Donnerstag, 18. September 2025, 23:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. April 2002

1

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:52

lackspray aufs Nummernschild?

Also es ist mir klar, dass es verboten ist sein Nummernschild mit einem Spray zu besprühen sodass wenn man geblitzt wird das Nummernschild nicht zu erkennen ist. Ob es jetzt funktioniert lasse ich mal dahingestellt... :rolleyes: Mein Vater hat das letztes im Fernsehen gesehen und meint es wäre nicht strafbar das NS so zu manipulieren da man es ja noch erkennen kann. :P
Also weiß einer warum es nicht erlaubt ist und am Besten mit einem Auszug aus dem Gesetzestext. 8)
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:04

nein man darf noch nichma ne schtzfolie drauf machen. du darfst am kennzeichen nur löcher zur bestigung bohren sonst gar nix.

hab leider kein gesetzestext
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

3

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:07

:daumen: Danke schon mal ein Anfang! Ach ja was kommt den so auf einen zu wenn man damit erwischt wird?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

4

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:09

Was sind den die Konsiquenzen wenn man erwischt wird ?
Also wenn man es so manipuliert hat, dass es den Blitz "zurückstrahlt".

Man kann das doch bestimmt so machen, dass man es nicht sofort sieht oder wird genauso hart bestraft wie wenn man deutlich zu schnell geblitzt wird /etc. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (10. Dezember 2004, 16:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

5

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:17

Zitat

Original von julian_xv
nein man darf noch nichma ne schtzfolie drauf machen. du darfst am kennzeichen nur löcher zur bestigung bohren sonst gar nix.

kenn ich auch noch aus den Bögen ;)aber wenns die bögen sagen wirds stimmen
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

6

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:18

Zitat

Original von julian_xv

Schade... evt steht da ja nicht wie groß die Löcher sein dürfen :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

7

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:19

wenn man es so manipuliert dass es den blitz zurückstrahlt wiste garnet bestraft weil der starrkasten dann dein ns nicht hat?!
weiß auch net obs funzt aber es gibt gegenblitzanlagen die sind cool :)
mein vater hat im auto nur so eine navi cd, wo alle starrkästen aufgezeichnet sind....
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:24

Zitat

Original von Uygar
wenn man es so manipuliert dass es den blitz zurückstrahlt wiste garnet bestraft weil der starrkasten dann dein ns nicht hat?!
mein vater hat im auto nur so eine navi cd, wo alle starrkästen aufgezeichnet sind....

nich ganz richtig die polzei heut zu tage is recht pfiffig, die kriegen das.

@popo

du darfst zwar löcher bohren aber nich so das dadurch die lebarkeit eigeschrankt ist.

z.b. bei ner 3 zwischen der oberen öffnung bohren so das es aussieht wie ne neun.
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

9

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:24

Zitat

Original von Uygar

es geht doch net darum ob der starrenkasten dich bestraft, sondern die polizei wenn sie es bemerkt beim hinterherfahren oder bei einer kontrolle :wand:

btw. darf man am kennzeichen GARNICHTS machen, ausser löcher bohren. alles andere wird als kennzeichenmissbrauch geahndet!

Du darfst netmals nen 2x2cm großen aufkleber irgendwo in die ecke kleben oder so, einfach null komma garnix

edit:
und übrigens bringts auch rein garnix mehr mit diesen sprays oder folien. die moderne blitztechnik ist soweit ausgereift, dass sie dein kennzeichen auch dann dran kriegen.
Digitale Fotografie machts möglich...
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaBomb« (10. Dezember 2004, 16:25)

• Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

10

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:28

darf man eigentlich rechts links oben und unten, kleine spiegel befestigen DIE NICHT AN NUMMERSCHILD selbst angebracht sind? aber z.b. am nummerschild halter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (10. Dezember 2004, 16:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

11

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:29

Zitat

Original von XoP
...Konsiquenzen...

:D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

12

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:33

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von Uygar

es geht doch net darum ob der starrenkasten dich bestraft, sondern die polizei wenn sie es bemerkt beim hinterherfahren oder bei einer kontrolle :wand:

btw. darf man am kennzeichen GARNICHTS machen, ausser löcher bohren. alles andere wird als kennzeichenmissbrauch geahndet!

Du darfst netmals nen 2x2cm großen aufkleber irgendwo in die ecke kleben oder so, einfach null komma garnix

edit:
und übrigens bringts auch rein garnix mehr mit diesen sprays oder folien. die moderne blitztechnik ist soweit ausgereift, dass sie dein kennzeichen auch dann dran kriegen.

ja ne war klar, aber hab ich noch nie polizisten ein kennzeichen auf irgendwelche sprays prüfen sehen! ich denk mal du wirst das spray nur bei blitz bemerken und sonst nicht...

ok da bomb, wie genau soll die polizei das denn rauskriegen, wenn das nummernschild nur weiß ist und so gespeichert ist (Also digital) was willst da bearbeiten.... erklär mal
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:52

Zitat

Original von Uygar

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von Uygar

edit:

ja ne war klar, aber hab ich noch nie polizisten ein kennzeichen auf irgendwelche sprays prüfen sehen! ich denk mal du wirst das spray nur bei blitz bemerken und sonst nicht...

ok da bomb, wie genau soll die polizei das denn rauskriegen, wenn das nummernschild nur weiß ist und so gespeichert ist (Also digital) was willst da bearbeiten.... erklär mal

das geht die dunkel das einfach ab. frag nich warum das is so, es geht
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

14

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:19

Zitat

Original von RR_74

Zitat

Original von XoP
...Konsiquenzen...

:D :D :D

ich schenk dir ne e, bin halt hobby legastäniger...
und durch den Wind.
Naja wenns dich freut.

Also gibts kein Möglichkeit irgendwas am Nummernschild zu machen, ohne es abzuschrauben, das man auf dem Radarbiltzbild da das NS nicht erkennen kann ?!

Wäre schade.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

15

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:22

mitm motorrad is das wohl eh überflüssig :wand:
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten