Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Uygar
unregistriert
Zitat
Original von sLid3r
Zitat
Original von Uygar
btw. vor vierzig jahren hattet (ihr/wir?) auch einen Diktator, einen Tyrannen der übelsten Sorte, schuld für eines der größten Verbrechen der Mehrheit, und nun ist hier eine mehr oder weniger gut funktionierende Demokratie vorhanden...
sowas kannste hier nich anführen .... in Deutschland ist in den 30ern eine diktatur - aus den verschiedensten umständen, über die wir uns hier nich auslassen wollen - durch wahl des volkes entstanden
es herrschten also bereits demokratische verhältnisse oder zumindest demokratisch geprägte verhältnisse, die man in dieser form in der islamischen welt nich findet
deshalb iss der vergleich von dir ma dermaßen unpassend angebracht![]()
Zitat
Nach der Studie kann fast jeder vierte 15Jährige in Deutschland selbst einfachste Texte nicht verstehen und nur auf Grundschulniveau rechnen
Zitat
Original von DerHetzer
nachdem amerika jetzt in letzter zeit so schlecht gemacht wurde, muss doch jetzt was gutes geschrieben werden...
alles propaganda und meinungsmache
WamS? BamS? nicht zufällig unter einfluss der juden/amis stehende zeitungen? :))
Zitat
Original von euer
Wer hat die Taliban so stark gemacht? Richtig die Amerikaner.
Wer hat den Hussein so stark gemacht? Auch wieder richtig, die Amerikaner.
Irgendwie müssen sie es ja wieder ein bischen gut machen, oder?
Außerdem Welt am Sonntag, da kack ich drauf, ist doch nur die "bessere" Bild.
Zitat
Original von Uygar
"Es herrscht eine Art Kreuzzug, eine besonders perfide, auf Zivilisten konzentrierte, gegen unsere freien, offenen, westlichen Gesellschaften gerichtete System-Attacke fanatisierter Muslime. " :))
ROFL, JA KLAR, wir moslems werden ja sowieso nur geboren, um andere umzubringen, so stehts ja im koran, wir leben um zu sterben, und wenn wir genug menschen getötet haben, komm wa innen himmel mit 77 jungfrauen und nem turban :))
Zitat
Original von Uygar
omg, dieser artikel ist propaganda pur, grenzt sogar schon als volksverhetzung wie ich finde....
tja soviel zum thema, die presse würde immer die wahrheit erzählen (nach meinung der politiker)![]()
Zitat
Original von Uygar
"...
und islamisch geprägt ist, kann überhaupt nicht demokratisch regiert werden..."
auch geistiger dünschiss, was hat es mit der religion zu tun, welche staatsform man hat? die türkei ist auch muslimisch und eine domekratie...
Die amis sind christen und haben meienr meinung nach(!!!) noch keine richtige demokratie auf die Beine stellen können...
Zitat
Original von Uygar
btw. vor vierzig jahren hattet (ihr/wir?) auch einen Diktator, einen Tyrannen der übelsten Sorte, schuld für eines der größten Verbrechen der Mehrheit, und nun ist hier eine mehr oder weniger gut funktionierende Demokratie vorhanden...
Zitat
Original von Uygar
so richtige argumente werden nicht gebracht, sondern halbnwahrheiten überspitzt dargestellt.
Ich finde es traurig, wie die Presse, bzw die Verantwortlichen die beiden Volksgruppen (Muslime und Christen) so aufeinander hetzen möchte...
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von TheChris
achso. nur verfahrenstechniker sind gute menschen.
döpfner ist vv des springer-verlags.
Das hat mal ein weiser Mann gesagt, kannst ja mal bei Google versuchen rauszufinden wer das war.
Zitat
Wer abkürzt lügt!
Zitat
Original von Uygar
...
auch geistiger dünschiss, was hat es mit der religion zu tun, welche staatsform man hat? die türkei ist auch muslimisch und eine domekratie...
Die amis sind christen und haben meienr meinung nach(!!!) noch keine richtige demokratie auf die Beine stellen können...
Uygar
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
Wie ich hier sehe, hat die PISA-Studie tatsächlich recht.
Zitat
Original von Uygar
"Es herrscht eine Art Kreuzzug, eine besonders perfide, auf Zivilisten konzentrierte, gegen unsere freien, offenen, westlichen Gesellschaften gerichtete System-Attacke fanatisierter Muslime. " :))
ROFL, JA KLAR, wir moslems werden ja sowieso nur geboren, um andere umzubringen, so stehts ja im koran, wir leben um zu sterben, und wenn wir genug menschen getötet haben, komm wa innen himmel mit 77 jungfrauen und nem turban :))
Sieh dir doch mal die Welt an, ließ doch mal Zeitung, dann siehst du doch, was abgeht. Kann ja keiner was dafür, dass die Terroristen alle Muslime sind. Blöder Zufall. Die, die das Märthyrertum so toll finden, sind wohl Ausgestoßene?
ich lese zeitung und schaue nachrichten, und dann gehe ich selber in diese länder (Türkei) und sehe da mit eigenen Augen wie es da ist, und dann denke ich, dass ich besser als (fast) jeder andere hier aus diesem Forum informiert bin durch die sachen, die ich dort selber erlebe... und nicht teilwiese desinformationen von der presse sehe... (ich meine sachen, die über die türkei geschrieben werden, und wovon ich dann selber das gegenteil erlebe)
Zitat
Original von Uygar
omg, dieser artikel ist propaganda pur, grenzt sogar schon als volksverhetzung wie ich finde....
tja soviel zum thema, die presse würde immer die wahrheit erzählen (nach meinung der politiker)![]()
Propaganda ist es, wenn etwas nicht richtig ist. Sage mir bitte, was an dem Artikel nicht der Wahrheit entspricht.
das es ein kreuzzug des islams wär z.B.
Diese Kerle sind TERRORISTEN. Diese werden im Artikel mit dem Islam in Verbindung gebracht (obwohl dieser jegliche Art von Gewalt ablehnt).
naja so viel zu "jeder 2. 15 jährige kann nicht lesen..." ne, pack dir mal selber an die eigene Nase, anstatt zu glauben ,alles was uns erzählt wird stimmt, Massenmedien wie z.B. das Fernsehen haben einen enormen Einfluss auf das Volk, das nutzen sie natürlich auch teilweise aus, um zielgerichtete desinformationen zu verbreiten, die mancha entscheidungen der regierung argumentieren....
Zitat
Original von Uygar
"...
Eine wahrlich tolle Demokratie herrscht in der Türkei. Außerdem gibt es in der Türkei nicht nur Muslime. Was ist an Amerika nicht demokratisch? Hälst du Deutschland für Demokratisch?
zumindest so demokratisch wie hier in deutschland, ich lebe halb in der türkei halb in deutschland könnte man sagen, ich weiß, was in den nachrichten kommt, und wie es in echt aussieht, im gegensatz zu fast 100 prozent hier im forum (jetzt keine mecker, denkt ihr wenn ihr 2 wochen strandurlaub wart, wisst ihr was dort so los ist :)) )
Zitat
Original von Uygar
Wusste gar nicht, dass Ludwig Erhard ein Diktator war. War er das? Hast du da Informationen?
wie du wohl gemerkt hast, liegt die 4 taste direkt unter der 7 taste, die ich verwechselt habe beim schreiben, wenn du so weise bist, wie du dich darstellst ,hätteste dir das auch denken können, oder....?
Zitat
Original von Uygar
so richtige argumente werden nicht gebracht, sondern halbnwahrheiten überspitzt dargestellt.
Ich finde es traurig, wie die Presse, bzw die Verantwortlichen die beiden Volksgruppen (Muslime und Christen) so aufeinander hetzen möchte...
Wenn da Halbwahrheiten stehen, was sind dann deine Parolen? Ich finde es traurig, wie wenig kritikfähig manche Bevölkerungsgruppen sind.
Uygar
unregistriert
Zitat
Original von Examinator
Zitat
Original von Uygar
...
Einerseits habe ich mich bei diesem Kommentar, den du zitierst auf den Irak bezogen und andererseits hat die Religion in nicht-säkularen Gesellschaften einen absolut eminenten Einfluss auf die Staatsform, oder siehtst du den Iran, den früheren Irak, Saudi Arabien, Kuwait oder Pakistan etc. als Demokratien im aufgeklärten Sinn an? Die Türkei als "echte" Demokratie in der die Werte der Aufklärung, nämlich Meinungsfreiheit und die Freiheit des Individuums im Zentrum stehen, zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt, wenn nicht gar einfach mal falsch. Wie du aus der Geschichte des 18. und 19. Jh. ersehen kannst, war eine zentrale Bedingung für die Ausbildung einer modernen Demokratie die Trennung von Kirche bzw. Religion und Staat, was eben in den meisten isalmischen Ländern noch nicht vollzogen ist. Daher glaube ich, sind sie noch a priori unfähig zur Demokratie.
Gruss Examinator
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (22. November 2004, 19:42)