Freitag, 19. September 2025, 11:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Bike: MZ 125 SM

16

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:06

ok problem gelöst. standgas war falsch eingestellt, choke geht ned und warum die ausging weiß ich ned.. jetz is auf jedenfall wieder alles ok..

THX

LG
Funky
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

17

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:42

Zitat

Original von Funky-Joe
ok problem gelöst. standgas war falsch eingestellt, choke geht ned und warum die ausging weiß ich ned.. jetz is auf jedenfall wieder alles ok..

THX

LG
Funky

dann hätte sie auch im neutral ausgehn müssen, wenn du den lenker nach links schlägst. ist ne weitere kinderkrankheit; der chokezug ist zu kurz. lenker nach links-> choke rein-> mopped aus.
und wenn das standgas falsch eingestellt ist, ist das egal ob du im neutral oder ersten bist.
ich denke du hast den fehler mitm ständerkontakt immernoch, nur das das ding halt nicht ganz kaputt ist, sondern n wackler hat. bei mir gings nach paar mal ständer hoch runter auch wieder. wahrscheinlich hast du das prob demnächst wieder.

@Suzi-Fahrer
nein, umgangston kann ich nicht ändern, auf so dummes rumgeschwalle bekommt man nie ne gescheite antwort. weitere begründung siehe moerffs post...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (15. Dezember 2004, 15:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Bike: MZ 125 SM

18

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:00

naja ich fahr ja auch demnächst mal damit zu meinem händler, damit sich der das mal ansieht, den choke und das standgas wenn nötig noch einstellt.

LG
Funky
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

19

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:30

Wenns standgas war dann hät der tip von mri ganz oben auch geholfen : GAAAASSS auf beim gang einlegen. macht der Karre au nix aus wenn man mal gleic hwenn se kalt ist den hahn auf 6000 aufmacht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

20

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:38

hat wohl die kupplung gebabbt ...und durch scheiss standgas net genug power weiter zu drehen...muh
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

21

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:41

jo wenn das öl zu kalt ist trennt die kupplung ja net richtig deswegen wird nach der heizlüfter attacke gefunzt haben
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

22

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:15

nur so zur info, die sache mit dem heizlüfter war in dem anderen thread über mz ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

23

Freitag, 17. Dezember 2004, 06:11

Zitat

Original von Moerff
nur so zur info, die sache mit dem heizlüfter war in dem anderen thread über mz ;)

jo haste recht, hab mich etwas vertan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Bike: MZ SM 125

24

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:23

Zitat

Original von Tonic
seit ihr eigentlich irgendwie blind oder bissel dumm?
ich hab doch schon geschrieben an was es liegt und was er machen soll.
aber nein, man schreibt noch irgend ein nutzlosen scheiss hin...

Bullshit wir können helfen. Wie du ja jetzt gesehen hast lag es nicht an dem Ständer sondern an anderen Sachen (obwohl es eigentlich nur der Ständer sein kann). Wenn mehrer antworten fühlt der Junge sich doch gleich wohler in seinem tuen als wenn nur einer antwortet. Da denkt er doch ja die anderen haben keine Ahnung und der hat mal geraten. Sammel nochn bissel lebenserfahrung bevor du mal dein mund aufmachst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

25

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:59

Zitat

Original von CypressPHIL

Zitat

Original von Tonic
seit ihr eigentlich irgendwie blind oder bissel dumm?
ich hab doch schon geschrieben an was es liegt und was er machen soll.
aber nein, man schreibt noch irgend ein nutzlosen scheiss hin...

Bullshit wir können helfen. Wie du ja jetzt gesehen hast lag es nicht an dem Ständer sondern an anderen Sachen (obwohl es eigentlich nur der Ständer sein kann). Wenn mehrer antworten fühlt der Junge sich doch gleich wohler in seinem tuen als wenn nur einer antwortet. Da denkt er doch ja die anderen haben keine Ahnung und der hat mal geraten. Sammel nochn bissel lebenserfahrung bevor du mal dein mund aufmachst

wenn ich aber sicher bin an was es liegt, weils bei mir wirklich 100 % das gleiche war (ich hatte ne mz) und ich das auchnoch hinschreib, dann kann er mir das ja wohl glauben (der schalter wird früher oder später den geist aufgeben, bei mir wars anfangs auch nur n wackler). wenn die anderen zumindest meine aussage bestätigt hätten, dann geb ich dir recht, dann ist das ok und auch gut, aber nein, sie schreiben was, was ihm nicht wirklich was bringen wird. und der spruch mit der lebenserfahrung, da sag ich jetzt mal nix zu...

ps: falls du der CypressPHIL ausm mz forum bist, war der spruch mit der lebenserfahrung recht lächerlich, da du= bj 88 und ich = 85...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (22. Dezember 2004, 12:27)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten