Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

16

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:29

Zitat

Original von Matthias
Ne sind keine Rollermotoren. Die hätten viel zu wenig Drehmoment um die 350kh Fuhren + Fahrer überhaupt vom Fleck zu bekommen.

Hab über diese Mühlen letztens aber ein Bericht gesehen!!!
Dort haben die gesagt, dass dort ein Roller-Motor drin steckt - hat man übrigens auch gesehen...

PS. Die Mühlen kommen ja auch nicht aus'm Arsch...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

17

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:30

RE: Führerscheinklasse S (Microcars)

wer gerade galileo gesehen hat, ab und zu zeitung oder ab und an den spiegel liest, wird drauf verzichten so ein teil zu fahren.
mein vadda wollte mir auch so ein ding andrehen, bis ich ihm klar gemacht habe, das die teile 10t € kosten und nich viel sicherer sind als n möppel.
die haben sone kiste ( ohne airbag, abs, oder esp für 10.000€??) mit !!!30!!! gegen nen smart fahren lassen. der smart hatte leichte blechschäden und das miniauto war komplett schrott ---> keine überlebenschance^^
außerdem ist es verrückt mit so einem doch eher sperrigen wagen über die landstraße mit 45 zu gurken bei einem gewicht von 350kg. das ist alles nur lebensgefährlich.
wer sich diese regelung ausgedacht hat sollte in die klapse kommen!! das is echt nich mehr normal...

MfG
HuCkE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

18

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:31

wenn dann von nem burgman 400 *g* dann is es halt benziner kein diesel :D

aber trotzdem 4T und von daher um längen viel zu kompliziert um zu tunen
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

19

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:33

Hab mal auf den Herstellerhomepages nachgesehen. Gibt da 2 Varianten. Entweder mit 400-500ccm Diesel Motor mit ~5-6PS oder aber auch mit 50ccm 2-Takt Motor. Wundert mich aber ehrlichgesagt jetzt doch etwas...wie wollen die mit 50ccm nen Berg hochkommen?!
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:36

Zitat

Original von Matthias
aber auch mit 50ccm 2-Takt Motor. Wundert mich aber ehrlichgesagt jetzt doch etwas...wie wollen die mit 50ccm nen Berg hochkommen?!

Na ja... vielleicht haben die 2-Takt-Buden auch so um die 8 PS und sind bei 45 km/h abgeriegelt!!! ?(
.

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

21

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:38

Hihi lol les grad des Rätsels Lösung. Die haben 50ccm 2-Takterlein haben einen "Elektroturbo"...."leistungsfähige elektrische Anfahrhilfe"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

22

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:40

Zitat

Original von Kus-style
ja stimmt is schon schwachsinnig...
die sollen lieber die geschwindigkeitsbegrenzung bei 125ern aufheben

genau :)) :daumen:

ne ich finde es auch unsinnig zu gefährlich und unsicher

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:42

Zitat

Original von Matthias
Hihi lol les grad des Rätsels Lösung. Die haben 50ccm 2-Takterlein haben einen "Elektroturbo"...."leistungsfähige elektrische Anfahrhilfe"

*rofl* :)41 Das wird ja immer lustiger...
.

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

24

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:42

Zitat

Original von Husky-Boy
schon alleine die überlegung, dass wenn ich mit dem motorrad mit 100 in ne kurve fahr und mir mitten in der kurve auf einmal son ding eiert, dann brems ich des im leben ned her schon alleine wegen dem aufstellmoment der reifen beim bremsen vom motorrad ...

Dann würde ich an deiner Stelle mal deinen Fahrstil überdenken. Diese Sache ist auch ganz simpel in der StvO geregelt.

Die Karren selber finde ich so bescheuert wie nur irgendwas. Diese Regel mit den 45 km/h verstehe ich bei den rollern schon nicht. Damit sind sie ja in jeder europäischen Stadt ein Verkehrshindernis.
Würde mich mal interessieren wie die es mit dem Überholverbot regeln. Also wenn man 150 PS Motorräder auf der Landstrasse im Überholverbot überholen darf dann wäre es ja wohl eine sauerei diese Dinger nicht überholen zu dürfen.
Also ich hätte mir son Dingen nicht geholt. Kein Platz für Anlage. Wenn man mitm Kolleg rumfährt und Chicksen abschleppen will ist auch kein Platz oder der Kolleg muss mit seiner laufen :daumen:

Ein grosser Haufen schei**e meiner Meinung nach. Und erschreckend das die Dinger wirklich einfach auseinanderfallen wenn man mal dagegenfährt.
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:45

Zitat

Original von Ripper
Dann würde ich an deiner Stelle mal deinen Fahrstil überdenken. Diese Sache ist auch ganz simpel in der StvO geregelt.

Er wäre ja nicht schneller als 100 km/h!!! :P ;)
.

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

26

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:49

und des in ner kruve wo man vielleicht auch das auto sieht, aber man sieht halt von weitem nicht dass es so ne bremse is ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Mopped4live

*Mr. Brain*

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

Bike: Triumph Speed Triple 1050

27

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:57

Finde diese Klasse einfach nur erbärmlich. Ich meine es ist ja schon traurig mit 45km/h auf nem Zweirad zu fahren, aber die kann man ja wenigstens überholen oder sich anner Ampel nen bischen nach vorne drängeln, aber mit nem Quad immer schön hinteneinreihen und den Verkehr aufhalten. Ist einfach nur zum lachen sowas. Also ich bin mir sicher, dass 99% die sich son Ding mal angucken nicht gucken weil es so cool oder toll ist sondern weil es nur peinlich und Abschaum ist. So das musste mal gesagt werden.
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: Honda Nsr 125 & VW Vento tdi

28

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:58

also ich find das is einfach nen schritt zurück..

die dinger sinn voll gefährlich.. habn teilweise ja garkeine airbags, keine fahrhilfe (esp..) bei dem gewicht is das doch tödlich (hab eben galileo geschaut)

un außerdem sinn die viel zu teuer.. bis 10.000 euronen (also sagen wir mal 7.000) für 5 ps?:)bloed nur um im trockenen zu sitzen?

ich stell mir grad bildlich vor wie son 16-jähriger genauso wie ich morgens zur schule fährt ( vor dem ort wo die schule is son wald wo man eh nich gut überholen kann un wo im berufsverkehr eh gegenverkehr is..) der zieht ne schlange hinter sich her die wird so lang wie wenn n schlepper vorne weg fährt( die fahrn auch nur max.40) 8o
dann überholt ma einer weil ers eilig hat... :nono:

also hier aufm land kann ich mir des nich so vorstellen.. in der stadt vielleicht schon eher.. aber begeistert bin ich davon net

wie schnell dürfen eigentlich die quads fahrn? :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

29

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:58

was ich mich da frage:
-warum auf 350 kg begrenzen? dass man die dinger damit nicht sicher bauen kann sollte wirklich jedem auffallen.
-warum 45 km/h? sinnvoll wären 80 km/h, aber ein Autobahnverbot.

das ganze ist absolut unsinnig. dann lieber gleich autoführerschein ab 16...
  • Zum Seitenanfang

30

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:00

Zitat

Original von Kilroyfix
wie schnell dürfen eigentlich die quads fahrn? :gruebel:

Ebenso ganze 45 km/h 8o
.

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten