Mittwoch, 17. September 2025, 09:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Kawa ZX-9R

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:17

Protektorenfrage

So Leutz hab mir vor kurzem ne Kombi-Lederjacke zugelegt.. Problem ist da sind nun keine Hartschalenprotektoren drinne sondern diese weichen CE-Protektoren [Schaumstoff?] ... bringen die Dinger bei nem Sturz überhaupt was oder sollt ich doch mal drüber nachdenken nicht nen paar Hartschalen Protektoren nachzurüsten ?

Weis nicht ich trau den dingern nicht wirklich ^^
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:19

CE ist doch normal Hartschale ?!?!

naja ich weiß nicht, die bringen net soviel. Es gibt zwar diese Teile, die sich verhärten etc, trau denen aber nicht so.
Ich würde hartschale nachrüsten.

Allerdings zB Schwabenleder setzt wohl nur auf diese weichen, soviel ich weiß...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Kawa ZX-9R

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:28

Nee ... mein schon diese komischen weichen Dinger .. waren auch in mehreren Kombis und Jacken drinne ... aber mir kommen die Protektoren eher wie geformte Schaumstoffklötze vor d.h. wenn ich mein T-Shirt in die Protektorentaschen reinsteck hab ich den selben effekt, lande vielleicht bisschen weicher ab schützen tun die Dinger doch nicht wirklich oder außer wenn man man bei Schrittgeschwindigkeit ausm Sattel fällt :>

und CE is meiner meinung nach nur die Sicherheitsprüfung .. steht auch auf elektrogeräten und so ...

Und wer redet denn hier von Schwabenleder ... kann sich doch kein normaler Oberstufenschüler leisten .. rede hier von ner Vanucci jacke für 250€ :]
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:26

Die weichen Protektoren sind wunderbar, durfte ja schon testen :daumen:

Hartschalen sind leider unangenehm zu tragen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:21

Zitat

Original von fwmone
Hartschalen sind leider unangenehm zu tragen.

find ich nicht, die Lederkombi muss nur richtig sitzen.
Ich fühl mich damit auf jedenfall wohler.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

6

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:48

hatte das jetzt nicht vergleichen koennen aber unangenehm finde ich es überhaupt nicht mit hartschalen protis. im gegenteil. wenns passt isset sogar sehr angenehm
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Februar 2005, 05:51

Ja ich hasse das, obwohl die Jacke gut passt. Liegt aber wohl daran, dass ich die Jacke auch im Alltag häufiger trage, bspw. wenn ich zur Uni mit dem Motorrad fahre.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

8

Samstag, 5. Februar 2005, 13:00

So schlecht sind die Schaumstoffprotektoren auch nicht, bei ner großen Krafteinwirkung, also bei nem Sturz, verhärten die sich ja auch.
Wenns Protektoren sind, also auch als solche gekennzeichnet, haben die ja auch ne Norm erfüllt.

Würd dir aber auch zu Nachrüstprotektoren raten, kosten nicht viel und sind nochmal besser...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten