Dienstag, 16. September 2025, 14:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 98

Wohnort: wo man noch 300 fahren darf

1

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:24

rein hypothetisch

ich würde sehr gerne mit nem mopped ne reise durchs amiland machen, ursprünglcih wollte ich ne harley mieten -> preise da hauts dich um, aber hätte ich mir ja denken können.
weils auch bissi in die prärie geht, sollte es was enduromässiges sein.

wollre mal fragen was es da so gibt, und was tauglcih ist, event. auch kleinere rep. selber machen kann. taugt die 850er yami was (mir fällt die bezeichnung grad net ein).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

2

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:29

das is warscheinlich keine enduro mehr sondern nen dicken klumpen...
nimm ne kati 640er LC4 oder so....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

3

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:54

mit ner 640´er kannste aber nicht lange reisen, das macht auch keinen fun.
wenn ktm, dann die 950 adventure.
bei fragen an falk, der is die mal probe gefahren.
würde mich allerdings in amerika wirklich nur mit ner chopper/cruiser aufn weg machen, weil bei den ganzen highways macht alles andere keinen sinn.
(ausser mit ner 1000´er volle pfund abrocken, aber das willste ja bestimmt net)
wenn ich sowas mal mache, dan nur mit ner harley
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (31. Dezember 2004, 18:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Freitag, 31. Dezember 2004, 19:01

Zitat

Original von Com. Rapp
mit ner 640´er kannste aber nicht lange reisen, das macht auch keinen fun.
wenn ktm, dann die 950 adventure.
bei fragen an falk, der is die mal probe gefahren.
würde mich allerdings in amerika wirklich nur mit ner chopper/cruiser aufn weg machen, weil bei den ganzen highways macht alles andere keinen sinn.
(ausser mit ner 1000´er volle pfund abrocken, aber das willste ja bestimmt net)
wenn ich sowas mal mache, dan nur mit ner harley


gibts in deutschland etwa nur autobahnen?

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

5

Freitag, 31. Dezember 2004, 19:06

Zitat

Original von SKD

Zitat

Original von Com. Rapp
mit ner 640´er kannste aber nicht lange reisen, das macht auch keinen fun.
wenn ktm, dann die 950 adventure.
bei fragen an falk, der is die mal probe gefahren.
würde mich allerdings in amerika wirklich nur mit ner chopper/cruiser aufn weg machen, weil bei den ganzen highways macht alles andere keinen sinn.
(ausser mit ner 1000´er volle pfund abrocken, aber das willste ja bestimmt net)
wenn ich sowas mal mache, dan nur mit ner harley





gibts in deutschland etwa nur autobahnen?



wenn man einigermaßen gescheit durch amerika durchfahren will, und damit meine ich durch, dann musst du nen haufen highways/freeways und landstrassen fahren.
und da hast du auf ner ktm 640 hundertpro keinen spass.
ich krieg auf meiner ja schon die krise wenn ich mehr als 10 min. autobahn fahren muss, weils einfach arm is mit der karre.
und er wird bestimmt nicht quer durch amerika fahren, ohne irgend einen highway zu benutzen.
deshalb kann er enduros eigentlich generell vergessen.
wenn er wirklich wert drauf legt nen paar feldwege da zu fahren, dann soll er ne adventure nehmen.
alles andere hat keinen wert, es sei denn man geht in nevada richtig crossen im sand, oder so.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (31. Dezember 2004, 19:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 98

Wohnort: wo man noch 300 fahren darf

6

Freitag, 31. Dezember 2004, 19:06

wenn dann wollten wir auch nen bissi diese wüstenstrassen abfahren, und es gibt ein paar strecken die nur für 4x4 vehickle gedacht sind. war ne tdm von yami, die ich meinte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Wohnort: München

7

Samstag, 1. Januar 2005, 12:21

BMW 1200 oder 1150,
Yamaha TT 600 oder XT,
Honda Transalb, XR, Dominator,
Suzuki DR 650

das wären alles glaub ich Bikes für so etwas, bequeme Reiseenduros halt,
mit der man auch mal Schotterstrecken fahren kann
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2004

Beiträge: 184

Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

8

Freitag, 7. Januar 2005, 01:14

Zitat

Original von Com. Rapp

wenn man einigermaßen gescheit durch amerika durchfahren will, und damit meine ich durch, dann musst du nen haufen highways/freeways und landstrassen fahren.
und da hast du auf ner ktm 640 hundertpro keinen spass.
ich krieg auf meiner ja schon die krise wenn ich mehr als 10 min. autobahn fahren muss, weils einfach arm is mit der karre.
und er wird bestimmt nicht quer durch amerika fahren, ohne irgend einen highway zu benutzen.
deshalb kann er enduros eigentlich generell vergessen.
wenn er wirklich wert drauf legt nen paar feldwege da zu fahren, dann soll er ne adventure nehmen.
alles andere hat keinen wert, es sei denn man geht in nevada richtig crossen im sand, oder so.



Warum denn, die 60 mp/h die man da drüben max. fahren darf macht die LC4 offen doch locker? Klar, ne 950er hat mehr Dampf, aber vonner tourenfähigkeit dürften beide doch gleichauf liegen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domla« (7. Januar 2005, 01:15)

  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

9

Freitag, 7. Januar 2005, 10:15

varadero 1000 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

10

Freitag, 7. Januar 2005, 10:18

Zitat

Original von Domla
Warum denn, die 60 mp/h die man da drüben max. fahren darf macht die LC4 offen doch locker? Klar, ne 950er hat mehr Dampf, aber vonner tourenfähigkeit dürften beide doch gleichauf liegen, oder?


schonmal versucht 5 stunden fernseh zu schauen während du auf einem holzstuhl sitzt wie er in allen grundschulen steht und danach 5 stunden fernseh geschaut vom gemütlichen sessel aus? falls ja, dann kennst du jetzt den ungefähren unterschied :D

touren fahren mit ner LC4 rofl, ok ne normale 640 is zwar noch tauglicher als ne SC aber spätestens nach 1 stunde kannste nimmer sitzen, hinzu kommt das du alle 100-150km tanken musst, was meinste wie das nervt, zumal dort an den strecken nicht sooo viele tankstellen sind wie man sie braucht :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

11

Freitag, 7. Januar 2005, 12:47

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von Domla
Warum denn, die 60 mp/h die man da drüben max. fahren darf macht die LC4 offen doch locker? Klar, ne 950er hat mehr Dampf, aber vonner tourenfähigkeit dürften beide doch gleichauf liegen, oder?


schonmal versucht 5 stunden fernseh zu schauen während du auf einem holzstuhl sitzt wie er in allen grundschulen steht und danach 5 stunden fernseh geschaut vom gemütlichen sessel aus? falls ja, dann kennst du jetzt den ungefähren unterschied :D

touren fahren mit ner LC4 rofl, ok ne normale 640 is zwar noch tauglicher als ne SC aber spätestens nach 1 stunde kannste nimmer sitzen, hinzu kommt das du alle 100-150km tanken musst, was meinste wie das nervt, zumal dort an den strecken nicht sooo viele tankstellen sind wie man sie braucht :D



muaha, geiler vergleich :daumen:
is aber wirklich so, bin noch nie ne sc gefahren, aber auf meiner wirds nach ca ner stunde schon recht unbequem.
wenn ich dazu meine alte dr 650 rse im vergleich sehe, liegen da was sitzkomfort angeht welten zwischen.
die 65 mph sind 104 km/h, was zwar noch im bereich des möglichen liegt, aber auf dauer auch nerven wird.
vorallem ist es nahezu unmöglich mit der karre ständig gleichbleibende drehzahl zu fahren ohne völlig meschugge zu werden.
da kriegste hummeln im arsch
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

12

Freitag, 7. Januar 2005, 12:54

ne harley is auch shit da brennt der arsch auch schön
ich würd ne ktm adventure nehmen und den sitz aufpolstern
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Beiträge: 782

Bike: rs 00

Wohnort: RLP

13

Samstag, 8. Januar 2005, 16:02

warum ne harley mit ordentlich ccm dann so knapp über standgas dahingleiten ^^ hehe is doch lolisch ;D
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2004

Beiträge: 381

Bike: RS 125 Bj.2000

Wohnort: Heilbronn

14

Samstag, 8. Januar 2005, 16:59

ich find die idee super :daumen:

werde dieses Jahr vielleicht in Sommerferien in die USA fliegen 8)

Zitat

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

15

Samstag, 8. Januar 2005, 21:39

Zitat

Original von Dude`
warum ne harley mit ordentlich ccm dann so knapp über standgas dahingleiten ^^ hehe is doch lolisch ;D


jo, für in amiland die langen graden straßen zu fahren gibts doch nix geileres.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten