Samstag, 20. September 2025, 14:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Bike: Honda NSR

1

Sonntag, 28. November 2004, 15:59

Führerschein Frage

Hallo leute uch habe mal eine frage?
Also ich habe vorgestern (26.11.04) meine Führerscheinprüfung bestanden und dmein Prüfer hat gesagt das der an meinem Geburtstag (2.12.04) vieleicht noch net fertig ist kann das sein?Normalerweise hat der rüfer den doch immer dabei oder?Kann da was net stimmen oder so?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Sonntag, 28. November 2004, 16:02

Fahr am 2.12. zum Landratsamt oder was weiß ich wo man bei euch den Führerschein bekommt und frag nach. So einfach kanns sein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

3

Sonntag, 28. November 2004, 16:03

Zitat

Original von Matthias
Fahr am 2.12. zum Landratsamt oder was weiß ich wo man bei euch den Führerschein bekommt und frag nach. So einfach kanns sein...

Aber fahr mim Fahrrad. Wichtig!

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

4

Sonntag, 28. November 2004, 16:10

das hab ich mich schonmal ne weile gefragt. wie siehtsn aus, wenn man mit einer angenommen kaputten drossel zum tüv fährt und fragt ob man mal auf den prüfstand darf. und der zeigt dann 120 an... und das möf is auf 80 eingetragen.
ich mein das das illegal is weiß ich lassen die dann einen fahrn? oder wie bekommt man auf sein motorrad tüv, wenn man kein anhänger hat, es zwar läuft aber der letzte tüv abgelaufen ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Bike: Honda NSR

5

Sonntag, 28. November 2004, 16:11

ich muss da zum straßenverkhersamt kann das wirklich sein das der noch net fertig is??
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Sonntag, 28. November 2004, 16:12

Fahrten zum TÜV sind erlaubt, auch ohne Plakette.

@MCJoker
ja herrgottswillen woher sollen wir denn wissen ob der fertig ist oder nicht?! Verdammt ruf an, frag nach, schreib ne Mail, stell dich aufn Kopf, aber mach irgendwas und frag hier nicht. Denn wir können das nicht wissen.
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

7

Sonntag, 28. November 2004, 16:37

selbst wenn er nicht "fertig" sein sollte bekommste nen ersatzzettel und jetzt closed plz

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

8

Sonntag, 28. November 2004, 20:29

wenn du einen "prüfauftrag" bekommen hast, dann muss dein führerschein schon fertig gedruckt sein, sonst darfst du deine prüfung nicht machen, deine fahrschule kriegt son zettel vom straßenverkehrsamt, wo bestätigt wird, dass dein führerschein fertig gedruckt vorliegt, der tüv genauso, erst dann is deine prüfung möglich...
also liegt dein führerschein schon seit langem rum dort, musst ihn halt nur an deinem birthday abholn....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

9

Sonntag, 28. November 2004, 21:44

Zitat

Original von Uygar
wenn du einen "prüfauftrag" bekommen hast, dann muss dein führerschein schon fertig gedruckt sein, sonst darfst du deine prüfung nicht machen, deine fahrschule kriegt son zettel vom straßenverkehrsamt, wo bestätigt wird, dass dein führerschein fertig gedruckt vorliegt, der tüv genauso, erst dann is deine prüfung möglich...
also liegt dein führerschein schon seit langem rum dort, musst ihn halt nur an deinem birthday abholn....

ach wirklich?
ich hatte meinen lappen 3 wochen vorm geburtstag fertig. Bin dann an meinem geburtstag dahingefahren und hab trotzdem nur so einen vorläufigen zettel bekommen. der führerschein ist in 3-4 wochen fertig.
Achte auch auf die öffnungszeiten, meistens haben die vormittags auf.
Ich hab auch richtig glück gehabt, da ich am mittwoch geburtstag hatte und wir da waren und die gerade an dem tag geschlossen hatten... Zum glück war da aber trotzdem jemand im büro und die haben nochmal ne ausnahme gemacht...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Montag, 29. November 2004, 06:19

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Original von Uygar

ach wirklich?
ich hatte meinen lappen 3 wochen vorm geburtstag fertig. Bin dann an meinem geburtstag dahingefahren und hab trotzdem nur so einen vorläufigen zettel bekommen. der führerschein ist in 3-4 wochen fertig.
Achte auch auf die öffnungszeiten, meistens haben die vormittags auf.
Ich hab auch richtig glück gehabt, da ich am mittwoch geburtstag hatte und wir da waren und die gerade an dem tag geschlossen hatten... Zum glück war da aber trotzdem jemand im büro und die haben nochmal ne ausnahme gemacht...

Ist auch nicht so. Der Prüfauftrag kommt dann, wenn das Landratsamt in den Akten nachgesehen hat, ob überhaupt ein Führerschein erteilt werden kann; das wird beispielsweise versagt bei laufenden Verfahren oder wenn er schon einmal entzogen wurde und MPU angeordnet ist.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten