achso, spasten und nicht spaten. ich hatte heute ein ähnliches erlebnis in meiner fraktion, wir haben da nen spaten der hat wirklich null ahnung von politik. Das einzige was der kennt sind kolbenrückholfedern, getriebesand und sein motorrad. (kardan, yamaha).
Eines Tages war er bei ulrich wickert in den tagesthemen und hat sich mit dem ein bischen über politik unterhalten. Ging ein bischen hin und her bis der wickert ihn irgendwann gefragt hat was er (der aus meiner fraktion.. nennen wir ihn edmund s..) denn für eine partei wählen würde. Natürlich konnte er jetzt ja nicht sagen das er keine wählt sondern musste auf dicke hose machen..... dann passierte es nach einigen sekunden des schweigens Edmund S.. :"Ich wähle ARD"!!
Sowas von supergeil, einfach nur zum schreien.
Der wickert hat sich natürlich leicht verarscht gefühlt und ist direkt zum wetter übergegangen.
Letzte Woche im bundestag meinte er dann das die CDU ja auch keine konservative sondern eine kommunistische partei ist. *lol*
nach kurzem auslachen habe ich ihn dann gefragt was die PDS denn für eine Partei ist. .....gut, da hat er es sich schon denken können und hat natürlich "edmund s.: kommunistisch, oder?" gesagt.
Dann hatte ich da aber noch ein Ass im Ärmel, und hab ich glatt gefragt was den die NPD normalerweise für eine richtung vetritt.
Darauf wusste er dann erstmal keine Antwort, bis jemand von der besuchertribüne einfach mal "neoliberale taubenzüchter" in den raum geschmissen hat.
edmund s.: "Achja... stimmt, hab ich ganz vergessen"----- SPATEN
Das richtig geile kommt aber erst noch, ich habe ihn dann gefragt warum er zwecks verbesserung seiner politischen bildung nicht mal kanzler werden will. Erst hat er mich nur angegrinst, dann aber gefragt "Was isn das?".
Ich hab ihm dann erstmal erklärt was der ist, wo der sitzt und was er bewirkt. (Er ist momentan in dem glauben das thomas gottschalk dieses amt innehat, und immer eine folge "wetten, dass..." moderiert wenn seine umfragewerte runtergehen und anschließend das "wetten,dass..." moderieren dem gottschalk hilft wieder hochzukommen... Höhere einschaltquoten bringen ihm laut meiner erklärung mehr sympathien bei wolfgang thierse.
Das gleichstellungsgesetz von universitätsprofessoren mit gehirnamputierten hat er mir auch abgekauft, (renate künast ist ja auch bei den republikanern, es geht also auch mal ohne müsli.)
----------------------
Eben gerade auf unserem kleinen parteitag:
Ich: "Moin edi.... und biste schon in kanzlerkandidat?"
edmund s..: "nein noch nicht, wie teuer ist denn sowas?"
Ich: "kommt drauf an, bei LIDL kostet das so rund 150-170€.
edmund s.: "aha, gut zu wissen das schau ich mir mal an."
Ich: "ne, lass das mal, geh mal auf
www.diese-seite-gibt-es-nicht.de"
Er hats dann leider direkt am pc in der parteizentrale probiert und festgestellt das es die seite gar nicht gibt.
Dann ist er ein bischen ins grübeln gekommen und hat die ganze sache angezweifelt. Dann haben aber zum glück noch 3 andere aus meiner fraktion bestätigt das er der beste kanzlerkandidat ist.
Ende vom Lied war das ich ihm nächste Woche nen Flyer den es garnicht gibt mitbringen soll. Jetzt sind meine Power Point Skills gefragt, garnicht mal so einfach, ne leere datei auf auszudrucken...und dann auch noch auf bayrisch!
Ich halte euch auf dem laufenden.
ps: der hat sich echt den falschen beruf ausgesucht

(ich weiss es ist ein bischen gemein aber irgendwie auch superlustig.)
mfg
eure angela merkel
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"