Dienstag, 17. Juni 2025, 23:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

16

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:39

gibt aber auch genug helme wo das polster ausgeschnitten ist fuer brillen bügel.

wenn man nicht vom gestell die sicht beieinträchtigt haben will muss man sich halt ne teurere mit dünnem gestell (oder gläser ohne rand) kaufn.

vorteil haft wirklich helme mit schiebaren sonnenvisier - trga selbst nen lazer revolution

welche mit einhakbarer tönscheibe sind billigere alternative- ebenso wie klebestreifen fürn paar monate. entweder aus tape oder "die guten" aus teurer sonnen folie :)
tape tuts eig auch, kommt ja kein gegenverkehr von oben

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (8. Februar 2005, 18:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

17

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:01

Ich persönlich fahre mit Sonnenbrille und das geht ganz super. Sie muss halt nur unter dem Helm sitzen und am besten suchst du dir ein Gestell aus, dass nicht drückt.

Ich fahre auch mit normaler Brille Motorrad und die drückt selbst nach Stunden nicht - kommt eben nur aufs Gestell an.

Ich für meine zwecke schwöre auf Sonnenbrillen beim Motorradfahren :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

18

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:09

hmm ich zieh die öfters an, gerade bei so nem Sonnenstand. Da ich sowieso ne Brille tragen muss, zieh ich die Sonnenbrille an. Im Höcker hab ich dann innem Etui die normale Brille.
Wenns dämmrig wird, zieh ich halt die an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

19

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:19

bin brillen träger- aber grad mal -0,75 und -1 dioptrin,
habe mir den lazer revolution (mit integrierter schieb-blende)
gekauft damit ich mir keine sonnenbrille dazu kaufn muss ...
ist auch saupraktisch
korrigierende sonnenbrillen kosten zwar nimmer soviel - aber auch vom komfort her, möcht ich net immer brillen tauschen müssen-
ausserdem kannsch scho eher passiern das dir ne brille beim tauschen runter fällt, und fürs möp fahrn habsch glas brillen- damit die net soschnell zerkratzen beim offenen visier,
aber wenn man ständig rumhantiert wärn kunststoffglaeser doch besser.
ne ne - so schuberth und lazer lob ich mir :so:
*keine werbung*

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (8. Februar 2005, 19:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

20

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:02

Ich fahr immer mit Sonnenbrille. Ausser bei Dunkelheit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

21

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:07

Zitat

Original von sto
Ich fahr immer mit Sonnenbrille. Ausser bei Dunkelheit.

pff, weichei.
richtige hardcore-sonnenbrillenträger fahren auch nachts mit. könnte ja nen auto mit fernlicht kommen. :P :P

ich fahr bei sonnenschein immer mit sonnebrille, ging bei meinen bisherigen helmen auch ohne probleme.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

22

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:12

da ich brillenträger bin ist es mir zu umständlich immer die visiere zu wechseln ...

fahre immer mit meinem rot/gelb verspiegeltem Visier nachts wirds einfach hochgeklappt, durch meine normale brille hab ich so auch keine probleme mit fahrwind bis 120 km/h *g*
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

23

Mittwoch, 9. Februar 2005, 07:17

Auch wenn die Sonnenbrille einmal der Grund war, warum sie mich ausgezogen haben. Ich hätte sie auf, da mich der Gegenverkehr zu sehr blenden würde, da ich vorher Drogen genommen hätte und ich ja nun erweiterte Pupillen hätte :)bloed

Das ganze zog einen Drogenschnelltest nach sich wo raus kam dass wir in Holland waren, was wiederrum zum Besuch der Polizeihunden führte und zu einer Blutabnahme. Rumgekommen ist nichts bei.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

24

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:04

ich bin bisher immer ohne gefahren und jetz im sommer hab ich dann n silbernes glas in der brille

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Bike: SXV 250 R ;-)

25

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:26

RE: Sonnenbrille beim fahren - ja oder nein?

Zitat

Original von Anna
Was denkt ihr bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich fahr immer mit Sonnenbrille. Egal bei welchem Wetter. Und auch wenns dunkel ist (kommt aber nicht so oft vor - auf Kurzstrecken nehm ich die normale Brille). So ist das halt, wenn man kein Visier hat. Die Gläser sind übrigens geschliffen und nicht sonderlich dunkel.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

26

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:54

Außer bei Regen und Nachts trag ich immer Sonnenbrille.

- sieht cool aus :D (aber eher unwichtig)
- wegen Sonne halt um was zu sehen
- hab ich n klasse Gefühl dabei, das zieht einen mental irgendwie hoch (kA warum)
- Sommer, 40°, offenes Visier, Sonnenbrille und ca. 80 Km/h (spricht für sich, es sei denn, es kommt ne Mücke. und das tut verdammt weh :jaja: )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: Suzuki GSX-R 600

27

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:34

also ich fahre mit dunklem visier
schaut cool aus und hast eine gute sicht

UND kein rumgefummel beim helm auf und absetzen!
"ICH LEBE NUR FÜR DIE NÄCHSTE KURVE!!!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Bike: Yamaha TDR 125

28

Donnerstag, 10. Februar 2005, 02:11

Wieso rumgefummel? Brille absetzen helm runter fertig.. ich bevorzuge auch die Sonnenbrille... sieht einfach besser aus und bringt auch mehr... ausserdem is man damit flexibler... am geilsten wären natürlich helme deren visiere elektrisch verdunkeln wie bei einigen hacke teuren schweisserbrillen... gibts sowas und wenn ja warum nicht? :D
Greez

Flö

Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod

Ganz nebenbei bin ich sozusagen richtig Arbeitsscheu!

TDR - Bis das der TÜV uns scheidet!

Manche Frauen sind wie Unfälle - sie sind hässlich aber man kann net weggucken!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten