Montag, 16. Juni 2025, 21:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:33

Katzenklappe - Problem

So wir haben hier im Haus ne Katzenklappe, weil der Kater raus muss und da keiner immer die Tür auf und wieder zu machen will. Dummerweise bildet sich jetzt so ein Katzenvieh aus der Nachbarschaft ein bei uns ins Haus zu spazieren. Geht ja auch einfach, wegen der Katzenklappe. Mein Kater fightet dann halt immer mit der rum. Nicht weiter tragisch. Nur sieht der immer voll zerzaust danach aus. Letztes mal mussten wir wegen ner großen Wunde zum Tierarzt. Kost ja auch a Geld. So weiß da jemand was man da machen kann damit das blöde andere Vieh nichtmehr ins Haus kommt? Solange warten bis es reinkommt, einfangen, 100km weiter weg aussetzen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:43

Guck mal im Zoogeschäft... da gibts so ultimative Katzenklappen, bei der die Katze ein Halsband mit Funksender kriegt, und die Klappe eben nur dann aufgeht wenn die richtige Katze vor der Tür steht. :daumen:
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:43

gibt auch katzneklappen mit sensor, also der katze knallst dan nen sensr an halsband und somit öffnet sich die tür nur wenn deine katze rein will.

edit: jaja die zeit.... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »special.blend« (14. Dezember 2004, 14:44)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:44

Hmm muss man eben mal sehen ob mein Kater das Halsband akzeptiert. Aber Idee is schonmal gut. High-Tech-Katzenklappe. Jeah. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:44

RE: Katzenklappe - Problem

Zitat

Original von Matthias
Solange warten bis es reinkommt, einfangen, 100km weiter weg aussetzen?

Bevor ich so drastische Maßnahmen durchziehen würde , würd ich erstmal versuchen ganz in Ruhe mit dem Kater zu sprechen und im sagen das dass nicht sein zuhause ist und es so echt nicht gehen kann ;) .

Im Ernst : Wir hatten früher mal das gleiche Problem , Lösung war die Katzenklappe zu entfernen. Auch beim Tierarzt erkundigt aber der sagte auch gibt keine andere Lösung.

EDIT : Für son Halsband muss die Katze das ding auch anziehen , unsre is immer ausgerastet mit halsband.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hondianer« (14. Dezember 2004, 14:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:00

oder einfach ma nen tag zeit nehmen, halt in der nähe der klappe wache halten und die fremde katze rausjagen.

wird bei den meisten katzen zwar nix bringen, aber sonst hast kaum möglichkeiten.

bei uns hat sich auch die nachbarskatze eingenistet, kam bis vor paar monaten jeden tag zu uns und hat sich einfach in der küche auf die stühle gelegt.
unsre kater ham das auch mehr oder minder akzeptiert, nur der alte hat die immer gekloppt.
in letzter zeit hab ich die aber net mehr bei uns gesehen, hat wohl kein bock mehr.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:15

bring deine katze in sicherheit und stell dann die klappe unter strom. dann wird die andere katze nur noch genau ein mal versuchen, euch zu besuchen.
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:18

Zitat

Original von Matthias
Hmm muss man eben mal sehen ob mein Kater das Halsband akzeptiert. Aber Idee is schonmal gut. High-Tech-Katzenklappe. Jeah. :daumen:

ja einfach nen RFID chip ins halsband, katzenklappe mit nem sperrschloss versehen und schon hat sich der käse :)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:24

also als wir unsren katzen die halsbänder zum ersten mal angezogen haben sin se ausm stand nen meter hochgesprungen, ohne beine anzuziehn un dann noch ne runde durch haus gejagt, sah aus als ob se ausm shaolin-kloster kämen :daumen:
naja, mit sonem band musste meistens 3-4 tage warten bis se sich beruhigt haben, adnn akzeptieren sies langsam
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

10

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:30

halsbrand drauf auf deinen kater und gut.
der is schwächer als du, wa soll er machen?

ansonstn schmeisst du halt die katze deines nachbarn jedesmal im hohenbogen ausm fenster, so dass die sich das merkt, oder aber du besorgst dir nen luftgewehr und dann is ruhe.
wär allerdings ne miese lösung
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

11

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:34

Zitat

Original von Com. Rapp
oder aber du besorgst dir nen luftgewehr und dann is ruhe.
wär allerdings ne miese lösung

Aber ne Weltverbessernde Methode :D
Eine Dreckskatze weniger :D
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

12

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:52

oder einfach mal wenn eure katze drin ist, die katzenklappte so einstellen das sie zu ist. und wenn dann die nachbarskatze mir voll speed angerauscht kommt knallt sie voll gegen ne wand *G* ich glaub dann bleibt die erstmal weg... bzw. bewustlos liegen
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

13

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:02

Zitat

Original von Störtebecker
oder einfach mal wenn eure katze drin ist, die katzenklappte so einstellen das sie zu ist. und wenn dann die nachbarskatze mir voll speed angerauscht kommt knallt sie voll gegen ne wand *G* ich glaub dann bleibt die erstmal weg... bzw. bewustlos liegen

dann kannste sie auch erschiessen, dann merkt se nixmehr :daumen:
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

14

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:10

ich hab mal mit äpfel auf ne katze geworden die unser meerschwein , das im garten war ,fressen wollt....seitdem kommt die auch nimmer ;)

aber so hightechkatzenklappen klingen schon cool irgendwie^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

15

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:15

das mit dem halsband stimmt. die katze hasst das teil am anfang. hinterher geht es aber. dauert wirklich so 2-4 tage je nach katze. unsere hatte auch eins. war genau das gleiche spiel. leider hat sie es bei ihren patroliengängen verloren. man sollte also bei diesen bändern mit chip sicher davon ausgehen koennen das sie einigermassen stramm sitzen und nicht aufgehen koennen. oder immer wenn die reinkommt stehst mit wasserpistole oder sonem sprüher bereit und hällst volle pulle drauf. das hassen katzen wie die pest. dannach sollte die nicht mehr so viel bock haben bei euch zu denieren :D
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten