also bei 200000 km wird es schon so sein das der motor nicht mehr so auf der höhe ist! meiner hat jetzt 180tkm drauf, ist der 1,8i mit 90 ps!
da fangen dann die hydrostößel an zu klappern (hört sich an wien diesel

), die ventilschaftdichtungen geben den geist auf, das heißt er verbrennt öl, die lager geben den geist auf, hab auch irgendwo nen lagerschaden, hört man an nem rasseln beim laufen, lässt sich aber nicht genau sagen welches/e lager es sind! aber laufen tut er auf jeden fall noch mindestens bis 230tkm! ne freundin von mir fährt nen golf 2 75ps, der rasselt überhaupt nicht und hat 290tkm auffer uhr!

also wenn du es vernünftig machen willst, entweder überholen lassen oder einen mit weniger km reinbauen! mach ich jetzt auch, mein kumpel hat seinen golf zerlegt, totalschaden! (seitenschaden) ist genau der gleiche giolf wie ich ihn auch hab! bj 87 aber der motor hat erst 80tkm aufm zeiger, den bau ich bei mir rein! hab die karre gegen meine alten alus getauscht, für die ich damals gebraucht 100€ bezahlt habe!
axo, ölpumpe war bei mir nach 176tkm auch fertig! kalt 1 bar öldruck!
zum selber aufbauen kann man nur sagen, das die typen die da umgekommen sind, irgendwas verdammt falsch gemacht haben müssen, nen auto geht nicht einfach in flammen auf! und wenn ich an spritleitungen, tank und motor rummspiele, hab ich neben mir auch immer nen feuerlöscher stehn! hab auch alles zusammen mit meinem vater gemacht! gab keine probleme, auch wenn man sich ab und zu über gewisse festgerostete schrauben ärgen muss!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Racer« (5. Dezember 2004, 22:27)