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Bike: CBR600F PC35i

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1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:08

Erfahrungen GSX-F 600/750 (ab 1998)

Hi,

wir, mein Vater und ich, überlegen, im Frühjahr eine Suzuki GSX-F 600 oder 750 ab 1998 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Bikes?
Worauf sollte man achten? Welche der beiden wäre ratsamer?
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen 600er und 750er, mal abgesehen vom Motor? Ein Händler meinte mal, die Lenkerstummel bei der 750er wären noch höher, aber davon habe ich bisher nie was gehört.

Danke schon mal für Eure Antworten!


Habe ein Bild angehängt für die, die den Sporttourer nicht kennen...




P.S. Die GSX-F 600 wird seit 2003 net mehr gebaut, die 750er immer noch.
»insider88« hat folgendes Bild angehängt:
  • GSX-F (rot).jpg

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2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:35

was wiegt son teil denn?
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Bike: CBR600F PC35i

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3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:38

trocken so 211kg, glaube ich. :-)
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SETO

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:07

man mags kaum glauben aber der ~60ps 600er motor ist tatsächlich mit dem "dicke ding" nicht überlstet. bringt die auch noch konsequent auf 200 :daumen:. soll sich wohl auch ganz gut fahren lassen.

btw: ich mag die, ist mir sympatisch und hatn lustiges heck :)

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Bike: CBR600F PC35i

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5

Freitag, 24. Dezember 2004, 09:15

Die 600er hat ~78PS und die 750er 92PS.
Der 750er soll laut Händler ein alter GSX-R - Motor sein (in abgeschwächter Form).
Mit dem lustigen Heck meinst Du bestimmt die Version bis 2002 (spitz zulaufend). Ab 2003 gab´s ein "Normales". :D
Aber das alte stört ich net sonderlich...
Einzig, wie Du schon sagtest, das Gewicht stört ein wenig (Stahlrahmen).
Weiß nicht, ob sich das bei der so stark bermerkbar macht. Die ist ja auch recht groß --> gute Verteilungsmöglichkeiten für´s Gewicht.
Aber eigentlich wiegt sie ja auch nit mehr als ´ne Bandit...wird ja auch oft gefahren, scheinbar problemlos. ?(

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SETO

unregistriert

6

Freitag, 24. Dezember 2004, 09:48

ich kenn nur das "hornissen-heck"
hat einer fotos vom anderen?

also wie gesagt ich find die klasse :) :daumen:
kannst dir sicher sein die hält was aus, mausert nicht rum auf langen touren und hat auch genügend druck obenrum wenn man ihn braucht. sicher nicht zu vergleichen mit ner r aber reicht voll aus.
find auch die ältere f ganz nett :) hat sowas oldschoolifges an sich.

ich würd sie nehmen.

wodrauf zu achten ist? ich denke das übliche kinderkrankheiten sind mir keine bekannt.
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Stefan

Administrator

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7

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:31

Ein Kumpel von mir hat die 750er, der Dad von einem anderen Kumpel die 600er...





Das Ausseheen ist Geschmackssache, mein Ding wäre es aber nicht. Ist schon ein ziemlich dicker Trümmer das Bike, kommt halt drauf an was man damit machen möchte. Zum Reisen sicherlich sehr komfortabel, in der City und auf kurviger Landstr. allerdings schon sehr behäbig. Dazu kommt der (im Vergleich zu anderen Bikes dieser Klasse) sehr schwachbrüstige Motor, da muss man dann schon ordentlich am Kabel reißen damit die Fuhre zügig voran geht.

Ansonsten eigentlich ein recht unproblematisches, robustes und vor allem günstiges Moped :-) Solltest dir über die Eigenschaften im Klaren sein..
Gruß Stefan
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8

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:44

@ Stefan,

meinst´ echt, dass sich das Gewicht auf der Landstraße und in der city sooo stark bemerkbar macht. Wir haben mal die CBF600 für einen Tag gehabt und das ging mit dem Teil recht gut. Die hat ~10kg weniger.
Naja, auf jeden Fall wollen wir die irgendwo für eine Tagestour ausleihen...
Mal davon abgesehen: Mein Vater ist Wiedereinsteiger und von daher nur seine MZ TS250/1 gewöhnt. :daumen:

Mal was anderes: Habe mal gelesen, dass das letzte Modell der ZX9-R
noch recht bequem gewesen sein soll. Stimmt das? Ist das auch bei der 6er-Ninja (das Modell, das der aktuellsten 9er am ähnlichsten sieht) genau so? Was wären so Mindestpreise für dieses Modell der 6er oder gar für die 9er? Ich stehe nämlich mehr auf Sportler, aber mein Vater, naja Ihr wisst ja, wie das so ist... :P

P.S.aktuelles Heck der GSX-F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insider88« (24. Dezember 2004, 11:45)

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Stefan

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9

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:50

Ich denke, dass das bei der GSX-F nicht unbedingt das Gewicht macht sondern der insgesamt recht ausladende Aufbau und der (zumindest subjektiv) recht lange Radstand. Am besten mal selber probefahren...
Gruß Stefan
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10

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:08

Zitat

Original von insider88
Mal was anderes: Habe mal gelesen, dass das letzte Modell der ZX9-R
noch recht bequem gewesen sein soll. Stimmt das? Ist das auch bei der 6er-Ninja (das Modell, das der aktuellsten 9er am ähnlichsten sieht) genau so? Was wären so Mindestpreise für dieses Modell der 6er oder gar für die 9er? Ich stehe nämlich mehr auf Sportler, aber mein Vater, naja Ihr wisst ja, wie das so ist... :P


9er sowie 6er Ninja waren bis zur Umstellung eigentlich
nie so richtige Sportler, die 6er wurde ab Bj 2003
erst aggressiv und die 9er mit der Ablöse der 10er ;)

Die zx6r wird (vom optischen her) so seit '98 gebaut
und geht bei ~4000 EUR los; das aktuellste "gemütliche"
Modell ist die 2002er und handelt sich ca. bei ~5500 EUR.

Das gleiche Spielchen mit der 9er, geht bei ungefähr 4500 EUR los
und die jüngste 9er gibt es für ~6000 EUR
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (24. Dezember 2004, 12:15)

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Bike: CBR600F PC35i

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11

Freitag, 24. Dezember 2004, 13:29

k, thx für die Antworten!

Frohe Weihnachten... :-)
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O.mus

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12

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:31

ach komm marwin, als die ninja damals rauskam wars ne echte waffe, da gabs noch lang keine R6 die jeder haben wollte ;)

kawa is dann später mit der 2003er ZX 6R bzw der ZX 10R wieder den sportlich radikalen weg gegangen.

is aber zuviel ot.
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13

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:59

ich sah mal des gewicht is net des problem
bin ja mit meim vater seiner cbx 750 schon gefahren (auffer straße bevor jetzt wieder was kommt: kurz draufsitzen und einmal um den parkplatz)
die hat au ihre 240 kilos aber ich habs eigentlich net als so störend empfunden und ich bin ja bloss meine 100 kilo gewöhnt.

n lehrer bei uns anner schule hat die gsx-f 750

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Wohnort: Hannover

14

Freitag, 24. Dezember 2004, 15:29

omi:
ja schon, aber ein jahr später kam die r6 und hat alles
in den schatten gestellt :D

die aktuelle 6er ninja schummelt ja sowieso mit dem hubraum :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (24. Dezember 2004, 15:30)

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15

Montag, 10. Januar 2005, 22:38

Ma nochma zum Thema, ich hab das Modell auch ins Auge gefasst. Weiß einer in wie fern man da als großer Mensch gut drauf passt ?
Hab nen Bericht gelesen, da sagte einer mit 1,88m wärs noch echt gut.
Kann da wer was zu sagen, stefan vielleicht ?

Ansonsten is aber gegen das ding nichts zu sagen, oder ?
Ich will damit schöne Touren fahren >300 km, ohne dabei unbequem zu reisen, was bei meiner größe auf nem sportler nicht ohne weiteres möglich ist.

Ab und an wenn das Wetter passt, will ich mit dem Ding aber auch mal auf die Arbeit fahren, die strecke ist allerdings nur relativ kurz ca. 10km.
Schadet das dem Ding, also wenn ichs ruhig die 10km bewege nimmt das moped mir das eigentlich nich übel, oder ?

Wieviele Kilometer kann man denn mit dem Ding insgesamt so schrubben ?
Entsprechende Pfelge vorrausgesetzt natürlich.

Noch ne Frage bezüglich der Reifenwahl, welchen Reifen sollte man am besten auf dem Motorrad fahren ? Und ich hab gelesen man sollte die Federn vorne und Hinten jeweils auf ganz hart stellen. Empfehlenswert um das Handling zu erhöhen ?

Danke für alle die mir Tips geben können !

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
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