Super Plus 98
Und V-Power und Ultimate usw 100

normal sollte also reichen, wenns auch in der anleitung steht. allerdings ist der preisunterschied zu super ja nicht wirklich groß


Heut mittag an der Shell stand "Normalbenzin 91 Oktan" :rolleyes:


Zitat

Gesünder als Normal schon. Je höher die Oktanzahl, desto besser.

nee.. alte Motoren können von dem 100 Oktan müll kaputt gehen.
Positive Nebeneffekte hat es sicherlich keine!


PS: tanke in BRD Normal.. in LUX super :daumen: da gibts nix <95 Oktan



vielleicht ist das auch von tankstelle zu tankstelle unterschiedl. aber soviel ich weiß ist auf der riesen total tanke, auf der autobahn von trier nach luxembourg Euro 92. bin mir aber nicht ganz sicher.

wobei in lux ja immer für euro 92 und 95 der gleiche preis da steht. wahrscheinlich bekommt man dann wenn man 92 tankt auch super. sonst wär das ja quatsch, aber kA

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKD« (19. November 2004, 22:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

19

Sonntag, 21. November 2004, 01:01

Echt ich dachte immer Normal hätte schon 95 ?(

Wegen dem Klingeln, also das kommt nur an langen steilen Steigungen die ich nicht im höchsten Gang aber mit hoher Drehzahl fahren kann. Normalerweise im 4. Gang wenns im 5. net mehr genug zieht.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

20

Sonntag, 21. November 2004, 08:46

Zitat

Otto- und Dieselkraftstoffe: diese Kraftstoffe werden mit 91 Oktan als Normalbenzin, mit 95 Oktan als Super, mit 100 Oktan als V-Power und als Dieselkraftstoff an den Tankstellen verkauft.


Quelle: http://www.shell.com/home/Framework?site…s_05112003.html
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

21

Sonntag, 21. November 2004, 12:06

jo und super plus hat 98

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten