Dienstag, 16. September 2025, 14:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

1

Dienstag, 23. November 2004, 18:30

spon: TÜV // Bericht

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,328901,00.html

Bei der alten GSX haben die alle Fehler gefunden, beim 250D haben die jedoch geschlampt - nicht mal die verschlissenen Bremsen sind denen aufgefallen.

Eure Erfahrungen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

2

Dienstag, 23. November 2004, 19:05

also bei mir finden die immer alles, selbst die fehler von denen ich nichts weiß X(
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

3

Dienstag, 23. November 2004, 19:07

das sind alles auch nur menschen.

lieschen müller liest jetzt den artikel und denkt sich "oh mein gott, wir sind auf der straße nicht mehr sicher weil die vom tüv pfuschen..."

fakt ist, dass die leute ne vorgabe haben wielange sie für eine reguläre hauptuntersuchung brauchen dürfen und bei der vielzahl an bauteilen am auto KANN man nicht alles prüfen. einfach unmöglich.
der prüfer kann praktisch nur "stichproben-artig" durchgucken. nicht korrekt, aber durchaus die einzigste lösung.
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

4

Dienstag, 23. November 2004, 19:57

Zitat

Original von headless

lieschen müller liest jetzt den artikel und denkt sich "oh mein gott, wir sind auf der straße nicht mehr sicher weil die vom tüv pfuschen..."

fakt ist, dass die leute ne vorgabe haben wielange sie für eine reguläre hauptuntersuchung brauchen dürfen und bei der vielzahl an bauteilen am auto KANN man nicht alles prüfen. einfach unmöglich.
der prüfer kann praktisch nur "stichproben-artig" durchgucken. nicht korrekt, aber durchaus die einzigste lösung.

Doch gibt es!! Der TÜV wird Teurer und hat dann aber mehr Arbeitszeit um die sachen durchzugucken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

5

Dienstag, 23. November 2004, 20:02

Zitat

Original von RG Racer

Zitat

Original von headless

Doch gibt es!! Der TÜV wird Teurer und hat dann aber mehr Arbeitszeit um die sachen durchzugucken.

jo, aber die gleichen leute, die sich über die angebliche schlamperei aufregen sind dann die ersten, die über böse abzocke jammern.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten