Mittwoch, 25. Juni 2025, 00:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. November 2004

1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:34

Welche Sportler als Zweitfahrzeug?

Hi

habe als daily driver ne Vespa und suche jetzt was für geiles wetter und fun am wochenende...das mit möglichst wenig kosten
ich schweife aktuell von einem mopped zum anderen und kann mich nicht entscheiden....
wollte so max. 2000-2500 € ausgeben (spricht gebraucht kaufen)
jetzt hab ich gesehen das die aprilia RS 125 im bereich zwischen 1500-2000€ recht zahlreich auf dem markt vertreten sind... was ist von diesen bikes zu halten? was kann man erwarten? haben meistens laufleistungen um die 20 000 km und sind von 95-96
was kostet der unterhalt standardmässig? (wartung etc. )
was sind die bekannten schwachstellen ?(kolben hab ich gehört)

würdet ihr mir sowas empfehlen? wie gesagt ich bin nicht darauf angewiesen das des teil jeden tag laufen muss....aber es wär schön
habe einen guten schrauber an der hand (allerdings für autos...sollte aber auch an moppeds schrauben können) und bin selbst nicht ganz unbegabt

danke... Chris

(um antworten vorzubeugen ich solle die suche benutzen...das habe ich bereits getan)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Bike: yamaha tzr 4FL

2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:42

suchen funktion verwenden...
www.a-rl.com
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:02

Zitat

suchen funktion verwenden...

öhm

Zitat

Hi

habe als daily driver ne Vespa und suche jetzt was für geiles wetter und fun am wochenende...das mit möglichst wenig kosten
ich schweife aktuell von einem mopped zum anderen und kann mich nicht entscheiden....
wollte so max. 2000-2500 € ausgeben (spricht gebraucht kaufen)
jetzt hab ich gesehen das die aprilia RS 125 im bereich zwischen 1500-2000€ recht zahlreich auf dem markt vertreten sind... was ist von diesen bikes zu halten? was kann man erwarten? haben meistens laufleistungen um die 20 000 km und sind von 95-96
was kostet der unterhalt standardmässig? (wartung etc. )
was sind die bekannten schwachstellen verwirrt kolben hab ich gehört)

würdet ihr mir sowas empfehlen? wie gesagt ich bin nicht darauf angewiesen das des teil jeden tag laufen muss....aber es wär schön
habe einen guten schrauber an der hand (allerdings für autos...sollte aber auch an moppeds schrauben können) und bin selbst nicht ganz unbegabt

danke... Chris

(um antworten vorzubeugen ich solle die suche benutzen...das habe ich bereits getan)Original von EaSyRiDeR

also im endeffekt kommt es immer darauf an, wi der Vorgänger das Bike behandelt hat. Kolben ist bei 2 taktern eigentlich immer Verschleißteil nr.1 .
Und kauf niemals ein Motorrad bei ebay, ohne es vorher betrachtete zu haben. Nimm dir dafür evtl. nen Kumpel, der Ahnung hat mit.
Ne rs bist 2500? also da bekommte schon bj. 98 mindestens.
Da musste halt Angebote vergleichen udn wie gesagt die Karren angucken.
Generell abraten würde ich von solchen, welche z.b. Polini-Aufkleber drauf habebn und der Verkäufer dir nen bisschen zu prollig erscheint. Dann ist se meisstens verheizt.
Gut wäre es auch wenn ab ca. 20000 nen neuer Kolben und Kurbelwelle drinwäre.

Naja, hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

(ziemlich konfus was ich da geschrieben hab)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Bike: yamaha tzr 4FL

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:24

k sorry hab ich übersehen
www.a-rl.com
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:07

Zitat

Original von EaSyRiDeR
k sorry hab ich übersehen

ich auch erst :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

Bike: NSR streetfighter

6

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:19

für 2500 bekommst du schon ne gute NSR,... die net mehr als 10000 runter hat.
ich würde mir ne NSR holen... da geht dir nicht so schnell der kolben unterm arsch flöten wie bei der RS, oder Mito... gibt welche die fahren mit 30000 noch mitm ersten kolben.
aber geld kosten die 125er trotzdem jede menge... versicherung kostet ich denk mal so ca. 500 euro aufwärts, wenn du nur den A1 hast.
dann kannst du sie ja auch nur gedrosselt fahren... andernfalls is se auf jeden fall billiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaBoLouS« (8. Dezember 2004, 14:20)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:28

Hi

Danke hat mir schonmal weitergeholfen...versicherung war mir klar werde zwar eh offen fahren aber das kann ich ja schlecht der versicherung erklären :D

was mich noch interessieren würde wären die unterhaltskosten (verischerung jetzt mal ausgeschlossen)

werde am wochenende paar bikes besichtigen und dann mal schaun...bin im moment wieder aufm RS trip :) preis/leistung klingt auch ganz gut

thx Chris
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:33

Die Unterhaltskosten richten sich danach aus wie viel du fährst. Angenommen die würde NUR in der Garage stehen, fallen zur Versicherung eigentlich keine Unterhaltskosten an (naja Wertverfall höchstens...). Wenn du fährst brauchst halt logischer Weise Benzin (~7l/100km Super) und 2-Takt Öl. Da kostet dich der Liter vollsynthetisches etwa 12-13€. Dazu kommt noch ein gewisser Grad an Verschleiß. Ein neuer Kolben kostet etwa 90-100€, Zylinder auschleifen/hohnen etwa 190€, Dichtsatz ~30€... + Werkstattkosten, wenn du die Reperatur nicht selbst übernimmst. SPÄTESTENS bei 20.000km würd ich bei der RS jedoch einen Kolbenwechsel durchführen...rein prophylaktisch.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

9

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:15

Ich habe mir als "Zweitsportler" noch eine Mito geholt. Ich suchte eine günstige Unfallmaschine um sie Wiederaufzubauen. Gesagt getan, "Cagiva Mito Totalschaden, Baujahr 99, gelb, 500 EUR VHB". Ich komme da an und sah die aufgeplatzte Verkleidung. Hab dann auf 450 runtergehandelt, mir den Rahmen ausmessen lassen- an dem war nix dran. Wahrscheinlich hat einer mutwillig die Verkleidung zerstört. Jetzt hab ich mir eine günstige Rote Verkleidung bestellt, bin mal gespannt, wies am Ende aussieht :daumen:

Kann sowas nur empfehlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Bike: rängtengteng

10

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:54

Nicht dass du eine böse überraschung beim Motor erlebst
nix
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

11

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:15

Zitat

Original von RS_La
Nicht dass du eine böse überraschung beim Motor erlebst

Auf Überraschungen warte ich noch ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

12

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:54

Zitat

Original von Der_XTC
Ich habe mir als "Zweitsportler" noch eine Mito geholt. Ich suchte eine günstige Unfallmaschine um sie Wiederaufzubauen. Gesagt getan, "Cagiva Mito Totalschaden, Baujahr 99, gelb, 500 EUR VHB". Ich komme da an und sah die aufgeplatzte Verkleidung. Hab dann auf 450 runtergehandelt, mir den Rahmen ausmessen lassen- an dem war nix dran. Wahrscheinlich hat einer mutwillig die Verkleidung zerstört. Jetzt hab ich mir eine günstige Rote Verkleidung bestellt, bin mal gespannt, wies am Ende aussieht :daumen:

Kann sowas nur empfehlen!

man ey, neue XTC 4t, ne mito und andere karren, ich möcht auch mal im lotto gewinnen! :( :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

13

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:40

ja echt wie finazierst du des??
mfg XtcRed
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

14

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:11

Zitat

Original von XtcRed
ja echt wie finazierst du des??
mfg XtcRed

Naja das einzig teure war doch bis jetzt die XTC ?(. Der Kaufpreis der anderen war doch relativ niedrig (abgesehen von der Mito wegen der Verkleidung), die Unterhaltskosten sind auch das einzig teure, da alle Maschine das ganze Jahr angemeldet sind!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

15

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:01

Wenne kein Auto hast is das doch noch alles im Rahmen...

Mim Auto haste ganz flott mal 1000€ und mehr im Jahr NUR an Versicherung!

Da kannste 10 offene RS für anmelden!
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten