Sonntag, 14. September 2025, 18:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

46

Freitag, 4. Februar 2005, 15:46

hehe mit so nem 1.00 corsa geschoss 160 zu erreichen dauert wenn überh. so beschissen lange...
brauch mitm golf ~7.5-8.5 l in der stadt 13l bei 190aufer bahn
mit der Bandit 5-8l hehe die zieht aber auch ab 2000/min ordentlich los

...und nicht zu vergessen die getunte s 51 die nach besagtem RZT-tuning
7l auf 100km brauchte lol
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fat Tony« (4. Februar 2005, 15:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

47

Freitag, 4. Februar 2005, 17:20

Zitat

Original von sto
Also mit so niedrig sprit rekorden kann ich nicht mithalten da wir bisher immer nur ältere autos hatten.

Der 50 PS-Motor (entdrosselt 60 PS) aus meinem 97er Fiesta stammt vom Prinzip her aus den 60er Jahren und ist trotzdem sehr sparsam!!!

Zitat

Original von Fat Tony
...und nicht zu vergessen die getunte s 51 die nach besagtem RZT-tuning
7l auf 100km brauchte lol

*höhö* 'ne normale Simmi brauch nur 2,5 l...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

48

Freitag, 4. Februar 2005, 18:59

Zitat

Original von sto
[und Benziner spätestens mit der Einspritzung aber auch die letzte Evolutionsstufe der Vergaser hatte sie.

Auch die Vergaser? Cool, wusst ich gar nicht..welche motoren meinst du grad konkret? also der 91er micra von meinem kumpel hatte sowas bestimmt nicht



Ich hatte den typ 81 Audi 80 GL (1,6l/75PS) der hatte einen Pierburg Registervergaser. Der Typ hiess ungefähr 2B3 oder so. Es kann sein, das dieser Vergaser erst mit Umrüstung auf Kat reinkam. Kann ich dir aber nicht genau sagen, weil die Aussagen von Internet, Werkstatthandbüchern und der Realität auseinandergehen. ?( Der Leerlaufanschlag der Drosselklappe war beweglich (unterdruckgesteuerter Zylinder) Stieg die Drehzahl über ca 1300 Umdr zog sich dieser Zylinder ein und die Drosselklappe konnte luftdicht abschliessen wenn man vom Gas ging. Fiel die Drehzahl unter eben diese Drehzahl fuhr der Zylinder wieder aus und der Motor hatte wieder normal Standgas. Ganz einfach. War aber nicht so toll. Die Klappe verhakte sich wenn der Vergaser warm wurde und dann musste man wie blöd aufs Gas stehen. Habs dann hinterher überbrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (4. Februar 2005, 23:18)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

49

Freitag, 4. Februar 2005, 20:36

@Jackiman

tja irgendwo mußte die leistung ja herkommen
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

50

Freitag, 4. Februar 2005, 23:09

Zitat

Original von Fat Tony
tja irgendwo mußte die leistung ja herkommen

Is ja klar... war ja nur 'n Spaß ;)
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Beiträge: 267

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

Wohnort: Ravensburg

51

Samstag, 5. Februar 2005, 11:38

fiesta nimmt sich seine 10l und das ist auch gut so :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

52

Samstag, 5. Februar 2005, 12:14

fahr derzeit mit A4 TDI 90PS immer so um die 6l verbrauch, allerdings bei normaler fahrweise! geht sicher noch weniger....
bin aber auch schon mit 18,5l durchschnitt gefahrn, damals noch BMW Benziner :)
mit ford escort XR3i wars minimum bei 8l...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

53

Samstag, 5. Februar 2005, 14:47

Zitat

Original von NSRacing
fiesta nimmt sich seine 10l und das ist auch gut so :daumen:

Was hast du denn für einen Motor drin bzw. wie fährst du??? :P
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

54

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:45

Hab's jetzt mal mit der Methode der "Schubabschaltung" probiert... ich muss sagen... bringt nix! Ist genauso effektiv, als wenn man den Gang zum rollen rausnimmt...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten