Montag, 16. Juni 2025, 23:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. November 2003

1

Freitag, 14. Januar 2005, 20:52

5.1 souround sound für PC!

also möchte mi rmal neue boxen zulegen hab hier so billige 30 euro boxen vom penny! ich habe ein 16m² großes zimmer mit ziemlich vielen ecken wegen schränken usw. möchte die anlage nur am pc haben für musik und spiele machtd as überhaupt sinn? ich mein musik steht im vordetgrund...hätte da an sowas gedacht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…6051348-1964010 könnte ich das einfach so bestellen und einfach bei mir anschließen oder brauch ich noch irgendwas dazu?? und was halötet ihr von der anlage? vielleicht besser empfehlungen...?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

2

Freitag, 14. Januar 2005, 21:34

wenn dann würde ich eher was im laden kaufen, also mediamarkt oder so, weil da kannst dus viel besser umtauschen, wenns nichts sein sollte. wies mit der kompetenten beratung bei mm o.ä. is weiss ich nicht, aber n versuch is es zumindest nal wert^^

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

3

Freitag, 14. Januar 2005, 21:38

Also ich bin jetzt kein Profi auf diesem Gebiet aber ich würde dir das Concept E Magnum empfehlen http://www.teufel.de/index.cfm. Ich hab nur gutes über dieses System gehört. Das kannst du dann alles direkt an die Soundkarte hängen (brauchst hald ne 5.1 fähige Karte). Tja ob das Sinn macht, muss glaub ich Jeder für sich entscheiden. Ich hab im Moment zwar nur ein 5.1 System vom Aldi, trotzdem würde ich nur ungern darauf verzichten. Bei Spielen ist es natürlich auch echt geil. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Mfg. Cobra
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

4

Freitag, 14. Januar 2005, 22:07

wenn du bereit bist, bis zu 200 eus darein zu stecken, investiere das geld in das Concepet E Magnum von Teufel. was besseres findest du nicht. das normale concept e hat einem schon das trommelfell raus. ließ dir da mal die testberichte durch
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 14. Januar 2005, 22:11

brauch ich dann noch irgendwas zusätzlich!? http://www.125cc.de/wbboard/attachment.p…entid=3324&sid= so siehts hinten bei meiner onboard soundkarte aus!

ich möchte das die dinger gleich einwandfrei gehen ohne noch irgendwelche ausgaben zu haben wie receiver etc.

und danke an alle antworten
nichts über

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (14. Januar 2005, 22:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

6

Freitag, 14. Januar 2005, 22:12

ein Kumepel hat nen übelst geiles 5.1 System für 50¬! Der Subwoofer hat bass das haut dir alles weg...

hat ne digitale anziege mit digitalem regler voren..aber ka von wo :D

Zitat

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 14. Januar 2005, 22:21

ich hole mir das teufel ding aber es muss an mein PC passen!
nichts über

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

8

Freitag, 14. Januar 2005, 22:37

also ich kann es nicht genau erkennen aber es sieht nicht gut aus. Also ich konnte bei meinem Pc die onboard Karte auf 5.1 umstellen. Frag mich aber nicht wo und wie ich das gemacht hab, ist schon 2 Jahre her.
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 14. Januar 2005, 22:39

also in den einstellungen gehts ja ob kopfhörer, 5.1 , normal,...

audio
6 channels software audio codec C-media 9761
- compliance with AV 97 v2.2 Spec.
Meet PC2001 audio performance reqirement

das meine onboard soundkarte...ich hab keine ahnung von diesem sound zeugs also brauch bitte professionelle hilfe
nichts über

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

10

Samstag, 15. Januar 2005, 01:08

Zitat

Original von Atomic
also in den einstellungen gehts ja ob kopfhörer, 5.1 , normal,...

audio
6 channels software audio codec C-media 9761
- compliance with AV 97 v2.2 Spec.
Meet PC2001 audio performance reqirement

das meine onboard soundkarte...ich hab keine ahnung von diesem sound zeugs also brauch bitte professionelle hilfe

Professionell heißt, daß du dafür bezahlen möchtest, weil Profis von so etwas leben ;o)
Nachdem das ein Aktivsystem ist müßte es normalerweise plug and play sein.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (15. Januar 2005, 01:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

11

Samstag, 15. Januar 2005, 01:12

.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (15. Januar 2005, 01:13)

• Zum Seitenanfang

12

Samstag, 15. Januar 2005, 11:54

in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass meine soundkarte zwar ginge aber ich viel mehr durch ne vernünftige soundkarte holen könnte.

meine frage welche würdet ihr mir empfehlen? darf nicht zu teuer sein gerne auch extern weil ich kein pci slot mehr frei habe
nichts über

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

13

Samstag, 15. Januar 2005, 13:25

Zitat

Original von Atomic
in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass meine soundkarte zwar ginge aber ich viel mehr durch ne vernünftige soundkarte holen könnte.

meine frage welche würdet ihr mir empfehlen? darf nicht zu teuer sein gerne auch extern weil ich kein pci slot mehr frei habe

ne alte audigy kriegste soweit ich weiß relativ günstig, wobei der onboard sound eigentlich von der qualie schon reichen müßte.

das teufel system kannste auch ohne probleme daran anschließen, da es vollaktiv ist. das heißt, dass es insgesamt 6 separate verstärker eingebaut hat, die jede box einzeln ansteuern.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

14

Samstag, 15. Januar 2005, 15:33

dein onboard sound geht zwar mit verteilern, aber du holst dir besser bei ebay für 20€ ne 5.1 karte ;)

bei den anlagen wär ich vorsichtig, wenn die net ausdrücklich für den pc sind, die meisten sind für den anschluss am receiver und haben dann weder n eingebauten verstärker für die boxen noch klinkenstecker.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

15

Samstag, 15. Januar 2005, 16:49

habe mir die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte (Retail)" für 83 euro bestellt bei amazon und das teufel E concept magnum für 209 euro

die soundkarte kommt schnell aber das teufel system braucht 4-6 wochen! X(
nichts über

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (15. Januar 2005, 16:49)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten