Freitag, 19. September 2025, 10:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:46

Windows 2000 Problem

So und zwar wollt ich grad bei meinen Dad Win 2000 Pro installieren. Alles wunderbar. Nur will er jetzt nicht "richtig" ins Windows rein. Entweder er hängt sich bei der Anmeldung auf (Bild unten, sorry für die Quali...Handy) oder es kommt ein komischer Fehler. Statuscode 128 irgendwie und C:\Windows\system32\system.exe blabla. Jedenfalls hat man da 1 Minute Zeit alles zu speicher (haha was denn..) und dann startet das System neu. War jetzt zwei mal der Fall. Und ansonsten hängt er sich da immer auf.
So weiß da jemand was? Hab langsam keinen Nerv mehr :(

edit: achja Abgesicherter Modus geht...nur was soll ich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (8. Dezember 2004, 20:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Bike: MZ RT 125 ;)

2

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:28

den fehler kenn ich....war mal bei mir auf ner lan ^^ die ganze reihe hat es gehabt...60 sekunden und alle pc´s sind nacheinander ab...man konnte nix dagegen machen...

dann haben wir den fehler gefunden...ein pc der grade frisch angekommen is hatte viren drauf und die ganze zeit das netzwerk gefloodet....

häng ihn mal vom netzwerk und probeirs nochmal...am besten lasst noch ein virenscanner drüberlaufen...cd boot halt

PS: kannst du in windows rein oder kommt schon bei der anmeldung der fehler ?
Los, Tu es!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:31

Ne der Fehler kam wie gesagt immer schon bei der Anmeldung. Aber wär ja froh wenn der Fehler wenigstens mal wieder auftauchen würde. Der hängt sich ja jetzt einfach nur auf beim anmelden. Scheiße da.

Hab übrigens von Win 98 auf Win 2000 aktualisiert. Glaub nicht das da so einfach plötzlich nen Virus herkommt ;)
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:34

nun bei uns auf der LAN wars so...aber nungut...kann auch sein, dass der virus den fehler aufgerufen hat....der is nämlich fies ^^

ähm also du hattest win98 drauf und hast einfach win2000 drübergezogen oder wie ?? wow wenn das mal gutgeht -.- (naja anscheindend nich^^)

sonst noch was installiert ? im abgesicherten kannst des ja dann rauswerfen
Los, Tu es!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:35

Ja hab halt einfach Win 98 gestartet, Win 2000 CD eingelegt und im Setup-Menu auf "Windows auf Win 2000 Pro aktualisieren" oder so geklickt...hat dann ja auch brav installiert das ganze.
Sonst wurde nichts installiert.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:38

Ja warst du mal im Internet mit dem Rechner nach 2000 Installation?

Exakt den Fehler hatte ich auch als ich mit dem Notebook direkt nach der XP-Install ohne Firewall direkt per Modem ins Internet bin. Das war definitiv eine Virenattacke. Mein Vater mit 2000 dasselbe.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:39

Zitat

Original von fwmone
Ja warst du mal im Internet mit dem Rechner nach 2000 Installation?

Nein. War ja, bis auf abgesicherten Modus (ohne Netzwerkunterstützung) noch nicht in Win 2000 drin. Scheitere ja immer bei der Anmeldung.
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:44

vllcht liegts ja an den win98 konfigs....da war der virus drauf, der aber nur unter win2000 läuft ^^

hab nochnie gehört dass man von 98 auf 2000 updaten kann...die ganze registry ^^ wie soll das funzen ??? das packt doch microsoft nie im leben fehlerfrei ^^
Los, Tu es!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:09

Zitat

Original von PiLLaR
vllcht liegts ja an den win98 konfigs....da war der virus drauf, der aber nur unter win2000 läuft ^^

hab nochnie gehört dass man von 98 auf 2000 updaten kann...die ganze registry ^^ wie soll das funzen ??? das packt doch microsoft nie im leben fehlerfrei ^^

Oh doch, das klappt sogar so gut dass Fehler von 98 im Update auf 2000/XP behoben werden.

Befürchte auch dass der Fehler mit 98 rübergeschleppt wurde.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

10

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:11

zieh mal das inet kabel ab und guck obs dann immernoch kommt.
ansonsten immer ne firewall installieren bzw router anständig einstellen..
dann passiert sowas ned..
der wurm heißt glaub ich worm32blaster..
hatte mit dem auch ne menge ärger..
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:20

hmm ein hoch auf microsoft ^^ lol

ja der wrum wurde in letzter zeit viel verschickt...meine 2. und 3. mailaddy waren in diversen verteilerlisten, sodass sie pro tag ca. 5 verseuchte mails bekommen haben ^^ zum glück filtert meine weiterleitungsaddy alle raus...wenn nich hätte ich au noch einen virenscanner aufm pc

die machen das glaub ich sowieso noch dazu mit bruteforce bei den mailaddys....grissen, aber nervig

-------

schau mal ob du einen virenscanner auf cd hast, den man nich installeiren braucht, also nur booten...norton z.b. im notfall kann ich dir die cd auch zubringen lassen, meld dich per PM

wenn nich, lösch windows und installiers neu ^^

festplatte an den adneren pc würd ich nich machen, sonst is der auch noch befallen...also mit sicherungen wirds schwer
Los, Tu es!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:20

Router hat ja ne Firewall. Die ist auch immer aktiviert...hm...

Was befällt der Wurm nicht normalerweise immer die lsass.exe ?
Trotzdem blöd das der sich da immer aufhängt. Gegen das blöde automatische Herunterfahren von dem Virus könnte man ja was unternehmen (shutdown -a). Aber dazu müsste ich mal ins richtige Windows reinkommen.

Oder eben im abgesicherten Modus suchen.

edit: jo müsste sogar ein tolles Anti Virus Programm drauf sein..."Anti-Vir" oder so heißt das. scheint ja prächtig zu funktionieren ;)
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:23

firewall hilft nix gegen würmer, nur gegen angriffe von ausen...also trojaner...würmer greifen von innen das system an...deshalb ja der name ^^

genaueres zu den würmer weis ich nich, auch keine ahnung auf welche datei die gehen...glaube damals wars die lsass.exe die mich zum herunterfahren gebracht hat....ja....aber virus war nich auf meinem rehcner

EDIT: ANTI-VIR hatte der typ mit dem verseuchten rechner au drauf^^ allerdings nich upgedatet....ich schwör auf norton, auch wenn es das system ausbremst wie die sau...
Los, Tu es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PiLLaR« (8. Dezember 2004, 21:25)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:27

Jetzt ganz konkret wie du das beheben kannst: dir hilft eine Preinstalled Environment auf CD; da böte sich WinPE an, aber auf das haben nur OEMs Zugriff. Deshalb http://www.nu2.nu/pebuilder/, die ist top. Auf die PE-CD nimmst du Programme drauf, die den Fehler beheben. Davor suchst du im Internet bei Google, welche Viren den Fehler verursachen.

Norton ist eher durchschnitt, AntiVir hingegen wenn gepflegt hervorragend.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

15

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:46

@Falk

ok danke, werd mich morgen mal dransetzen erst das zu verstehen, und dann in die Tat umzusetzen ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten