Freitag, 19. September 2025, 21:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Bike: MZ 125 SM

16

Samstag, 11. Dezember 2004, 10:31

draufspringen mach ich auch ned +g+ ein kumpel von mir hat das gemacht und is mit dem fuß an die hintere verkleidung ran.. da is jetz ein riesen sprung drin... und weil seine silber is sieht man das auch noch voll
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

17

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:23

Zitat

Original von zxheizer
probiers halt morgen nochmal wie ich gesagt hab wenn net geit meld dich nochmal

hat leider nicht funktioniert... aber ich halt heut mal ein bisschen den heißlüfter hin.. vielleicht is sie ja einfach nur zu kalt. benzin füll ich noch ganz auf und dann probier ichs nochmal.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

18

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:56

hhhhhhhm komisch ?(
was passiert denn wenn dus so machst wie ich gesagt hab???
hört die sich denn überhaupt an als wolle sie angehen oder kommt gar nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Bike: MZ 125 SM - Zu verkaufen!!!, Kawasaki KX 250 Auto:Audi coupé

19

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:13

schau doch mal ob überhaupt nen zündfunke da is. Kerzenszecker ab ne kerze rein, an zylinder halten un knöpfchen drücken
Deutscher Rap ist Aggressiv!
:listig:Kawasaki Team Green :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

20

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:17

leute die is 3 tage alt!
wenn sie draussen steht und es sau kalt war dann is es festgeforen! stell nen heizlüfter neben oder ins warme! bis sie halt warm is dann springt die auch wieder an!
ansonsten is die batterie einfach entladen durch oft an machen kaum fahren, laden!
ansonsten meine batterie war auch nach 2 wochen leer! die war aber kaputt hab dann auf garantie ne neue bekommen!
anschieben sollte auf jedenfall gehen!
musst halt paar mal anschieben am besten mit 2 leuten, dann löst die sich auch wieder! wenn die durchs anschieben dann fast an war einfach noch ma mit e-starter probieren! bei mir hats immer geklappt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (12. Dezember 2004, 12:19)

• Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

21

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:21

na dann is ja gut....
Meine hat auch schon bei minusgraden nen paar tage draußen gestanden und sie ist auf anhieb angesprungen... ich weiß ja net, was du für vorstellungen hast... was soll denn da bitte einfrieren?? Bestimmt der spritt und das öl ne?! :wand:
naja, normalerweise müsste sich nach nem paar mal "orgeln" dann auch anspringen...

Nimm mal den tank ab, schau dir die zündkerze an, wie die aussieht und teste das mit dem zündfunken.

Und nochwas: Das mit der zünkerze --> kaputt geht schneller als ihr denkt! Das kann auch nach nem paar mal kurz an und sofort wieder aus schon passieren, dass die kaputt geht. (habs selber schon bei nem kumpel erlebt)
  • Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:31

meine zk hat 14000 km gehalten!
keine ahnung irgendwas setzt sich fest! und das kam bei meiner vor wenn ich sie ne woche oder so net gefahren bin und sie nur im carport stand
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

23

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:14

natürlich kann ne zünkerze 14k und mehr kilometer halten, aber wenn du das moped nur kurz an hast und sie net warm geworden ist verbrennt sie auch nicht sauber (also solange sie kalt ist) und daher kann es passieren, das teile vom gemisch der zk hängen bleiben und sie dann halt feucht/nass wird. Und das mögen die dinger überhaupt nicht (kA warum), wenn das nen paar mal passiert ist, kann es daher gut sein, dass sie kaputt ist..!
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:56

also ich hab mal ca. ne halbe stunde den heizlüfter davorgestellt und jetz läuft sie wieder wie ne eins.. ich deck sie jetz über nacht einfach mit ner decke ab, damit sie ned wieder so kalt wird.

Danke an alle fürs helfen ;)

LG
Funky
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

25

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:00

ok, dann lags wohl doch an der kälte... :daumen:
naja, macht ja nix.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

26

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:22

Liegt warscheinlich daran, dass der Motor noch nich eingefahren is... Bei meiner ahb ich am Anfang selbst bei ~10-15°C Aussentemperatur den Choke gebraucht, jetzt brauch ich den nurnoch, wenns mal unter ~5°C geht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Bike: MZ 125 SM - Zu verkaufen!!!, Kawasaki KX 250 Auto:Audi coupé

27

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:44

yo moerff, fährst du eigentlich noch? Fährt der stingel noch?
Deutscher Rap ist Aggressiv!
:listig:Kawasaki Team Green :listig:
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 13. Dezember 2004, 17:40

@ moerff so jetz erklär mir ma wie es klappt wenn nen heizlüfter davor is, wenn sich da net irgendwas festgesetzt hat durch die kälte? also friert jawohl irgendwas an! irgend nen kondenswasser in der motor/starter gegend!
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

29

Montag, 13. Dezember 2004, 23:09

@ritchy
Ich fahr im moment nit, hab grad neue reifen drauf gemacht und meine mutter will net, dass ich bei der kälte fahre...

der stingel weiß ich net, zur schule fährt der eh nie...
Aber ich denke mal, dem wirds zu kalt sein ;)

@CrazyBoarder
Wie freakindahouse schon geschrieben hat, liegt es wohl daran, dass sie noch so neu is und dass daher irgendwie irgendwo was net so funktioniert hat wie es sollte durch die kälte... Zumindest kenn ich mehrere mz-fahrer und von denen hatte bisher noch keiner probleme mitm anspringen bei ganz kalt draußen ;)
is ja letzendlich auch egal, solange sie wieder läuft
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

30

Montag, 13. Dezember 2004, 23:38

Ich vermute, dass kommt einfach daher, dass der Motor am Anfang ne höhere innere Reibung hat, dadurch geht er bei dem Gemisch erst garnich an, weil es nicht reicht, um die Reibung im Motor bei den Temperaturen zu überwinden...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten