Mittwoch, 10. Juni 2026, 21:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

16

Montag, 3. Januar 2005, 23:20

wenn das lose ist merkt mans beim lenken war bei mir auch mal zum testen mach aus 100 oder so mal ne vollbremsung und schau ob sich das lenkrad stark hin und her bewegt
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

17

Montag, 3. Januar 2005, 23:25

Zitat

Original von NSR-Racer
hmm kann mich jetzt nichtmehr wirklich entsinnen was da für ne schraube oben drin war! ich glaub bei mir ist es ne mutter die aufs gewinde vonner dämpferstange geschraubt wird und in der dämpferstange oben ist nen innensechskant drin, womit man das gegeneinander festzieht!

wenn das nicht richtig fest ist, klappert es natürlich auch! ;)

ach, "soviel" kann da auch net passieren, ist ja eigentlich die ganze zeit gewicht drauf (man muss halt nur bei derben bodenwellen oder schlaglöchern aufpassen :D ), also abfallen tut das federbein wahrscheinlich nicht! :daumen: aber gesund ist es mit sicherheit nicht!

wird schon nicht so teuer werden! ;)

ja ich meine auch das es wirklich nur das is. is so eine spezielle mit imbus oder sowas. ganz verrekt.

aber der mechaniker meint das anders. nja werd ihn morgen des mal anweisen zu tun und dann mal ne probefahrt machen

und das von freakdepp werd ich auch ma machen

merci euch
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

18

Montag, 3. Januar 2005, 23:33

Zitat

Original von Lionel Hutz
wenn das lose ist merkt mans beim lenken war bei mir auch mal zum testen mach aus 100 oder so mal ne vollbremsung und schau ob sich das lenkrad stark hin und her bewegt

passiert auch bei kaputten antriebswellen, hab da ja langsam erfahrung mit, hehe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

19

Montag, 3. Januar 2005, 23:37

ja, und wenn nicht genug druck aufm reifen ist, und spur und sturz nicht richtig eingestellt sind auch! :rolleyes: :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

20

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:15

fahrwerk zu tief

ohje

war grad beim tüv und die ham mich wieder heimgeschickt weil das ding unter vollbelastung vorne im radhaus nur 3 mm spiel hat. also am rand da vom rathaus außen

jetzt meint der tüv mensch das des weg muss und dann kann ers eintragen

was kost das wegschneiden und so?
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

21

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:18

scheiss tüv
bördeln kost so 50 pro achse das wegschneiden kannst ja selber
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

22

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:20

macht das der atu fürn fuffi komplett?

wär ja noch akzeptabel...
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:07

lol das kommt mir aber verdammt bekannt vor! :daumen: :D

ja, wenn du die plastikverbreiterungen dran hast so wie ich, würd ich die kante wegschneiden!

ich habe erst mit hammer und warm machen etwas gezogen und die kante gebördelt! dann das teil weggeschnitten! :daumen: bin dann ohne die verkleidungen hin gefahren und der tüv mensch hats mir dann eingetragen! :D zuhause erstmal koti wieder etwas reingedrückt, unterbodenschutz auf die stellen wo der lack ab war und die heilen verkleidungen wieder drauf, fällt nicht mehr auf! schneid die dinger bloß nicht kaputt, die kosten 64€ bei vw, kriegt man sonst nirgends! ;)

was hast du denn für felgen/ reifen drauf und wie tief ist denn das fahrwerk?
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

24

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:17

hab die bbs alus mit 195ern und 60/40 fahrwerk

der karrn steht bei uns inner dorfwerke zur tüv abnahme jetzt. der chef hat gemeint er kümmert sich um die eintragung und ich kann ihn um 8 wieder holen.

hehe so kann mans auch machen!
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:21

joar, sind bestimmt die rs1 oder wie die alus heißen, 7*15 zoll gell? :]

hab auch 60/40 war mit meinen 7 zoll felgen damals auch knapp! aber das war für mich keine richtige herrausforderung, deswegen mussten im august 8*15 et 20 drauf! :D

jetzt bin ich zufrieden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

26

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:51

so die scheisse is eingetragen und abgenommen. dekra sei dank!

hehe scho geil...war aber teurer als es auf rechnung war aber *hust* hat ja geholfen :rolleyes: :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steven« (4. Januar 2005, 21:45)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten